Off Topic 20.403 Themen, 226.524 Beiträge

Rentner

Prosseco / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,

melde mich ab und zu mal. Zu viel unterwegs, wie ich es sagte verabschiede ich mich von Mexiko, nur ich besuche wieder die Leute wo ich fast durch ganz Mexiko gelaufen bin, um mich zu verabschieden.

Habe gerade diese Nachricht gelesen: 

https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/babyboomer-verlassen-arbeitsmarkt-arbeiten-bis-70-wegen-uebermacht-der-alten-4-grafiken-erklaeren-das-deutsche-rentenproblem_id_129951110.html

Schon heftig was in die BRD ab geht. Hier in Mexiko sagt man dieses hier:

Wenn du 22 alt bist, haste keine Arbeitserfahrung und keiner stellt dich ein. Dann muss durch uebergangsjobs dein Lebensunterhalt verdienen. Nach 2 Jahren mit solche Jobs und du hast ein Uni abschluss, keiner wird dich wieder einstellen. Weil du was ganz anderes gearbeitet hast, als was du studiert hast. 

Wenn man 55 Jahre alt ist, stellt man dich nicht ein, weil du zu alt bist. Die meisten Firmen stellen nur Menschen bis 48 Jahre. 

Wenn du dann 65 bist, kannste nicht in die Rente gehen weil du zu Jung bist.

Ach was solls, das ganze Welt System ist Mist.  Man sagt ja: " Wenn du die Welt veraendern willst, veraendere dich du zu erst": Nur wenn du dich an das heutige System anpassen willst, dann musst du ein Luegner, schleimer, kriecher und eine Dicke haut haben damit du die Welt erobern kannst. Weil eine ehrlichkeit, anstaendigkeit gibt es Heute nicht mehr.

Saludos

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen