Off Topic 20.402 Themen, 226.501 Beiträge

Neulich bei Hornbach in WHV:

hjb / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach meinem Einkauf dort kam der "Kleine Hunger". Eigentlich kein Problem, vor dem Markt steht eine Pommes-Bude. Also ich dahin...

Ich zum Verkäufer: Ich hätte gern eine Currywurst mit Pommes und Mayo

Verkäufer: Geht nicht.

Ich: Wieso?

Verkäufer: Ich habe keine Currysoße.

Ich: OK. Dann 'ne Bratwurst mit Pommes und Mayo.

Verkäufer: Ich habe keine Mayo und keine Pommes.

Ich: Was haben Sie denn anstatt Pommes?

Verkäufer: Kartoffelspalten.

Ich: OK, dann eben Bratwurst mit Kartoffelspalten. Die schmecken ja genau so, wie Pommes.

Verkäufer: Soll auf die Bratwurst was drauf?

Ich: Ja, Senf.

Verkäufer: Senf habe ich nicht mehr.

Ich: OK, dann nehme ich das, was Sie haben - Bratwurst ohne Senf und Kartoffelspalten ohne Mayo.

Verkäufer: Darf es sonst noch was sein....?

Nur zur Erklärung: Das habe ich mir nicht ausgedacht, das hat sich tatsächlich so zugetragen!

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 hjb „Neulich bei Hornbach in WHV:“
Optionen
Was haben Sie denn anstatt Pommes?

Bis 20:00 Uhr geöffnet...Lachend

bei Antwort benachrichtigen
luttyy hjb „Neulich bei Hornbach in WHV:“
Optionen

Dann wäre ich aber zu "OBI" gegangen, da stehen auch solche Buden.

Bei dem schlechten Service..Zwinkernd

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Dann wäre ich aber zu OBI gegangen, da stehen auch solche Buden. Bei dem schlechten Service..“
Optionen

Na ja, da (bei OBI genau so, wie bei Hellweg oder beim Hagebau oder wie sie alle heißen) kannste aber auch Pech haben. Die Pommesbuden haben ja momentan alle Nachschubprobleme. Ich hatte dazu ja auch in einem anderen Thread was geschrieben - das trifft ja nicht nur auf meinen Bekannten so zu....

Wir haben doch momentan Knappheit bei Speiseöl (wird zum Vorgaren von Pommes und zur Herstellung von Mayo gebraucht) Senf und anderen Produkten. Und für das Liefern der Pommes wird meinem Bekannten neuerdings sogar ein "Servicezuschlag" berechnet, was wahrscheinlich mit den hohen Spritpreisen zu tun hat.

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hjb „Neulich bei Hornbach in WHV:“
Optionen

Aus dem Leben eines Pommeswagen-Besitzers aus Münster (wer nicht das ganze Video sehen will: 1:42 bis 3:45):
https://www.youtube.com/watch?v=HTYDQztwrbI

Dabei kann er froh sein, dass er überhaupt noch etwas bekommen hat. Ich habe schon seit Wochen kein Sonnenblumen- oder Rapsöl in den hiesigen Geschäften gesehen.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hjb schoppes „Aus dem Leben eines Pommeswagen-Besitzers aus Münster wer nicht das ganze Video sehen will: 1:42 bis 3:45 : ...“
Optionen

Ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine große Heißluftfritteuse (5 Liter, etwa so etwas: Klick ) gekauft, die braucht kein Öl. Vorher hatte ich eine Rotationsfritteuse (bzw. die habe ich natürlich noch), die braucht weniger als die Hälfte von dem Fett, was man in eine "normale" Fritteuse geben muss.

Ich bin froh, dass ich diese Teile habe - Frittierfett ist ja auch kaum noch zu kriegen.....

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hjb „Ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine große Heißluftfritteuse 5 Liter, etwa so etwas: Klick gekauft, die braucht kein Öl. ...“
Optionen

Ich betreibe schon seit einigen Jahren eine intensive Vorratshaltung (außer Frischkost). Deswegen sehe ich Speiseöl-, Mehl- oder Toilettenpapierkrisen ziemlich gelassen entgegen.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hjb schoppes „Ich betreibe schon seit einigen Jahren eine intensive Vorratshaltung außer Frischkost . Deswegen sehe ich Speiseöl-, ...“
Optionen
sehe ich Speiseöl-, Mehl- oder Toilettenpapierkrisen ziemlich gelassen entgegen.

Geht mir genau so. Und - was ganz wichtig ist: Das hat mit "hamstern" absolut nichts zu tun. Und wenn heute jemand hamstert, dann ist das nur allzu verständlich. Hätte ich diese Vorratshaltung nicht betrieben, dann würde ich das heute auch bei jeder Gelegenheit machen. :-)

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp schoppes „Ich betreibe schon seit einigen Jahren eine intensive Vorratshaltung außer Frischkost . Deswegen sehe ich Speiseöl-, ...“
Optionen

Ich weiß nicht, wieviel Milliarden selbst die Mittelklasse der Deutschen auf dem Konto haben, aber wenn das Sonnenbumenöl 50% teurer wird, drehen sie Dank ständiger Paniknews in allen Medien durch.

Wir leben im 21. Jahrhundert. Landwirtschaft ist ein riesen Geschäft und wenn die Ukraine nicht liefern kann, übernehmen diesen Teil eben andere. Das dauert etwas, aber andere werden es übernehmen.

Wenn Berlin hungern muss, rufe ich euch an!

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 The Wasp „Ich weiß nicht, wieviel Milliarden selbst die Mittelklasse der Deutschen auf dem Konto haben, aber wenn das Sonnenbumenöl ...“
Optionen
Wir leben im 21. Jahrhundert. Landwirtschaft ist ein riesen Geschäft und wenn die Ukraine nicht liefern kann, übernehmen diesen Teil eben andere. Das dauert etwas, aber andere werden es übernehmen.

Spekulanten verdienen sich eine goldene Nase und das dürfte noch viele Jahre so bleiben. 

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 schoppes „Ich betreibe schon seit einigen Jahren eine intensive Vorratshaltung außer Frischkost . Deswegen sehe ich Speiseöl-, ...“
Optionen

Speiseöle wie Olivenöl und Rapsöl gibt es bei mir beim Türkischen Händler noch recht viel. Zum Glück habe ich noch an Raps-, Sonnenblumenöl ca. 4,7 Liter und vom Olivenöl habe ich noch 5 Flaschen. Dabei hatte ich schon im Januar ein seltsames Gefühl was die Verfügbarkeit anbelangen würde. 

bei Antwort benachrichtigen