Off Topic 20.414 Themen, 226.682 Beiträge

Ich weiß, dass ich jetzt wieder....

hjb / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

...von einigen Leuten hier als Querdenker, Leerdenker, Linker, Rechter, Brauner, Grüner, Gelber, Putinversteher oder -nichtversteher oder sonstwas eingestuft werde, nachdem diese (hinlänglich in diesem Forum bekannten) Leute diesen weiter unten von mir verlinkten Artikel gelesen haben. Diese Leute sollten sich aber mal an die eigene Nase fassen und darüber nachdenken (wenn sie das überhaupt können), ob ihre Denkweise immer und überall die einzig richtige ist (oder ob sie das nur meinen!) und alle anderen Leute/Foristen in diesem Forum, die nicht diesem, ihrem Denkschema entsprechen und auch mal weiter denken, als bis zum Tellerrand, entsprechend ihrer Einstellung in eine der oben genannten Schubladen stecken. Diese Leute sollten sich möglicherweise auch mal verinnerlichen, dass es in einer Demokratie (und in einer solchen leben wir schließlich) unterschiedliche Meinungen gibt und geben darf und wenn jemand nicht dem eigenen Meinungsbild entspricht, dann muss man diesen Menschen nicht gleich beschimpfen, sondern man kann vernünftig über die gegensätzlichen Meinungen diskutieren und auch "streiten" (in vernünftigen Ton und ohne Beschimpfungen bzw beleidigende Äußerungen, ohne welche es in diesem Forum anscheinend gar nicht mehr geht). Komischerweise und aus gegebenen Anlässen glaube ich allerdings schon seit langer Zeit nicht mehr, dass so etwas in diesem Forum, welches meiner Meinung nach mal zu einem der besten gehörte und mittlerweile durch das ständige Gezanke und durch unflätige Beschimpfungen durch hier allseits bekannte Foristen soweit "heruntergekommen" ist, dass man manchmal keine Lust mehr hat, hier überhaupt noch was zu schreiben. Und das betrifft nicht nur die Rubrik "Off Topic", sondern mittlerweile wird sich auf allen Brettern nur noch gestritten - zurückzuführen ist das allerdings auf eine Handvoll "Stänkerer", die hier absolute Narrenfreiheit genießen - ich frage mich fast jeden Tag, warum man solche Typen immer und immer wieder gewähren lässt! Hat man etwa Angst, dass die Qualität dieses Forums leiden würde, wenn man diese Stänkerer aus dem Forum jagt? Das wäre meiner Meinung nach eine ganz "besondere" Denkweise.

Na ja, genug davon, der Text ist sowieso schon länger geworden, als ich es eigentlich eingeplant habe - aber wenn man einmal anfängt, zu schreiben, dann kommt eben Eines zum Anderen.... :-))

Hier nun der Artikel, den ich persönlich sehr spannend und aufschlussreich finde: https://www.neulandrebellen.de/2022/03/kriege-warum-geschichte-ausgeschaltet-wird/

Als Anmerkung für die Leute, die trotz meines langen Textes oben immer noch nichts begriffen haben: Es ist absolut nicht gesagt, dass ich mit der Meinung des Autors des von mir verlinkten Artikels konform gehe - ob teilweise oder im Ganzen! Möge sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Ich weiß, dass ich jetzt wieder....“
Optionen
Möge sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden!

Meine Meinung zu diesem Thema muss ich mir nicht bilden, die steht seit den 60er Jahren fest. Wie ich das hier auch schon einige Male kund tat.

Ich vertraue keiner "Seite", die gesamte Politik ist einfach nur Lug und Trug. Das Volk ist in allen Systemen nur Zählvieh und wird seit Rom mit panem et circenses bei der Stange gehalten.

So schlimm wie die Kriege alle sind, es stecken immer handfeste wirtschaftliche Interessen dahinter.
Und ja, ich habe auch Verständnis für Putin, das schrieb ich auch schon mal, ich würde mir von der Nato auch nicht auf die Türmatte kacken lassen.
Und der Chinese wird den Teufel tun, die Russen zu Sanktionieren, die haben noch Taiwan vor der Brust...

Zu Deinem Vorwort sage ich nur, die Demokratie kannste in der Pfeife rauchen, die gibt es im wahren Leben -auf diesem Planeten, mit der Spezies Mensch- nie (nicht)Zwinkernd.

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen