Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

weissnix2 andy11 „Abgehoben, arrogant, und...“
Optionen

Oha! Da leistet sich ein Zeitungsfritze - wohlgemerkt, in SMS und Emails, also keineswegs  öffentlich - eine eigene Meinung über die Ostdeutschen und spricht sich sogar für eine politische Partei aus ! Das geht ja gar nicht, kreuzigt ihn! 

Ich kenne diesen Herrn nicht und lese auch keine Springer-Presse, aber wieso darf der das nicht? Gilt das Recht auf freie Meinungsäußerung nicht für ihn?  Im Grunde genommen hat er doch nur etwas gesagt, was viele (ich nicht!) denken. Sind wir schon wieder so weit, dass unliebsame Schreiberlinge mundtot gemacht werden müssen?  

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 weissnix2 „Oha! Da leistet sich ein Zeitungsfritze - wohlgemerkt, in SMS und Emails, also keineswegs öffentlich - eine eigene Meinung ...“
Optionen

Pauschalisierungen sind immer falsch. Auch dann, wenn man sie als "Meinung" verkauft.

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 mawe2 „Pauschalisierungen sind immer falsch. Auch dann, wenn man sie als Meinung verkauft.“
Optionen

Da stimme ich Dir zu. " Ostdeutsche sind entweder Faschisten oder Kommunisten" ist genau so falsch und dumm wie "Alle Muslime sind Messerstecher und Vergewaltiger". Aber wenn ein Höcke öffentlich ungestraft gegen Zuwanderer hetzen darf, wieso darf dann ein Doepfner privat nicht auch mal dummes Zeug über die Ostdeutschen absondern? Gleiches Recht für alle, und ob ich das glaube, was in der Bildzeitung steht oder in der Emma, das entscheide ich selbst.

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 weissnix2 „Da stimme ich Dir zu. Ostdeutsche sind entweder Faschisten oder Kommunisten ist genau so falsch und dumm wie Alle Muslime ...“
Optionen
Aber wenn ein Höcke öffentlich ungestraft gegen Zuwanderer hetzen darf, wieso darf dann ein Doepfner privat nicht auch mal dummes Zeug über die Ostdeutschen absondern?

Niemand hat gesagt, dass er das nicht darf.

Er darf sich dann aber auch nicht wundern, wenn man ihn genau für das hält, was er ist...

Diese Sprüche, dass man hier irgendwas nicht sagen darf, sind Bullshit, der von denen verbreitet wird, die es hier zukünftig gern so hätten, dass man vieles nicht mehr sagen darf.

Also nochmal: Er darf das sagen. Er darf damit natürlich auch seinen verkorksten Charakter und seine missglückte Erziehung zur Schau stellen. Und er darf dafür auch als abgehoben und arrogant bezeichnet werden.

All das darf man hier (noch).

bei Antwort benachrichtigen
andy11 weissnix2 „Oha! Da leistet sich ein Zeitungsfritze - wohlgemerkt, in SMS und Emails, also keineswegs öffentlich - eine eigene Meinung ...“
Optionen

Als Kommunist oder Faschist bezeichnet zu werden ist grenzüberschreitend

und keines falles als freie Meinungsäusserung hin nehmbar. Kraftausdrücke

erspare mir und euch mal. Ich halte die Haltung dieses Mannes mittlererweile

als Spiegelbild der gesamten deutschen "Elite". Man hält sich für unantastbar.

A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Als Kommunist oder Faschist bezeichnet zu werden ist grenzüberschreitend und keines falles als freie Meinungsäusserung ...“
Optionen

Na also, Geht doch.

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/doepfner-entschuldigung-101.html

War sicher sein Posten in Gefahr, sonst nichts. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen