Off Topic 20.410 Themen, 226.612 Beiträge

Richtig so in Dänemark

andy11 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Raser blutet bis auf's Hemd:

https://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article242318175/Raser-in-Daenemark-geblitzt-Gefaengnis-Fuehrerschein-weg-Porsche-verkauft.html

Einen Waffenschein für solche Fahrzeuge wünsch ich mir schon lange. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11 „Richtig so in Dänemark“
Optionen
Einen Waffenschein für solche Fahrzeuge wünsch ich mir schon lange.

Und der verhindert so etwas?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
neanderix andy11 „Richtig so in Dänemark“
Optionen

Das gabs vor ein paar jahren auch in FR.

Da war ein Deutscher, Anfang 20 und an der Börse zu Geld gekommen, mit seinem Ferrari mehrfach zu schnell unterwegs - und er hat IIRC mindestens einmal versucht, ihn verfolgenden Polizeifahrzeugen zu entkommen.

Ein Richter nahm ihm dann den FS für einige zeit ab und verfügte, dass der Ferrari eingezogen wird.

Soweit ich mich erinnere scheiterte sein Einspruch gegen diese Strafe krachend.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 andy11 „Richtig so in Dänemark“
Optionen

In der Schweiz kann man auch sein Auto verlieren. Wenn man sich da weigert, ein Bußgeld zu zahlen, wird das Auto eingezogen und nach 6 Wochen veräußert. Kann ja nicht jedes Land so weichgespühlt sein wie Deutschland. Hier in DE schreien die Autofahrer ja schon wenn sie das Wort "Tempolimit" hören. Hier bei uns in Lindau wäre es schön, wenn das Auto eingezogen würde, wenn jemand zu oft mit 50 oder höher durch die 30er-Zone fährt, das machen hier 98% aller Autofahrer. Aber dazu müsste erstmal ein Dauerblitzer aufgestellt werden.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mumpel1 „In der Schweiz kann man auch sein Auto verlieren. Wenn man sich da weigert, ein Bußgeld zu zahlen, wird das Auto ...“
Optionen
wenn jemand zu oft mit 50 oder höher durch die 30er-Zone fährt, das machen hier 98% aller Autofahrer. Aber dazu müsste erstmal ein Dauerblitzer aufgestellt werden.

Und am schlimmsten sind bei uns im Dorf mit 30 die Paketfahrer. Hermes tut sich da ganz besonders hervor..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen