Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Fussball Weltmeisterschaft der Frauen

andy11 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

in Australien und Neuseeland beginnt.

https://www.sportschau.de/fussball/fifa-frauen-wm/wm-spielplan-dfb-frauen-100.html

Alle Spiele werden von ARD, ZDF bzw. im Netz gezeigt.

Ich muss gestehen, dass ich Frauenfußball gerne sehe und ich mich drauf freue. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Fussball Weltmeisterschaft der Frauen“
Optionen

Das erste Achtung. Neuseeland gewinnt gegen Norwegen.

Wenn das man Schule macht.

https://www.sportschau.de/fussball/fifa-frauen-wm/weltmeisterschaft-neuseeland-norwegen-100.html

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Das erste Achtung. Neuseeland gewinnt gegen Norwegen. Wenn das man Schule macht. ...“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Es gewinnt auch Australien sein Auftaktspiel ...“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax andy11 „Fussball Weltmeisterschaft der Frauen“
Optionen
Ich muss gestehen, dass ich Frauenfußball gerne sehe und ich mich drauf freue.

Ich hab tatsächlich gestern das erste Mal Frauenfußball gesehen - sonst bisher immer nur Fußball-WM oder -EM, und dann auch nur Spiele mit deutscher Beteiligung.

Hat mir ganz gut gefallen - im Gegensatz zu den Männern sind die deutschen Frauen ja ziemlich erfolgreich...!

Und mir ist aufgefallen, dass es im Gegensatz zum Männerfußball deutlich weniger Fouls gibt, zumindest in dem einen Spiel, das ich gesehen habe.

Insgesamt vielleicht für den (deutschen) Frauenfußball ein bisschen schade, dass es wahrscheinlich relativ wenige Zuschauer*innen in Deutschland geben wird, weil die Zeiten so blöd sind - wochentags werden die meisten Menschen vormittags arbeiten müssen.

Aber immerhin findet das nächste Spiel der deutschen Mannschaft am Sonntag statt.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Arctophylax „Ich hab tatsächlich gestern das erste Mal Frauenfußball gesehen - sonst bisher immer nur Fußball-WM oder -EM, und dann ...“
Optionen
Aber immerhin findet das nächste Spiel der deutschen Mannschaft am Sonntag statt.

So ist es und wir werden wieder dabei sein. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
schoppes andy11 „So ist es und wir werden wieder dabei sein. Andy“
Optionen

Hi Andy,

ich habe dir eine PN geschickt.
Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 schoppes „Hi Andy, ich habe dir eine PN geschickt. Gruß“
Optionen

Wird keine angezeigt. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
schoppes andy11 „Wird keine angezeigt. Andy“
Optionen

Hmmmm ... eigentlich müsssten P-Mitglieder Nicht-P-Mitgliedern schreiben können.

Der Inhalt war aber auch nicht besonders wichtig.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 schoppes „Hmmmm ... eigentlich müsssten P-Mitglieder Nicht-P-Mitgliedern schreiben können. Der Inhalt war aber auch nicht besonders ...“
Optionen

Hi,

eigentlich müsssten P-Mitglieder Nicht-P-Mitgliedern schreiben können.

können sie, ja das funktioniert (wurde schon ausprobiert).
Aber Nicht-P-Mitglieder müssen dann die Rückantwort trommeln...Brüllend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hatterchen1 „Hi, können sie, ja das funktioniert wurde schon ausprobiert . Aber Nicht-P-Mitglieder müssen dann die Rückantwort ...“
Optionen

Ich weiß. Ich war ja selber an der Diskussion beteiligt.
Deswegen wundert es mich ja, dass Andy die PN nicht bekommen hat.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes andy11 „Fussball Weltmeisterschaft der Frauen“
Optionen

Ein kleines Schmankerl zwischendurch:
Heute durch Zufall im Radio (WDR 2) gehört, ein Radioquizz zum Thema "Fußball".
Zum Gewinn der EM 1989 bekamen die damaligen Spielerinnen vom DFB ein 41-teiliges Kaffeeservice (B-Ware von Villeroy & Boch).
Da sie Amateurinnen waren, durften sie kein Geld bekommen.

https://www.spiegel.de/panorama/fussball-nationalspielerinnen-und-ewig-lockt-das-kaffeeservice-a-772715.html

Ein paar Bilder von damals:
https://www.youtube.com/watch?v=9D6rtXesPuI

Morgen um 11:30 Uhr geht's weiter (gegen Kolumbien).

Gruß

edit:
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen:
Die Spielerinnen hatten damals sage und schreibe 4 gemeinsame Tage zur Vorbereitung.
Heutzutage unvorstellbar.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 schoppes „Ein kleines Schmankerl zwischendurch: Heute durch Zufall im Radio WDR 2 gehört, ein Radioquizz zum Thema Fußball . Zum ...“
Optionen
om DFB ein 41-teiliges Kaffeeservice

Ich hab das mal im TV gehört. Da war der DFB ein wenig hilflos und

das einzige was ihnen einfiel. Wart, ma ich rechne grad. Könnte das ein

12 Teiliges gewesen sein? Kanne, Sahne, Zucker... evemtuell Tablett...

Schale für Kekse (ganz wichtig) oder so. Dann der Rest, 12 mal 3.

Kann hinkommen. Für eine Siegesparty bestimmt angemessen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Fussball Weltmeisterschaft der Frauen“
Optionen

https://www.sportschau.de/fussball/fifa-frauen-wm/spielbericht-frauen-wm-deutschland-kolumbien-100.html

Schade aber noch ist nicht aller Spiele Ende. Müssen wir bis Donnerstag warten,

Südkorea sollte aber machbar sein. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Fussball Weltmeisterschaft der Frauen“
Optionen

https://www.sportschau.de/fussball/fifa-frauen-wm/spielbericht-wm-kanada-australien-100.html

Das freud doch. Australien weiter im Turnier. Kanada zu recht raus. Das war nix. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Fussball Weltmeisterschaft der Frauen“
Optionen

Wir begrüßen unsere ruhmreiche deutsche Frauen-Nationalmanschaft

in der Heimat. Ich verschwinde in den Urlaub. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
schoppes andy11 „Wir begrüßen unsere ruhmreiche deutsche Frauen-Nationalmanschaft in der Heimat. Ich verschwinde in den Urlaub. A“
Optionen

Ein Satz mit x ...

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 schoppes „Ein Satz mit x ...“
Optionen

Wenn man Frauenfußball als ähnlich unweiblich und unästhetisch ansieht wie Frauenboxen, ist man dann ein Macho? Ich frage für einen Freund. Lachend

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
schoppes weissnix2 „Wenn man Frauenfußball als ähnlich unweiblich und unästhetisch ansieht wie Frauenboxen, ist man dann ein Macho? Ich ...“
Optionen

Ich finde heutigen Frauenfußball als technisch ausgereift, jedenfalls wenn es um Spitzenfrauschaften (Zwinkernd) geht. Nicht zu vergleichen mit den Anfangszeiten des Frauenfußballs.

Und nicht so brutal oder unfair wie es oft bei den Männern vorkommt.

Also für mich ist Frauenfußball nicht unweiblich oder unästhetisch.

Ist natürlich nur meine Meinung, andere mögen darüber anders denken.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen