Off Topic 20.400 Themen, 226.484 Beiträge

Man Nachbar muss ran...

luttyy / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Da mein Nachbar gegenüber keinen Gehweg hat, sondern nur ich auf meiner Seite, muss es nach der Satzung der Gemeinde in diesem Jahr meinen kompl. Gehweg vom Schnee befreien.

Das wechselt sich alle Jahre ab und "Zähneknirschend" schiebt er jetzt gerade, wir lieben uns besonders..Lächelnd

Pünktlich wie bin, habe ich zum Jahreswechsel (Mitternacht) meinen Schneeschieber weggeräumt..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes luttyy „Man Nachbar muss ran...“
Optionen
Das wechselt sich alle Jahre ab

Eine recht merkwürdige

Satzung der Gemeinde

Etwas in dieser Art habe ich noch nie gehört.

Na ja! Mir kann' s egal sein.
Da der Niederrhein eine der mildesten Gegenden Deutschlands in den Wintermonaten ist, fällt hier Schneeräumen kaum an.

Vor ein paar Tagen hatten wir doch tatsächlich in den Morgenstunden eine Schneedecke von 1 mm.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy schoppes „Eine recht merkwürdige Etwas in dieser Art habe ich noch nie gehört. Na ja! Mir kann s egal sein. Da der Niederrhein ...“
Optionen

Ich meinte den Wechsel jährlich. Einmal er und dann wieder ich..

Und Allah ist bei der deutschen Bürokratie machtlos und somit es muss auch bei Ungläubigen geschoben werdenZwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Ich meinte den Wechsel jährlich. Einmal er und dann wieder ich.. Und Allah ist bei der deutschen Bürokratie machtlos und ...“
Optionen

Der Weg den wir eigentlich beräumen müssten,

wird im Winter besonderst beschildert. Fertich!

https://www.schilder.de/produkt/hinweisschild-kein-winterdienst/

Der Weg hat so 20% Steigung. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
schoppes andy11 „Der Weg den wir eigentlich beräumen müssten, wird im Winter besonderst beschildert. Fertich! ...“
Optionen
Der Weg den wir eigentlich beräumen müssten, wird im Winter besonderst beschildert.

Dürfen Privatleute solch ein Schild aufstellen?

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy schoppes „Dürfen Privatleute solch ein Schild aufstellen?“
Optionen

Nein!

Bei uns ist da ganz klar geregelt.

Wenn nicht geschoben wird auf den Bürgersteigen und jemand stürzt, wird es richtig teuer...

Während dem Schneefall muss nicht geschoben werden, aber danach unmittelbar ab 8 Uhr morgens!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 schoppes „Dürfen Privatleute solch ein Schild aufstellen?“
Optionen

Nein, aber die Gemeindeverwaltung. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen