Off Topic 20.414 Themen, 226.674 Beiträge

Google Maps und Deutschland

Alekom / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

habe mir soeben ein paar rezessionen von ehemaligen arbeitskollegen auf google maps angeschaut...

das kleine gelbe maxerl rechts unten in der ecke, das ist ja dafür da, wenn man mit der maus es nimmt und es fallen lässt, kommt man auf die strasse, gelände oder sonst wohin.

schon cool...von zuhause aus in taschkent, dann auf der deutschordensburg Bauske irgendwo in Lettland, in Manitoba (brrr, viel Schnee) oder in Ohio...oder irgendwo in der Oblast Novosirbisk, dort stand ich auf einmal in einem Kinderspielplatz, der schön bunt angemalt war und die architektur irgendwie mongolisch ausgesehen hat...also so richung östlich. oder in Saint-Evroult-Notre-Dame-du-Bois in Frankreich

wenn man neugierig ist wie es aussieht auf der Welt, eine supersache. klar nicht jedes land will das...

aber deutschland gänzlich von google maps befreit? Hat Deutschland irgendein Gesetz gemacht welches Google verbietet was anzuzeigen?

Überall rund um Deutschland ist alles blau...nur selbiges nicht...

hab ich da was nicht mitbekommen?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alekom „Google Maps und Deutschland“
Optionen
aber deutschland gänzlich von google maps befreit?

Nein. "Google Maps" funktioniert in Deutschland ganz normal und wird auch in diversen Konstellationen u.a. zur Navigation verwendet.

Das, was Du in Deutschland weitestgehend vermisst, ist "Google Street View".

Google hat nur die 20 größten Städte in "Google Street View" veröffentlicht und dann beschlossen, das Angebot nicht mehr auf weitere Städte auszudehnen. Die Aufnahmen werden auch nicht mehr aktualisiert, so dass sie in weiten Teilen veraltet sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Google_Street_View#Deutschland

bei Antwort benachrichtigen
Alekom mawe2 „Nein. Google Maps funktioniert in Deutschland ganz normal und wird auch in diversen Konstellationen u.a. zur Navigation ...“
Optionen

natürlich meinte ich street view, korrekt.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „Google Maps und Deutschland“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom schoppes „https://www.googlewatchblog.de/2021/08/google-maps-streetview-endlich-comeback-deutschland/“
Optionen

das ist mir erst gestern aufgefallen, das deutschland ausgenommen war. Überrascht

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen