Off Topic 20.059 Themen, 222.336 Beiträge

Nur gutes über meinen Geburtsort.. ;-)

luttyy / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Einer der schönsten Städte Deutschlands, die Preise sind leider dementsprechend!

https://www.presseportal.de/pm/114813/5261303

Leider liegt Wiesbaden aber in einem Loch und nur die Toplagen haben "Grün" und Durchluft...

Ich habe den Vordertaunus zu Wiesbaden vorgezogen, mein Dorf war damals Luftkurort und liegt 490 Meter hoch. (30 Minuten zu Wiesbaden)

Luftqualität 1a und Chefärzte der HSK-Kliniken haben ihre Häuser hier gebaut. Warum wohl?

Kinderparadies!

Meine Hütte und die meines Sohnes sind unverkäuflich Lächelnd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp luttyy „Nur gutes über meinen Geburtsort.. ;-)“
Optionen

Also die 80jährigen in meinem Bekanntenkreis fühlen sich in ihren Idyllen gar nicht mehr so wohl, weil die Arbeit am und ums Haus längst mehr Last als Lust ist.

Häuser baut man für seine Kinder, die sind aber schneller aus dem Haus, als es abgezahlt ist und dann hat man Wohnfläche, die kein Mensch wirklich braucht, aber weiter kostet.

Meine Hütte und die meines Sohnes sind unverkäuflich

Spätestens wenn wir den Löffel abgeben, ist das meiste, was unverkäuflich scheint, schneller unterm Hammer, als man es glaubt.

Ach und keiner hat die kleinbürgerliche Spießigkeit schon vor 50 Jahren so köstlich aufs Korn genommen wie Gerhard Polt: https://www.youtube.com/watch?v=-PceagMbTh4

8.20 Min. Das Idyll. Und andere...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
luttyy The Wasp „Also die 80jährigen in meinem Bekanntenkreis fühlen sich in ihren Idyllen gar nicht mehr so wohl, weil die Arbeit am und ...“
Optionen

Oooch,

ich bin gerne Spießbürger!

Die Hütten sind längst bezahlt, wir haben alle Freiheiten dieser Welt in diesen Zeiten und mein Sohn und meine Enkelin brauchen sich schon heute keine großen Gedanken um ihre Renten zu machen.

Tja, Spießbürger eben..

bei Antwort benachrichtigen