Off Topic 20.402 Themen, 226.508 Beiträge

Dää Rudi

andy11 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

solls werden oder ist es schon.

https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/rudi-voeller-sportdirektor-101.html

Wann treten die alten Männer endlich ab. Müller, Neuer ect.. gehören endlich in Rente.

Junge Spieler müssen in die National Elf. Nationaltrainer sollten sich endlich mal die

Rübe ordentlich waschen. Ihre Taktiken sind erfolglos geworden. Kimmich kann eine

Führungsrolle in der National Elf übernehmen und mit jungen Spielern den deutschen

Fußball neu gestalten. Rudi wird die nächste Nullnummer. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hjb andy11 „Dää Rudi“
Optionen
Junge Spieler müssen in die National Elf.

Die National-Elf gibt es doch schon lange nicht mehr. Die (oder das..) heißt doch jetzt bzw. schon seit langer Zeit "Die Mannschaft". Lachend

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hjb „Die National-Elf gibt es doch schon lange nicht mehr. Die oder das.. heißt doch jetzt bzw. schon seit langer Zeit Die ...“
Optionen
"Die Mannschaft"

Hast bestimmt recht.

Ändert am desolaten Zustand im deutschen Fußball leider nichts.

Vom Dorf-Verein bis zu ersten Liga vergreisen allmählich die

Verantwortlichem und Trainer. Leider ist das nicht nur im diesem

"Sport" der Fall. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hjb andy11 „Hast bestimmt recht. Ändert am desolaten Zustand im deutschen Fußball leider nichts. Vom Dorf-Verein bis zu ersten Liga ...“
Optionen
Ändert am desolaten Zustand im deutschen Fußball leider nichts.

Vielleicht ist ja die Umbenennung zum Teil selber das Problem. Wenn bei so einem Komplex schon das Wort "deutsch" nicht mehr genannt werden darf oder soll, wie können sich die Spieler sowie das Publikum noch mit so einem lockeren Zusammenschluss identifizieren und dann auch noch "für Deutschland" spielen?

In anderen Ländern wird die Nationalmannschaft gefeiert, bis zum "Geht nicht mehr". In Deutschland wird - wenn "Die Mannschaft" aufläuft - eher geschaut, ob da die Quote an "Farbigen" (das soll jetzt bitte nicht als diskriminierend ausgelegt werden) eingehalten wird.

Ich habe auch noch nie gehört, dass in einer afrikanischen Nationalmannschaft Rufe laut geworden sind, dass da auch Weiße mitspielen müssen...... :-))

Ist doch genau so, wie in der Bundesrepublikanischen Politik: Da geht es bei der Besetzung der "Posten" auch nur noch darum, dass Quoten (Parität zwischen Männlein und Weiblein und möglicherweise auch noch "Diversen") eingehalten wird. Da werden Leute Minister(in), die von ihrem Fach von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Bestes Beispiel ist ja das Amt des Chefs/der Chefin im Verteidigungsministerium. Was da lange Zeit für Leute als Chef(in) angetreten oder bestimmt wurde, das geht ja schon auf keine Kuhhaut mehr. Wollen wir hoffen, dass der Herr Pistorius da etwas glücklicher und mit mehr Sachkompetenz handelt, als es seine Vorgängerinnen vorgemacht haben. Die drei Damen, welche da im Amt waren, hatten nun wirklich keinen Plan....

Aber ich schweife ab. Sorry dafür, aber das überkam mich gerade so.... Unschuldig

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hjb „Vielleicht ist ja die Umbenennung zum Teil selber das Problem. Wenn bei so einem Komplex schon das Wort deutsch nicht mehr ...“
Optionen
Vielleicht ist ja die Umbenennung zum Teil selber das Problem. Wenn bei so einem Komplex schon das Wort "deutsch" nicht mehr genannt werden darf oder soll, wie können sich die Spieler sowie das Publikum noch mit so einem lockeren Zusammenschluss identifizieren und dann auch noch "für Deutschland" spielen?


Liegt vielleicht eher daran, dass siehe mein Beitrag unten bei so Manchem das Deutsche eher zu toitsch tendiert und der Sport dann Aufhänger für nationalistischen Scheiß wird. Das ist leider kein Einzelfall und es ist bekannt, dass manche Fanblöcke nur Alibi für deren rechte Umtriebe sind. Das ist auch im internationalen Bereich so und zeigt sich oft genug am Verhalten der Klientel gegenüber den Spielern. Ganz abgesehen davon ist für manche der Fanblöcke das nach dem Spiel ja wichtiger als dieses selbst. Diese Stimmung des "Deutschland über alles" übertönt dann nur zu oft den fairen Vergleich und ist subjektiv auch bei anderen Ländern mit ihrem Nationalstolz nie so ausgeprägt wie hier. Einfach mal nur und etwas locker können manche eben nicht in diesem Zusammenhang und machen den Verlust oder Gewinn eines Spiels gleich wieder zur Frage der nationalen Ehre. Genau das ist es auch, was mich an diesem deutschtümelnden Fangetue so anwidert.

Mir ist z.B. nicht bekannt, dass in diesem Zusammenhang die deutsche Nationalmannschaft nicht als solche benannt werden dürfte oder wo da auf Quoten geschaut würde. "Die Mannschaft" ist ja wohl eher ein griffiger Slogan als in solchen Ursachen begründet. Ich habe jetzt auch nicht den Eindruck, dass im internationalen Rahmen die jeweiligen Nationalmannschaften bei Turniererfolgen mehr oder weniger gefeiert würden oder dass die deutsche von Amts wegen zur Staatstrauer verurteilt wird bei einem solchen. Da nehmen sich die internationalen Bilder nichts und die deutsche Fussballauswahl hat eben nur nicht so viel gerissen in letzter Zeit. Soll es im Sport so geben und vielleicht sind Nimbus und Erwartungen (u.a. wieder seitens klickbedürftiger Medien) manchmal auch einfach mehr als das tatsächliche momentane Leistungsspektrum der jeweiligen Sportart.

Da kann man viel hineindichten, muss es aber nicht und nur zu oft ist dann viel Anekdotisches dabei, was wie so oft gerne mal knapp an der Realität vorbei geht.

Zöge man die ganzen Spieler mit vermuteten nichtdeutschen Wurzeln und Aussehen aus dem Spielbetrieb ab, dann sähe es noch finsterer aus mit dem Nachwuchs, denn der speist sich nur zu oft aus den Kick-Begeisterten der ärmeren Viertel, die in den Spielern Vorbilder sehen und den Sport als Chance, ihren Verhältnissen zu entkommen. Da wiederum sollen auf Grund der Verhältnisse der "Ausländeranteil" halt höher sein als bei der sogenannten Mittelschicht aufwärts.

Was den Rest betrifft, so muss nicht alles, was die Medien als Clickbaiter immer wieder aufblasen und dem Pöbel als geistiges Futter hinwerfen, tatsächliches Problem der Politik sein. Da fallen mir parteiübergreifend einige Fehlbesetzungen auf und das über die gesamte Zeit und nicht nur im Verteidigungsministerium.

Echte Gleichberechtigung zwischen Geschlechtern, Menschen verschiedener Hautfarbe, sexueller Orientierung, unterschiedlicher sozialer Herkunft und was weiss ich noch haben wir dann, wenn diese meist äusseren Merkmale eben keinen Einfluss mehr haben auf Postenvergabe und persönlichen Lebensentscheidungen. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg und trotz aller Quotenregelungen ist es eine Tatsache, dass ab einer bestimmten Ebene die berühmt-berüchtigten "alten, weissen Männer" bevorzugt dort zu finden sind. Die Gründe dafür hier noch auszuwerten, führt dann definitiv zu weit.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy hjb „Vielleicht ist ja die Umbenennung zum Teil selber das Problem. Wenn bei so einem Komplex schon das Wort deutsch nicht mehr ...“
Optionen

Es gibt sie aber tatsächlich noch, eine Deutsche Nationalmahnschaft!

https://www.sportbuzzer.de/artikel/gala-vorstellung-niederlande-dhb-auswahl-viertelfinale-handball-wm-spielbericht/

https://www.sportschau.de/handball/wm/handball-wm-deutschland-niederlande-102.html

Über den Fußball sage ich besser nichts, da gibt es wohl in Deutschland nicht genug "Könner"...

Gut, ich weiß eh' nur, dass der Ball rund ist..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Es gibt sie aber tatsächlich noch, eine Deutsche Nationalmahnschaft! ...“
Optionen
eine Deutsche Nationalmahnschaft!

Gibt es aber nur im Ausland.
Im Inland ist das einfach die Nationalmannschaft.Zwinkernd

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
schoppes luttyy „Es gibt sie aber tatsächlich noch, eine Deutsche Nationalmahnschaft! ...“
Optionen

Das macht Spaß, der jungen Mannschaft zuzuschauen.

8:58
Kempa-Trick zum Zungeschnalzen! Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hjb „Die National-Elf gibt es doch schon lange nicht mehr. Die oder das.. heißt doch jetzt bzw. schon seit langer Zeit Die ...“
Optionen
heißt doch jetzt bzw. schon seit langer Zeit "Die Mannschaft"

Hallo Heinz,

der Begriff "Die Mannschaft" wurde nach der letzten WM abgeschafft:

https://www.dfb.de/maenner-nationalmannschaft/team/

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hjb Knoeppken „Hallo Heinz, der Begriff Die Mannschaft wurde nach der letzten WM abgeschafft: ...“
Optionen
nach der letzten WM abgeschafft

Habe ich gar nicht mitbekommen.

Aber ob "die" deshalb jetzt bei der demnächst anstehenden EM besser abschneiden werden? Vielleicht sollte der Rudi mal selber wieder auflaufen und "denen" zeigen, wie Fußball gespielt wird. Ich denke, von dem könnte so manch einer noch was lernen. Zwinkernd

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Habe ich gar nicht mitbekommen. Aber ob die deshalb jetzt bei der demnächst anstehenden EM besser abschneiden werden? ...“
Optionen
Ich denke, von dem könnte so manch einer noch was lernen.

Besonders, wie man sich ohne Murren in die Dauerwellen spucken lässt.Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 andy11 „Dää Rudi“
Optionen

Was bin ich froh, dass mich dieser "Sport" und das Gewese darum nur peripher und eher im Rücken tangiert.

Ab einer gewissen Liga und auch international geht es doch nur noch um Kommerz und der eröffnet wie meist nur Korruption, Vetternwirtschaft und Bereichern die Tore. Da kann der echte sportliche Anteil nur auf der Strecke bleiben. Daran wird auch ein Rudi Völler nichts ändern, sondern nur der nächste Kandidat auf hohem Niveau verheizt.

Nachwuchsprobleme hat bei weitem nicht nur der Fussball, sondern auch andere Sportarten.

Immerhin langt´s ja alle paar Jahre und vermutlich auch bei der bald startenden EM wieder für das nationalbesoffene schwarzrotgüldene Wir-Gefühl und den Absatz von allerlei Tand im Zuge desselbigen, während Sport und Sportler nur die Fassade liefern müssen. Immerhin werden die besser dafür bezahlt als so manch normaler Malocher.

bei Antwort benachrichtigen
hjb gelöscht_189916 „Was bin ich froh, dass mich dieser Sport und das Gewese darum nur peripher und eher im Rücken tangiert. Ab einer gewissen ...“
Optionen
und eher im Rücken tangiert.

Du meinst sicher "am verlängerten Rücken" :-)

Geht mir genau so!

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
hjb andy11 „Dää Rudi“
Optionen

Es gibt nur einen Rudi Völler....!!!! :-) Nur einen!!!

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/rudi-voeller-nancy-faeser/

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen