Off Topic 20.240 Themen, 224.722 Beiträge

Sollte man wirklich wissen...

luttyy / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich dachte auch immer bis vor ein paar Monaten "rechts vor links", dem ist aber nicht so!

Die StVO hat keinerlei Bedeutung auf solchen Plätzen und schon mal gar nicht auf Plätzen von Discountern usw.

https://www.tagesschau.de/inland/bgh-parkplaetze-vorfahrt-101.html

Es gilt das alte Müller-Prinzip! Wer zuerst kommt, mahlt zuerst...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Sollte man wirklich wissen...“
Optionen

Ups,

wieder einmal nicht aufgepasst mit dem Link Unentschlossen

Für die, die es nicht wissen:

Den Link markieren und dann mit der rechten Maustaste "Link öffnen".

In anderen Foren passiert das nicht...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Ups, wieder einmal nicht aufgepasst mit dem Link Für die, die es nicht wissen: Den Link markieren und dann mit der rechten ...“
Optionen

Danke für den Hinweis Lutz.

Hast du eigentlich deinen Thread abgehakt oder war ich das versehentlich?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Danke für den Hinweis Lutz. Hast du eigentlich deinen Thread abgehakt oder war ich das versehentlich? Gruß knoeppken“
Optionen

Knöppi, versehentlich.

Ich werde wohl alt Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Knöppi, versehentlich. Ich werde wohl alt Gruß“
Optionen

Alles klar, jetzt ist der Haken ja wieder weg. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Alles klar, jetzt ist der Haken ja wieder weg. - Gruß knoeppken“
Optionen

Danke dir Lachend

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Knöppi, versehentlich. Ich werde wohl alt Gruß“
Optionen

Du wirst nicht alt, sondern wie ich nur "knackiger". ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Sollte man wirklich wissen...“
Optionen
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst...

Geht auch anders: Blickkontakt und ein freundliches Handzeichen.....

Das Verrueckte an den westlichen Werten ist, dass der Westen sie anderen Laendern aufzwingt, sich selbst aber nicht daran haelt.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hjb „Geht auch anders: Blickkontakt und ein freundliches Handzeichen.....“
Optionen

Stimmt,

aber es gibt schon rechthaberische Zeitgenossen die meinen sie währen  im Recht!

Hupen und diskutieren wild mit den Händen und gerade bei Edeka bei uns, der Parkplatz ist richtig groß, da er noch für andere Discounter genutzt wird..Lächelnd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Stimmt, aber es gibt schon rechthaberische Zeitgenossen die meinen sie währen im Recht! Hupen und diskutieren wild mit den ...“
Optionen

Hat natürlich mit Edeka nichts zu tun, wollte nur ein bisschen lästernZwinkernd

Morgen früh lasse ich wieder reichlich Euro bei denen...Lachend

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Stimmt, aber es gibt schon rechthaberische Zeitgenossen die meinen sie währen im Recht! Hupen und diskutieren wild mit den ...“
Optionen
rechthaberische Zeitgenossen die meinen sie währen  im Recht!

Ich bremse auch für Idioten.Lachend
In 80% der Fälle bist du immer mitschuldig (laut Richter) und hast den Ärger. Also lass sie fahren, ich lasse auch an der Kasse Leute vor. Darüber sind nicht immer alle begeistert.Zwinkernd

Wir haben so eine schmale Anliegerstraße, also ca. 6m breit, aber keine Fahrbahnmarkierung.
Häufig ist da eine Seite über 70, 80 oder 100Meter vollgeparkt. Dann fährst du also z. B. auf der linken Fahrbahnhälfte und bist mitten in der Engstelle. Dann kommt dir von vorne ein ganz eiliger und wichtiger entgegen und ist der Meinung, dass Du zurücksetzen müsstest weil du ja auf seiner Fahrbahn bist.

Ich habe dann jeweils mein Auto verlassen und verschlossen und wollte zu Fuß weitergehen, denn ich lasse mich nicht nötigen. Das gibt auch immer nette Diskussionen und ich würde im Zweifel auch die Polizei kommen lassen, was in der Regel weitere 30 Minuten dauert.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen