Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Ist es bei euch auch so heiß?

hjb / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Im heißesten Sommer seit Jahrtausenden ( https://www.geo.de/wissen/heisseste-woche--seit-mindestens-125-000-jahren--33631544.html ) haben wir hier höllische 16,9°C bei Dauerregen - also fast so, wie in den Tropen. Ich habe mir gerade meine Badehose angezogen und mich draußen in meinen Liegestuhl gelegt.... Überrascht

Da fällt mir gerade ein Spruch ein, den ich vorige Tage irgendwo im Netz gelesen habe: Wenn es bei "uns" zu dieser Jahreszeit 16°C bei Dauerregen ist, dann ist das "Wetter" - wenn es in Süditalien zu dieser Jahreszeit 28° und sonnig ist, dann ist es Klima!

Man kann es bald nicht mehr hören! Brüllend

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
tywin hjb „Ist es bei euch auch so heiß?“
Optionen

Diese Hitze! Ich habe gestern an meinem Wohnort vergeblich nach einem Hitzeschutzraum gesucht, obwohl Lauterbach die versprochen hatte. Letztlich mußte ich mich mit einem klimatisierten Supermarkt begnügen.

Am Donnerstag könnte es kritisch werden:

Quelle: Maschinist.blog

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/lauterbach-hitzetod/

bei Antwort benachrichtigen
hjb tywin „Diese Hitze! Ich habe gestern an meinem Wohnort vergeblich nach einem Hitzeschutzraum gesucht, obwohl Lauterbach die ...“
Optionen

....gerade im Netz gefunden.

Ach ja, das auch noch: https://www.spiegel.de/wissenschaft/reutlingen-hagel-im-sommer-nicht-aussergewoehnlich-wie-es-zu-dem-unwetter-kam-a-9cc6c9f5-1431-438c-bf4a-e4bb844fd631

Ein Bild aus dem Artikel:

Datum: 04.August 2023. Aber ist ja nicht ungewöhnlich, dass es im Sommer zu solchen Hagelmassen kommt - schreibt zumindest der Spiegel und beruft sich auf die Wissenschaft! Huhuuuu Wespe! Überrascht

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 hjb „Ist es bei euch auch so heiß?“
Optionen

Ob ihrs glaubt oder nicht,ich habe heute die Heizung angeworfen.Aber mir ist es ehrlich gesagt lieber unter 20 grad,als 35 Grad im Schatten.das brauche ich nicht

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 wanze2 „Ob ihrs glaubt oder nicht,ich habe heute die Heizung angeworfen.Aber mir ist es ehrlich gesagt lieber unter 20 grad,als 35 ...“
Optionen

Ich habe satte 26°C in meinem Arbeitszimmer, bei voll geöffnetem Fenster und äußerer Dauerwasserkühlung. Das fühlt sich gut an bei 55% Luftfeuchtigkeit, das nennt man auch "ein gesundes Klima".
Also ich habe beides, Wetter und KlimaCool, man gönnt sich ja (als Rentner) sonst nicht viel...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Ich habe satte 26 C in meinem Arbeitszimmer, bei voll geöffnetem Fenster und äußerer Dauerwasserkühlung. Das fühlt ...“
Optionen
Ich habe satte 26°C in meinem Arbeitszimmer, bei voll geöffnetem Fenster

Läuft in deinem Computer noch ein Pentium 4? Die waren ja als Heizung bekannt.... :-))

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Läuft in deinem Computer noch ein Pentium 4? Die waren ja als Heizung bekannt.... :-“
Optionen

Könnte man annehmen.Cool

Wir haben ein sehr energieeffizientes Haus, das sogar frei steht.
Meine CoreTemp liegen z. Z. 10°C über der Zimmertemperatur, also nix mit Heizung.
Unser Gasverbrauch bewegt sich im Bereich eines Niedrigenergiehauses. Und unseren selbst erzeugten Strom müssen wir leider teilweise billig verkaufen.Brüllend
So viel zu der bescheuerten (Grünen) Politik. 

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hjb „Ist es bei euch auch so heiß?“
Optionen

Jo, immer wieder das selbe Kasperletheater: Die Wissenschaft prognostiziert einen schleichenden "Weltuntergang", liefert dafür massig schlüssige Daten, aber die Möchtegerns aus der Stammtischliga erwarten den Weltuntergang sofort und ersetzen ihre fehlende Kompetenz durch Geschichtchen aus ihrer privaten Erfahrungswelt. Willkürlich zusammengesammelte Belege ersetzen anerkannte wissenschaftliche Systematik. Und wenn man genug Gleichgesinnte um sich geschart hat, hat man recht.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 The Wasp „Jo, immer wieder das selbe Kasperletheater: Die Wissenschaft prognostiziert einen schleichenden Weltuntergang , liefert ...“
Optionen
Kasperletheater: Die Wissenschaft prognostiziert

Genau so ist das.
Die Wissenschaft...
Die Wissenschaft prognostiziert gar nichts!
Es sind einzelne Wissenschaftler, die in die eine Richtung raten, wie es andere Wissenschaftler gibt, die zwar Klimaveränderungen kommen sehen, aber keine Weltuntergang prognostizieren.

Die vergangenen Warm- und Kaltzeiten hatten ja mangels Mensch sicher natürliche Ursachen und die Welt ging davon nicht unter. Die Erde war schon viel wärmer und die Erde war schon ein Schneeball, ganz ohne Klimakleber...

Und wenn man genug Gleichgesinnte...

Das gilt aber auch für Deine Sichtweise.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hatterchen1 „Genau so ist das. Die Wissenschaft... Die Wissenschaft prognostiziert gar nichts! Es sind einzelne Wissenschaftler, die in ...“
Optionen
Es sind einzelne Wissenschaftler, die in die eine Richtung raten

Der übliche tatsachenverdrehende Unsinn von dir, denn es sind nur einzelne Wissenschaftler, die ausscheren und das Gegenteil behaupten, sprich, der Klimawandel sei nicht menschengemacht.

Verlinke mir doch mal eine Universität, die das Gegenteil eines menschengemachten Klimawandels behauptet und lehrt!

Mir ist keine bekannt.

Ich orientiere mich an der gut belegten aktuellen Lehrmeinung und nicht an dem Geschwurbel der Hatterchens dieser Welt.

Und wenn man genug Gleichgesinnte... Das gilt aber auch für Deine Sichtweise.

Deine Rethorik basiert auf dem Prinzip: Einfach mit Unwahrheiten gespickt so lange frech das Gegenteil behaupten, bis der andere entnervt aufgibt. Dass du in Sachen Klima keine Ahnung hast und wie auch hier wieder tatsachenverdrehende Behauptungen aufstellst, habe ich dir schon mehrfach gezeigt. Wie war das noch mal mit deiner Himbeerernte und dem "guten" Klimawandel?

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 The Wasp „Der übliche tatsachenverdrehende Unsinn von dir, denn es sind nur einzelne Wissenschaftler, die ausscheren und das ...“
Optionen
aktuellen Lehrmeinung

Mussten oft genug in den letzten Jahrzehnten total revidiert werden.
Nur weil momentan irgendetwas HIP ist, muss das keinen dauerhaften Bestand haben.

Einfach mit Unwahrheiten gespickt

Das ist jeweils Deine primitive Rhetorik, wo schrieb ich etwas Unwahres?

auch hier wieder tatsachenverdrehende Behauptungen aufstellst,

Wo war das noch gleich?Unentschlossen

Wie war das noch mal mit deiner Himbeerernte und dem "guten" Klimawandel?

Das hast Du doch bis heute nicht verstandenLachend

Noch einmal, das Klima der Erde wird sich bis zu deren Ende noch häufiger verändern, wie in der Vergangenheit. Allen Klimapropheten zum Trotz und mögen sie noch so viele Begründungen herbei reden.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Mussten oft genug in den letzten Jahrzehnten total revidiert werden. Nur weil momentan irgendetwas HIP ist, muss das ...“
Optionen

Die Wespe sollte vielleicht mal ihre dunkelgrüne Brille absetzen und gesunden (Menschen)verstand walten lassen, dann würde ihr Gehirn nicht so viel schwurbeligen Unsinn erzeugen.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Die Wespe sollte vielleicht mal ihre dunkelgrüne Brille absetzen und gesunden Menschen verstand walten lassen, dann würde ...“
Optionen

Mich kotzt das ganze Umweltgeschwurbele so langsam an.
Mein Leben lang bemühe ich mich schon, die Umwelt weitestgehend zu schützen und zu schonen. Installierte Solaranlagen auf dem Dach, verwende Grundwasser im Garten, pflanzte über 100 Bäume und betreibe eine Gasheizung (damals die umweltfreundlichste Art zu Heizen).
Mittlerweile gehört auch ein vollelektro Opel zum Fuhrpark.
Aber jeder Kasper maßt sich an, mich auf meine Umweltsünden hinzuweisen -dabei leben die Idioten selber und versauen den Planeten nach Strich und Faden.

Natürlich zählt jede gute Tat, auch im Umweltschutz.
Aber 80 Millionen Deutsche könnten aufhören zu existieren und die Umweltbilanz des Planeten würde es nicht merken.
In gewisser Weise bedaure ich die jungen "Umweltaktivisten", die werden, ohne es zu merken, vor Karren gespannt, deren Tragweite sie nicht kennen.

Das sich die Erde momentan erwärmt, merke ich im eigenen Garten, das ist Fakt.
Das sich die Erde aber so stark erwärmt wie im Moment, gibt selbst renommierten Wissenschaftlern Rätsel auf, die nicht alleine mit der Industrialisierung erklärt werden können. Die hat sicher einen gewissen Anteil daran, auch unbestritten.
Aber die Erde ist auch ein "chaotisches System" und daher tun sich seriöse Wissenschaftler zum Teil schwer mit konkreten Vorhersagen und Schuldzuweisungen.

Das größte Problem ist die ausufernde Menschheit. Man kann das drehen und wenden wie man will, mit viel weniger Menschen kann die Erde aber wieder zum Paradies werden.

Diese These wird aber kein Politiker aufgreifen, sind doch die Vielen potentielle Wähler, und was macht man mit den "Zuvielen"?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hjb „Die Wespe sollte vielleicht mal ihre dunkelgrüne Brille absetzen und gesunden Menschen verstand walten lassen, dann würde ...“
Optionen

Du hast keine Ahnung, was der Begriff Geschwurbel genau bedeutet und wie man Geschwurbel in Texten eindeutig erkennen kann. Aber damit bist du nicht allein, weil das wohl eher die Mehrheit nicht kann, weil dafür umfangreiche Sprach- und Sachkenntnisse nötig sind, über die auch du nicht im Ansatz verfügst.

Die absolute Mehrheit der Wissenschaft geht von einem menschengemachten Klimawandel aus, nur das Tempo und die Auswirkungen sind aufgrund fehlender Daten nicht genau zu ermitteln. Aber anstatt dieser anerkannten Lehrmeinung zu folgen, die immer mehr Belege erbringt, folgst du irgend welchen politisch motivierten Wirrköpfen und deiner Phantasie und palaverst was Wetter, Verstand und Wespen und lieferst damit ein Geschwurbel ab, wie es im Buche steht.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hjb The Wasp „Du hast keine Ahnung, was der Begriff Geschwurbel genau bedeutet und wie man Geschwurbel in Texten eindeutig erkennen kann. ...“
Optionen

Bei dir hat niemand "Ahnung", wenn er nicht genau deiner Meinung ist  und dir nicht alles nachplappert. Typisch "grün".

Und wenn ich schon immer von dir höre, dass "die Wissenschaft" von irgendwas ausgeht und angeblich belegt, dann kann ich nur lachen. Du solltest lieber schreiben "einzelne Wissenschaftler" und nicht immer von der gesamten Wissenschaft schwurbeln! Das "Palavern" darfst du gerne für dich in Anspruch nehmen - und das mit den "Wirrköpfen" kannst du wohl eher dir und deinen Grünen zuschreiben. Schau dir doch die  Leute aus diesem Verein in Spitzenämtern in Deutschland an: Da wird behauptet, dass "das Netz der Speicher" ist, dass es auf der Erde Länder gibt, die hunderttausende Kilometer weit von "uns" weg sind und was weiß ich noch und von einem Wirtschaftsminister sollte man eigentlich glauben, dass er weiß, was eine Insolvenz ist. Leute, die so etwas von sich geben, regieren uns. Was dabei herauskommt, wenn solche Leute "uns" regieren, das kannst du hier nachlesen: https://de.euronews.com/2023/05/25/grosste-volkswirtschaft-der-eu-als-schlusslicht-deutschland-in-rezession-gerutscht

Zu diesen Grünen kannst du dich mit deinem Geschwurbel gerne hinzu gesellen, die passen zu dir! Die erzählen den gleichen Unsinn wie du....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hjb Nachtrag zu: „Bei dir hat niemand Ahnung , wenn er nicht genau deiner Meinung ist und dir nicht alles nachplappert. Typisch grün . Und ...“
Optionen

Noch ein Nachtrag, extra für dich aus der Wikipedia (du zitierst ja auch gerne von dort bzw. setzt Links dorthin, hättest du in diesem Fall vielleicht auch mal machen sollen):

Geschwurbel ist ähnlich wie Geschwafel ein abwertend gebrauchter Ausdruck der Umgangssprache für vermeintlich oder tatsächlich unverständliche, realitätsferne oder inhaltslose Aussagen. (trifft doch alles auf dein Geschwurbel zu - ganz besonders das von mir Hervorgehobene).

Soviel zu deiner Aussage, dass ich angeblich keine Ahnung davon habe, was der Begriff "Geschwurbel" bedeutet.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Noch ein Nachtrag, extra für dich aus der Wikipedia du zitierst ja auch gerne von dort bzw. setzt Links dorthin, hättest ...“
Optionen
aus der Wikipedia

Ich hätte da mal etwas aus der Vergangenheit zu verlinken: (Veröffentlicht am 04.07.2011)

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article13466483/Die-CO2-Theorie-ist-nur-geniale-Propaganda.html

"Beleg für die endgültige Treibhausgastheorie wird immer wieder vorgebracht: 97 Prozent der Wissenschaftler seien sich einig.
97 Prozent von wie vielen Wissenschaftlern? Und welche Wissenschaftler zählen dazu? Wer hat sie ausgewählt?"

"The Germans are best for doomsday theories“!

Dem kann man nur Beipflichten.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hjb „Bei dir hat niemand Ahnung , wenn er nicht genau deiner Meinung ist und dir nicht alles nachplappert. Typisch grün . Und ...“
Optionen

Was ist Wissenschaft? https://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaft

Was sagt die Wissenschaft zum Klimawandel? https://www.pik-potsdam.de/de/aktuelles/videos-podcasts/einfach-erklaert

Das ist Schulwissen, was jedes Kind heute lernt. Aber alte Männer auf Nickles.de behaupten dummdreist das Gegenteil, weil sie nur auf politische Stimmungsmache aus sind.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hjb The Wasp „Was ist Wissenschaft? https://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaft Was sagt die Wissenschaft zum Klimawandel? ...“
Optionen

Ja ja, du und die Wissenschaft!

Diese Wissenschaft hat uns doch auch mal erzählen wollen, dass die Corona-Impfungen vollkommen ohne Nebenwirkungen sind, absolut verträglich sind und dass die Wirkung dieser Impfstoffe nicht zu bezweifeln ist. Und du warst da natürlich ganz groß dabei uns hier bei Nickles zu erklären, dass das alles korrekt ist und wissenschaftlich belegt ist!

Hier mal eines von vielen Postings von dir aus dem Jahr 2021. Es gab da noch jede Menge weitere Postings, in welchen du jeden User hier niedergemacht hast, der was gegen die Impfungen gesagt hat, aber um das zu veranschaulichen, reicht dieses hier:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer ist denn nun der Wirrkopf oder wer sind die Wirrköpfe? Heute steht doch wohl fest, dass das Zeug, welches man da den Menschen gespritzt hat, in keiner Weise das gehalten hat, was uns "die Wissenschaft" und diverse "Experten" versprochen hat. Und dass die Brühe, die man uns da verabreicht hat, ohne Nebenwirkungen bleibt oder geblieben ist, das zeigt sich ja nun heute überdeutlich... *LOL*

https://www.mdr.de/brisant/impfschaeden-corona-246.html Das solltest du dir mal gaaaanz langsam durchlesen und uns mal sagen, wie du heute zu deinen damaligen Aussagen stehst. Danach können wir uns dann weiter über deine "Wissenschaftler" und deren Wissen unterhalten.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hjb „Ja ja, du und die Wissenschaft! Diese Wissenschaft hat uns doch auch mal erzählen wollen, dass die Corona-Impfungen ...“
Optionen

Die Aussage würde ich heute jederzeit wiederholen. Dass Medikamente und damit auch Impfstoffe Risiken bergen, war bekannt und ist nicht neu. Wie hoch das Risko war, wird wissenschaftlich erforscht. Von einer überhasteten Zulassung sehe ich auch angesichts solcher Berichte nichts. Wir wurden alle belehrt und wussten, dass wir auch mit Nebenwirkungen rechnen müssen. Soviel Belehrungspapier wie bei der Coronaimpfung habe ich in meinem Leben (für alle anderen Impfungen davor zusammen!) nicht bekommen.

Wissenschaft (und so auch die Klimaforscher) arbeitet mit Wissen und dem, was sie an Theorien und Daten bis zum Zeitpunkt X gesammelt hat. Das hat sich bewährt. Wer wie du die Wissenschaft pauschal in den Dreck zieht und sich als schlauer darstellt, ist ein Wirrkopf, da kannst noch so viele Zitate von mir heraussuchen, das werde ich immer wiederholen!

Ende
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 The Wasp „Die Aussage würde ich heute jederzeit wiederholen. Dass Medikamente und damit auch Impfstoffe Risiken bergen, war bekannt ...“
Optionen
Soviel Belehrungspapier wie bei der Coronaimpfung habe ich in meinem Leben (für alle anderen Impfungen davor zusammen!) nicht bekommen.

Womit die nicht unerheblichen Risiken exakt auf die abgewälzt wurden, die sie am wenigsten beurteilen konnten: Die späteren Opfer.

Ist das vertrauenswürdige ärztliche Aufklärung?

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp mawe2 „Womit die nicht unerheblichen Risiken exakt auf die abgewälzt wurden, die sie am wenigsten beurteilen konnten: Die ...“
Optionen

Wenn ich so denke, kann ich in Zukunft kein Medikament mehr nehmen und gehe nicht mehr zum Arzt, weil jede Behandlung auch Risiken birgt.

K.H. hat das Thema auch nur ausgegraben, weil ihm die Argumente fehlen, um seinen Rundumschlag gegen alle Wissenschaften und die Klimawissenschaft im Besonderen zu belegen, also muss nun wieder ein anderes Thema herhalten, mittels dessen er sich als armes Opfer The Waspscher Rethorik darzustellen versucht.

Jemand, der weiß, wovon er redet, bleibt exakt beim Thema! Allein daran erkennt man, ob jemand weiß, wovon er redet.

Ende
bei Antwort benachrichtigen