Off Topic 20.414 Themen, 226.677 Beiträge

Autobatterie läuft unten aus

Sovebämse / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe eine ältere Autobatterie (AC Delco), die vor 6 Jahren noch in einen Chevy eingebaut war (damals 1 Jaht alt) und die ich regelmässig am Ladegerät hatte. Nun habe ich beim Anheben dieser Batterie festgestellt, dass es darunter nass war. Nachdem ich die Batterie auf eine andere alte (defekte) Batterie draufgestellt habe und heute nach 1 Woche wieder nachgeschaut habe, ist auch dort drunter wieder nass.

(Wie) kann das sein, dass eine Autobatterie unten ausläuft? Falls die wirklich unten ausläuft, muss man sie wohl entsorgen, oder?

Besten Dank für Infos und Grüsse
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Sovebämse „Autobatterie läuft unten aus“
Optionen

Hallo,

Hast du mal das ganze Batterie-Gehäuse einer Sichtprüfung unterzogen, ob es irgendwie ein Riss gibt?

Warum, ist eine ganz andere Frage.

Eine Möglichkeit wäre, das eine Zelle eine erhöte Knallgas-Produktion hatte und das Gas nicht schnell genug entweichen konnte.

Aber das ist schon spekulativ.

MfG

bei Antwort benachrichtigen