Off Topic 20.414 Themen, 226.677 Beiträge

Rubrik Schrottplatz

Alekom / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Borlander hat mir eine Antwort auf einen Thread geschrieben..

Schrottplatz

In der Mondlandefähre war ein Computer mit 15 sic! Bit-Architektur verbaut. ...

Sie verfügen nicht über die notwendigen Rechte zur Anzeige dieser Seite.

Weil kein Premium-Mitglied?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „Rubrik Schrottplatz“
Optionen
Weil kein Premium-Mitglied?

Nee, das hat mit Premium-Mitglied oder Nicht-Premium-Mitglied nichts zu tun.

Seine Antwort war (und daran ist auch nichts Schrottwürdiges) :

Wenn man bedenkt das sie 1969 mit einem 8 bit Prozessor zum Mond fuhren

In der Mondlandefähre war ein Computer mit 15[sic!]Bit-Architektur verbaut.

https://media.ccc.de/v/34c3-9064-the_ultimate_apollo_guidance_computer_talk

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom schoppes „Nee, das hat mit Premium-Mitglied oder Nicht-Premium-Mitglied nichts zu tun. Seine Antwort war und daran ist auch nichts ...“
Optionen

Kurz den Vortrag angehört, grausam wie rasch die Englisch sprechen!

Viel zu schnell!

Eigentlich genau komplett verkehrt wie man eine Rede halten soll.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alekom „Kurz den Vortrag angehört, grausam wie rasch die Englisch sprechen! Viel zu schnell! Eigentlich genau komplett verkehrt ...“
Optionen
Viel zu schnell!

Das ist typisch für die Vorträge aus der Ultimate-Talk-Reihe. Ist halt ein Format mit sehr hoher inhaltlicher Dichte.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alekom „Kurz den Vortrag angehört, grausam wie rasch die Englisch sprechen! Viel zu schnell! Eigentlich genau komplett verkehrt ...“
Optionen
wie rasch die Englisch sprechen! Viel zu schnell!

Dann solltest du dir öfter mal die Nachrichtensendungen der AFN oder der BBC anhören.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alekom hatterchen1 „Dann solltest du dir öfter mal die Nachrichtensendungen der AFN oder der BBC anhören.“
Optionen

Wahrscheinlich schlackern mir dann die Ohren bzw. ich bekomme gar nichts mit, sondern nur Wortfetzen.

Aber ich muss eh eher australisches Englisch sprechen, denn ich habe vor im Februar 2025 rüber zu fliegen auf Verwandtenbesuch. Nach 51 Jahren back to Australia.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „Wahrscheinlich schlackern mir dann die Ohren bzw. ich bekomme gar nichts mit, sondern nur Wortfetzen. Aber ich muss eh eher ...“
Optionen

Australisches Englisch ist relativ ähnlich zum englischen oder neuseeländischem Englisch.
Wenn man zur Schulzeit Englisch gelernt hat, wird man in diesen Ländern einigermaßen gut klar kommen.

Beim amerikanischen Englisch habe ich auch meine Probleme.

Ausnahme: Ronald Reagan, aber der hatte als gelernter Schauspieler auch eine Ausbildung in Sachen Aussprache.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom schoppes „Australisches Englisch ist relativ ähnlich zum englischen oder neuseeländischem Englisch. Wenn man zur Schulzeit Englisch ...“
Optionen

Schul-Englisch...pro Woche 2 Stunden Unterricht. Und damit kann man wirklich was machen?

Ich weiss nicht so recht....

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „Schul-Englisch...pro Woche 2 Stunden Unterricht. Und damit kann man wirklich was machen? Ich weiss nicht so recht....“
Optionen
pro Woche 2 Stunden Unterricht

Das ist wirklich nicht viel.
Damit bist du ungefähr auf dem Level unserer Außenministerin Annalena Baerbock. Cool

Du kannst ja mal englischsprachige Youtube-Kanäle verfolgen.

Eine Deutsche in den USA:
https://www.youtube.com/@FelifromGermany/videos

Eine Neuseeländerin in Deutschland:
https://www.youtube.com/@AntoinetteEmily/videos

... und versuchen, dich da "reinzuhören".

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom schoppes „Das ist wirklich nicht viel. Damit bist du ungefähr auf dem Level unserer Außenministerin Annalena Baerbock. Du kannst ...“
Optionen

Ich meinte 2 Stunden Englisch - Unterricht während MEINER Schulzeit vor 39 Jahren. Lachend

Wieviel heute Englisch gelehrt wird, keine Ahnung!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alekom „Wahrscheinlich schlackern mir dann die Ohren bzw. ich bekomme gar nichts mit, sondern nur Wortfetzen. Aber ich muss eh eher ...“
Optionen
schlackern mir dann die Ohren bzw. ich bekomme gar nichts mit,

Don`t worry, be happy!

https://www.youtube.com/watch?v=d-diB65scQU

Nach 51 Jahren back to Australia.

Back to the Roots?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alekom hatterchen1 „Don t worry, be happy! https://www.youtube.com/watch?v d-diB65scQU Back to the Roots?“
Optionen

Naja hier bin ich geboren, aber ab dem 1ten Lebensjahr, solange hat man warten müssen, bis man fliegen hat dürfen, waren meine Eltern mit mir in Australien. 5 Jahre lang.

Jetzt hab ich mehr Verwandte drüben als hier. Hier leben einige, aber die wollen keinen Kontakt scheinbar mehr.

C'est la Vie..wie der alte Römer schon sagte.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alekom „Naja hier bin ich geboren, aber ab dem 1ten Lebensjahr, solange hat man warten müssen, bis man fliegen hat dürfen, waren ...“
Optionen

Ich kenne Australien nur von einem Bekannten, der 1980 auswanderte, und von Videos.
Ich hätte ihn besuchen können, in Perth, aber mich schreckte die Reise. Leider verstarb er vor 10 Jahren, kurz nachdem er noch einmal in Deutschland und auch bei mir war.
Heute finde ich es schade, dass ich die Reise nicht machte.
But that's the way life goes.Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alekom hatterchen1 „Ich kenne Australien nur von einem Bekannten, der 1980 auswanderte, und von Videos. Ich hätte ihn besuchen können, in ...“
Optionen

Heute finde ich es schade, dass ich die Reise nicht machte.

Nachher ist man immer klüger...oder das Gegenteil. Lachend

Bei mir wars 1990 spruchreif. Aber ich wollte nicht. Wer weiss wofür es gut war.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen