Off Topic 20.411 Themen, 226.617 Beiträge

Für so eine Aussage......

hjb / 47 Antworten / Baumansicht Nickles

....sollte man diese Frau sofort und ohne Umschweife direkt aus der Regierung werfen:

„Wenn ich den Menschen in der Ukraine das Versprechen gebe: ‚Wir stehen an eurer Seite, solange ihr uns braucht´, dann werde ich diese Versprechen einhalten. Egal, was die deutschen Wähler denken."

Nachzulesen hier: https://www.welt.de/politik/ausland/article240801361/Baerbock-Regierung-steht-an-der-Seite-der-Ukraine-egal-was-die-deutschen-Waehler-denken.html

Das ist eine Unverschämtheit sondergleichen den Wählern gegenüber!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hjb Nachtrag zu: „Für so eine Aussage......“
Optionen

Nachtrag:

Nur mal zur Erinnerung: Das hier hat sie Ende 2021 in ihrem Amtseid geschworen:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.“

Schon vergessen, Frau Baerbock?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hjb „Für so eine Aussage......“
Optionen

Der verlinkte Welt-Artikel wurde überarbeitet:

"Hinweis: In einer früheren Version wurde Baerbock mit „egal, was die deutschen Wähler denken“ zitiert. Sie sagte wortwörtlich aber „... was meine deutschen Wähler denken“, was wir korrigiert haben."

In der Mitte des Artikels ist auch noch von "Sinnenstellend zusammengeschnittenes Video" die Rede und daraus folgendem Shitstorm die Rede (ich habe das Wort Shitstorm gewählt, es wird im Artikel nicht verwendet).

Die ganze Propaganda, egal vom wem, geht mir langsam gehörig auf den Sack. Sich nicht die Meinung von irgendwelchen Idioten aufzwingen zu lassen, wird immer schwieriger. Kaum ist man nicht der richtigen Meinung ist man ein Feind, Vip oder eas auch immer.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42 „Der verlinkte Welt-Artikel wurde überarbeitet: Hinweis: In einer früheren Version wurde Baerbock mit egal, was die ...“
Optionen
Sich nicht die Meinung von irgendwelchen Idioten aufzwingen zu lassen, wird immer schwieriger.

Das sehe ich genau so.

Umso wichtiger wäre es jetzt, dass sich Frau Baerbock diesbezüglich schnellstmöglich nochmal ganz explizit zur Sache äußert und "ihren Wählern" (sowie den restlichen 90% des deutschen Volkes) Ihre tatsächliche Haltung nochmal genau darlegt!

Ich hoffe nicht, dass sie Ihr Amt dahingehend missinterpretiert, dass sie nur Klientelpolitik für "ihre Wähler" macht; sie ist eine Ministerin für das gesamte deutsche Volk.

Am Ende ist es aber auch eine Interpretationsfrage: Wendet sie mehr Schaden vom deutschen Volk, wenn sie den aussichtslosen Krieg unterstützt oder wenn sie sich für eine schnellstmögliche Beendigung des Krieges engagiert?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mawe2 „Das sehe ich genau so. Umso wichtiger wäre es jetzt, dass sich Frau Baerbock diesbezüglich schnellstmöglich nochmal ...“
Optionen
Umso wichtiger wäre es jetzt, dass sich Frau Baerbock diesbezüglich schnellstmöglich nochmal ganz explizit zur Sache äußert und "ihren Wählern" (sowie den restlichen 90% des deutschen Volkes) Ihre tatsächliche Haltung nochmal genau darlegt!


Wozu soll sie das tun, wenn der ganze Quatsch nur künstlich und bewußt falsch interpretiert wurde von den üblichen Dauerempörten?

Wenn´s wenigstens fundierte Kritik wäre und bei anderen Politikern etwas Besseres heraus käme. Naja - die nächste Mediensau wird schon kommen...

...manchmal hülfe es, einfach 1-2 Tage die Füße stillzuhalten uund abzuwarten. Bringt aber halt keine Klicks und Blasen in den asozialen Medien.

bei Antwort benachrichtigen
tywin hjb „Für so eine Aussage......“
Optionen

Der Hashtag #BaerbockRuecktritt ist z. Z. der meistgenutzte Hashtag auf Twitter in Deutschland:

https://twitter.com/hashtag/baerbockr%C3%BCcktritt

bei Antwort benachrichtigen
hjb tywin „Der Hashtag BaerbockRuecktritt ist z. Z. der meistgenutzte Hashtag auf Twitter in Deutschland: ...“
Optionen

...und es gibt dort tatsächlich noch Leute, die diese Aussage(n) von dieser Frau verteidigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass zu diesen "Verteidigern" auch der Nickles-User "The Wasp" gehört - er hat sich ja schon öfters dementsprechend zu den Grünen Regierungsmitgliedern geäußert....

Bin mal gespannt, ob er sich auch hier wieder äußert. So langsam reicht es doch mit diesen Grünen (und natürlich auch mit Spitzenpolitikern anderer Parteien, ganz besonders mit dem Kanzler)!

Eine Außenministerin, die dermaßen am Souverän vorbei regiert (Zur Erinnerung: Sämtliche Staatsgewalt geht in Deutschland – unmittelbar oder mittelbar – vom Volk aus. Das Volk ist in diesem Sinne der Souverän im Staate, ist gleichsam Herrscher über sich selbst. Dabei ist unter „Volk“ in diesem Zusammenhang ausschließlich das Staatsvolk im Sinne der Drei-Elemente-Lehre zu verstehen), ein Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, der "mit Deutschland nichts anfangen kann", dazu ein (zwar "Nicht-Grüner) Bundeskanzler, der anscheinend unter fortgeschrittener Demenz leidet - kann sich bekanntlich an nichts erinnern.....

Bin mal gespannt, wann es zu ersten Unruhen in DE kommt. Diese Aussage "unserer" Außenministerin z.B. : "Wir Politiker werden es im Winter schwer haben, weil die Menschen auf die Straße gehen werden." müsste eigentlich heißen: Die MENSCHEN werden es im Winter schwer haben und werden DESWEGEN auf die Straße gehen!

Ich bin bespannt, ob und wie lange uns diese Regierung noch erhalten bleibt.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 hjb „...und es gibt dort tatsächlich noch Leute, die diese Aussage n von dieser Frau verteidigen. Ich kann mir gut vorstellen, ...“
Optionen
...und es gibt dort tatsächlich noch Leute, die diese Aussage(n) von dieser Frau verteidigen.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus240805693/Egal-was-meine-Waehler-denken-Baerbocks-richtiger-und-dennoch-ueberfluessiger-Nebensatz.html

Zitat: "Nun herrscht Empörung: Die Grüne schere sich nicht um die Bevölkerung in Deutschland. Aber wer so redet, hat schlicht das politische System der Bundesrepublik nicht verstanden."

bei Antwort benachrichtigen
hjb Anne_21 „https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus240805693/Egal-was-meine-Waehler-denken-Baerbocks-richtiger-und-dennoch-ueberfl ...“
Optionen
Aber wer so redet, hat schlicht das politische System der Bundesrepublik nicht verstanden."

Na, dann soll diese Frau doch bitte so reden, dass "das Volk" sie versteht!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 hjb „Na, dann soll diese Frau doch bitte so reden, dass das Volk sie versteht!“
Optionen
dass "das Volk" sie versteht!

Tja - ich kenne auch Leute, die es zu anstrengend finden, selbst nachzudenken, wenn sie etwas nicht verstehen! Gut, manche können das ja nicht...

Aber es gibt sehr viele, die reden und diskutieren. Und dabei verstehen lernen.

Ganz normal ist es auch, dass nicht alle Leute die gleiche Meinung haben.

Jetzt ist es OT -

EOD

bei Antwort benachrichtigen
hjb Anne_21 „Tja - ich kenne auch Leute, die es zu anstrengend finden, selbst nachzudenken, wenn sie etwas nicht verstehen! Gut, manche ...“
Optionen
Jetzt ist es OT

Zur Erinnerung: "Wir" sind hier auf dem Brett mit diesem Namen - "OT".

Na ja, immerhin bleibst du sachlich, kommst nicht gleich mit der "Nazikeule" oder "Querdenkerkeule" oder sonst welchen "Keulen", wie das sonst schon fast normal ist. Das rechne ich dir hoch an. :-))

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 hjb „Zur Erinnerung: Wir sind hier auf dem Brett mit diesem Namen - OT . Na ja, immerhin bleibst du sachlich, kommst nicht ...“
Optionen
Zur Erinnerung: "Wir" sind hier auf dem Brett mit diesem Namen - "OT".

Nichtsdestotrotz sind die Bemerkungen nicht zu dem Thema, das im Eröffnungsbeitrag angesprochen und in Beiträgen weiter verfolgt wird.

Die Forenbezeichnung habe ich noch nicht so verstanden, dass in diesem Forum "OT" in einem Thread jeder das schreibt, was ihm grade so durch den Sinn geht.

Aber es ist schon witzig, in einem OT-Forum zu schreiben, dass ein Beitrag OT sei.

bei Antwort benachrichtigen
hjb Anne_21 „Nichtsdestotrotz sind die Bemerkungen nicht zu dem Thema, das im Eröffnungsbeitrag angesprochen und in Beiträgen weiter ...“
Optionen
Aber es ist schon witzig, in einem OT-Forum zu schreiben, dass ein Beitrag OT sei.

Das muss man bei dir doch ständig. Bist du es doch, die ständig - hier auf OT - darauf hinweist, dass wir uns in einem Computerforum "befinden". Was ja auch richtig ist, wir befinden uns tatsächlich in einem solchen, allerdings "hier" eben auf dem extra für OT-Themen geschaffenen OT-Brett! :-)

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „...und es gibt dort tatsächlich noch Leute, die diese Aussage n von dieser Frau verteidigen. Ich kann mir gut vorstellen, ...“
Optionen
Ich bin bespannt, ob und wie lange uns diese Regierung noch erhalten bleibt.....

Gespannt darf man auch sein, was nach dieser Regierung kommen wird (egal, wann es soweit ist).

Traust der nächsten Regierung mehr Kompetenz, mehr politisches Geschick, mehr Orientierung an den Bedürfnissen des Volkes zu?

bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2 „Gespannt darf man auch sein, was nach dieser Regierung kommen wird egal, wann es soweit ist . Traust der nächsten ...“
Optionen
Traust der nächsten Regierung mehr Kompetenz, mehr politisches Geschick, mehr Orientierung an den Bedürfnissen des Volkes zu?

Ganz ehrlich gesagt: Klares "Nein"! :-(

Man kann heute sozusagen sowieso nur entweder Pest oder Cholera wählen. Es gibt absolut niemanden mit Führungsqualitäten in den Reihen unserer Politiker. Solche Leute sucht man vergebens, sind alles nur noch Lobbyisten, die vordergründig an ihre späteren Pensionsansprüche  oder an mögliche Posten in der Wirtschaft nach ihrem "Ausflug" in die Politik denken - oder krasse "Transatlantiker" (also Marionetten von Uncle Sam), egal wohin man schaut.

Vom Herrn Scholz hatte ich eigentlich auch etwas mehr erwartet. So, wie es momentan aussieht, wird der irgendwann als "SchwäKaZ"  (Schwächster Kanzler aller Zeiten) in die Annalen der BRD eingehen. Führungsstärke hat/zeigt der auf jeden Fall nicht. Vielleicht hat er ja einfach nur vergessen, dass er Kanzler ist....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 tywin „Der Hashtag BaerbockRuecktritt ist z. Z. der meistgenutzte Hashtag auf Twitter in Deutschland: ...“
Optionen
Der Hashtag #BaerbockRuecktritt ist z. Z. der meistgenutzte Hashtag auf Twitter in Deutschland:


Bis zum Nächsten...

...war sonst noch etwas Aufregendes an Reissäcken?

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 gelöscht_189916 „Bis zum Nächsten... ...war sonst noch etwas Aufregendes an Reissäcken?“
Optionen
...war sonst noch etwas Aufregendes an Reissäcken?

Nee. Nur so ein ... Thread auf nickles.de.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
tywin gelöscht_189916 „Bis zum Nächsten... ...war sonst noch etwas Aufregendes an Reissäcken?“
Optionen

Ich finde einen Hashtag, der bereits in 39.000 Tweets Eingang gefunden hat, interessanter als den berühmten Sack Reis in China.

https://trends24.in/germany/

bei Antwort benachrichtigen
hjb tywin „Ich finde einen Hashtag, der bereits in 39.000 Tweets Eingang gefunden hat, interessanter als den berühmten Sack Reis in ...“
Optionen
bereits in 39.000 Tweets

Sind ja nach Meinung von einigen "Anwesenden" hier alles nur "dumme Leute", die von Politik keine Ahnung haben und alles missverstehen, was die "hochgebildeten" Politiker - und im Besonderen Frau Baerbock - ständig so von sich geben/gibt.

Ich bin jetzt schon gespannt auf die kommenden Landtagswahlen am 9. Oktober hier in Niedersachsen und wenn die "dummen" Leute anders abstimmen, als es sich so mancher Kommentator hier bei Nickles wünscht, wie das von diesen entsprechenden "schlauen" Leuten hier interpretiert werden wird.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Sind ja nach Meinung von einigen Anwesenden hier alles nur dumme Leute , die von Politik keine Ahnung haben und alles ...“
Optionen

Was ein Aufriss hier gegen eine amtierende Ministerin, die Tacheles geredet hat.

Wovon träumt ihr eigentlich alle? Von einer Politik die Euch die Füße leckt?

So lange ich die Politik verfolge (und sogar mitwirkte), das sind schon einige Jahre, interessierte sich kein Politiker wirklich für die Meinung der Bevölkerung. Und nun geht ein Aufschrei der "Träumer" durch`s Land - die Frau gehört an den Pranger., abgesetzt, auf den Scheiterhaufen (ups den gibt`s ja garnicht mehr).

Leute euer Gebaren kotzt mich an!

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Was ein Aufriss hier gegen eine amtierende Ministerin, die Tacheles geredet hat. Wovon träumt ihr eigentlich alle? Von ...“
Optionen
Was ein Aufriss hier gegen eine amtierende Ministerin, die Tacheles geredet hat.

Ach ja! Und wenn die "Kritiker" Tacheles reden, dann sind das alles Kommunisten? Oder Nazis? Oder Querdenker? Darf man als Bürger dieses Landes kein "Tacheles" reden, wenn die Politiker Blödsinn machen? Dürfen nur die Politiker Tacheles reden?

Merkwürdige Ansichten hast du! Hört sich irgendwie nach Duckmäusertum an, was du da vorbringst. So nach dem Motto: Ist schon richtig, was "die da oben" machen, sagen, tun! Da braucht und darf man keine kritische Meinung zu haben - und wenn, dann darf man die zumindest nicht äußern....

Übrigens: Kennst du den Roman "Der Untertan" von Heinrich Mann?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Ach ja! Und wenn die Kritiker Tacheles reden, dann sind das alles Kommunisten? Oder Nazis? Oder Querdenker? Darf man als ...“
Optionen
dann sind das alles Kommunisten? Oder Nazis? Oder Querdenker?

Ist das Dein einziger Blickwinkel auf die Politik?

wenn die Politiker Blödsinn machen

Es mag sein, das Politiker häufiger nicht im Sinne mancher "Bürger" entscheiden, aber daraus abzuleiten sie machten Blödsinn, halte ich nun doch für sehr weit hergeholt. Insbesondere da es sich um eine 3 Parteien Regierung handelt, die sich schon gegenseitig mit Argusaugen beobachten.

Aber da Du dir Annalena Bärbock als politische Lieblingsfeindin auserkoren hast, was aus Deinen ganzen Threads hier hervorgeht, war Deine Reaktion vorhersehbar.

@tywin

Ich finde einen Hashtag, der bereits in 39.000 Tweets Eingang gefunden hat,

Wahnsinn, die reichen nicht einmal für eine Petition. Ein Orkan im Eierbecher...

ENDE

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Ist das Dein einziger Blickwinkel auf die Politik? Es mag sein, das Politiker häufiger nicht im Sinne mancher Bürger ...“
Optionen
Ist das Dein einziger Blickwinkel auf die Politik?

Nee, ich habe dir eine Frage gestellt. Wieso antwortest du mit einer Frage? Hast du keine Antwort auf meine Frage parat? Wie armselig von dir!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Nee, ich habe dir eine Frage gestellt. Wieso antwortest du mit einer Frage? Hast du keine Antwort auf meine Frage parat? ...“
Optionen

Du stelltest gleich mehrere Fragen, wie lautete die intelligenteste?

armselig

Armselig ist das Bärbock Bashing von Dir.
Sicher nur, weil Dir diese Frau intellektuell haushoch überlegen ist.

Bevor Du fragst, ich habe sie nicht gewählt. "Die Grünen" Mogelpackung erhält von mir keine Stimme. Aber diese Frau ist wesentlich besser, als der "Rote Heiko".

Übrigens bekommt jeder die Politiker, die er verdient -ob gewählt oder nicht.
Und nein, jeder darf meckern, über alles, bis die Bratwurst platzt, da bin ich absolut Demokrat.
Aber das ich so einen Unsinn, wie wieder in diesem Thread, nicht verinnerliche, ist meine Freiheit!

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
tywin hatterchen1 „Ist das Dein einziger Blickwinkel auf die Politik? Es mag sein, das Politiker häufiger nicht im Sinne mancher Bürger ...“
Optionen

Inzwischen sind es bereits 41.000 Tweets, die u. U. mehr bewirken können als irgendeine Petition.

https://twitter.com/hashtag/baerbockr%C3%BCcktritt?f=live

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 tywin „Inzwischen sind es bereits 41.000 Tweets, die u. U. mehr bewirken können als irgendeine Petition. ...“
Optionen
die u. U. mehr bewirken können als irgendeine Petition.

Wo? In ein paar Wirrköpfen, die sich gegenseitig aufschaukeln?
Was stört Dich persönlich an der Aussage von Frau Bärbock, die Wahrheit?

Wir haben ~61.000.000 (61 Millionen) Wähler in Deutschland, da sind diese Tweets im Promille Bereich.

Frage: Was passiert, wenn eine Ameise an den Stamm einer Eiche pinkelt?Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Nachtrag zu: „Wo? In ein paar Wirrköpfen, die sich gegenseitig aufschaukeln? Was stört Dich persönlich an der Aussage von Frau ...“
Optionen

Nachtrag:

Bevor hier noch jemand einen Herzinfarkt wegen Annalena bekommt, sollte er/sie sich das korrekte Zitat von A. Bärbock durchlesen:

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/faktenfuchs-baerbock-zitat-verfaelscht-und-instrumentalisiert,TGCah1i

Wer nicht selber richtig lesen kann, sollte jemanden fragen der es kann.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Wo? In ein paar Wirrköpfen, die sich gegenseitig aufschaukeln? Was stört Dich persönlich an der Aussage von Frau ...“
Optionen
ein paar Wirrköpfen

Über 40.000 Leute sind für dich "ein paar Wirrköpfe?

Da frage ich mich allen Ernstes, ob du da nicht was verwechselst. Bei deinen "Argumenten" denke ich eher, dass du der Wirrkopf bist.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Über 40.000 Leute sind für dich ein paar Wirrköpfe? Da frage ich mich allen Ernstes, ob du da nicht was verwechselst. ...“
Optionen

Wirrkopf ist im jetzigen Falle der TS, der sich an getürkten, aus dem Zusammenhang gerissenen und falsch wiedergegebenen, Zitaten einer Politikerin aufgeilt und auf diesem Brett seinesgleichen sucht.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Wirrkopf ist im jetzigen Falle der TS, der sich an getürkten, aus dem Zusammenhang gerissenen und falsch wiedergegebenen, ...“
Optionen

Ich halte ja nicht viel von dem User "The Wasp", mein Freund ist der gewiss nicht. Aber mit dem, was er hier schreibt: https://www.nickles.de/thread_cache/539306734.html#_pc erkläre ich mich zu 100% solidarisch!

Besser kann man seine Meinung über dich nicht zum Ausdruck bringen.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hjb tywin „Inzwischen sind es bereits 41.000 Tweets, die u. U. mehr bewirken können als irgendeine Petition. ...“
Optionen

Das musste ja so kommen, wie viele Menschen es in Deutschland schon lange wussten: Der Russe war's: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/baerbock-zitat-101.html

Ausgerechnet "Der Faktenfuchs", also mehr oder weniger ein "Grünen-Fanclub", muss einer (bzw. allen) Grünen erklären, was sie (also die Frau Baerbock) eigentlich gemeint hat, da sie es anscheinend selber nicht so genau weiß....: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/faktenfuchs-baerbock-zitat-verfaelscht-und-instrumentalisiert,TGCah1i

Schlimmer geht's nimmer.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Das musste ja so kommen, wie viele Menschen es in Deutschland schon lange wussten: Der Russe war s: ...“
Optionen

Aus einem Bericht der ARD, einen "Grünen Fanclub" zu zimmern ist absurd.

Gibst Du hier nur den unterbelichteten, oder ist es wirklich so schlimm um dich bestellt?

Du solltest die Links, die Du selber hier einstellst, vorher lesen, Auszug:

"Seit der Wahl ist Baerbock ein populäres Feindbild in rechtsextremen Kreisen, sie wird mit Falschinformationen und Verschwörungserzählungen attackiert", sagt Julia Smirnova, Analystin vom Institut für Strategischen Dialog (ISD).

Wie rechts bist Du also?

Dein Versuch dich mit @the wasp zu zu solidarisieren ist so albern, wie dein ganzes restliche Getue.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
tywin hjb „Das musste ja so kommen, wie viele Menschen es in Deutschland schon lange wussten: Der Russe war s: ...“
Optionen

Tichy hat bereits zum Faktenfuchs des BR Stellung genommen:

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/baerbock-verpflichtet/

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 tywin „Inzwischen sind es bereits 41.000 Tweets, die u. U. mehr bewirken können als irgendeine Petition. ...“
Optionen
bereits 41.000 Tweets

Mehr als "41.000" nicht?

Es gibt doch außer den einigen von der afd- spitze *)  auch Anhänger und Wähler, die sich da anschleßen und äüßern könnten.

Ach, ich war das leider viele Jahre so gewohnt, dass es aussah, als ob alle die gleiche Meinung hätten.
Soll das jetzt wieder so sein oder so werden?

*) kann ich kein Zeichen GROSS schreiben.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne_21 „Mehr als 41.000 nicht? Es gibt doch außer den einigen von der afd- spitze auch Anhänger und Wähler, die sich da ...“
Optionen
ich war das leider viele Jahre so gewohnt, dass es aussah, als ob alle die gleiche Meinung hätten.

Es sah nur so aus, es gab auch konträre Meinungen, die aber nicht öffentlich kundgetan wurden.
Im Gegensatz zum Westen, wo du selbst als Bundeswehrsoldat die "liebsten Freunde" als größte Feinde titulieren konntest, ohne eingesperrt zu werden. OK, meine Karriere war danach zu Ende.Cool

auch Anhänger und Wähler, die sich da anschleßen und äüßern könnten.

Das sich die Mehrheit der Deutschen nicht von ein paar "Rechten" verarschen lässt, ist doch sehr erfreulich, oder wie siehst Du das?

kann ich kein Zeichen GROSS schreiben.

Schiebe das doch einfach auf deine Tastatur...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Anne_21 „Mehr als 41.000 nicht? Es gibt doch außer den einigen von der afd- spitze auch Anhänger und Wähler, die sich da ...“
Optionen

Hallo Anne,

kannst du das Problem etwas näher beschreiben:

Es gibt doch außer den einigen von der afd- spitze *) 
*) kann ich kein Zeichen GROSS schreiben.

Für mich sieht es so aus, als könntest du doch GROSS schreiben.

Oder habe ich dich irgendwie missverstanden?

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 schoppes „Hallo Anne, kannst du das Problem etwas näher beschreiben: Für mich sieht es so aus, als könntest du doch GROSS ...“
Optionen

Hallo Erwin,

Für mich sieht es so aus, als könntest du doch GROSS schreiben.

Da hast Du natürlich Recht, es besteht kein technisches Problem.
Grossbuchstaben schreiben bezieht sich eine Abkürzung, in der ich nichts Gross hervorheben kann (und will).

Mehr ist an dieser Stelle nicht zu sagen - sonst... passt doch einfach nicht hierher.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Anne_21 „Hallo Erwin, Da hast Du natürlich Recht, es besteht kein technisches Problem. Grossbuchstaben schreiben bezieht sich eine ...“
Optionen

Ok. Hab' verstanden.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl hjb „Für so eine Aussage......“
Optionen
„Wenn ich den Menschen in der Ukraine das Versprechen gebe: ‚Wir stehen an eurer Seite, solange ihr uns braucht´, dann werde ich diese Versprechen einhalten. Egal, was die deutschen Wähler denken."

Diese Aussage würde ich nur unterstützen, wen es sich tatsächlich um Humanitäre Hilfe handeln würde!.

Ist es aber NICHT!.

Bei Face habe ich mich dazu geäußert, das diese Person von Demokratie nichts verstanden hätte!.

Mittlerweile, bin ich der Meinung, das diese Person seine Menschlichkeit verwirkt hat!.

Hier bei geht es ihr nicht darum, Humanitäre Hilfe zu leisten, sonder das Sinnlose Ermordung der Bevölkerung voran zu treiben!.

Mit diesen Waffen Lieferungen, die zum teil auch auf dem Schwarzmarkt gelandet sind, wird nicht nur das Morden in Ukraine voran getrieben, sondern auch das Weltweite Terrornetzwerke unterstützt!.

Als Beispiel habe ich nach Humanitären Hilfen gesucht, ihr könnt euch selber ein Bild machen!.: https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/afghanistan-aktuell-1951410

Einen aktuellen Beitrag konnte ich nicht lesen!.

Selbst dann als die Bevölkerung ausgeflogen wurde, gingen Bilder durch die Welt, wie die Menschen sich an den Tragflächen fest krallten, ab einer Bestimmten Höhe, runter fielen!.

Die Bemühungen, Getreide aus den Kornkammern der Ukrainer in die Dritte Welt zu bringen waren auch sehr Mäßig!.

Aber Loby Unterhändler, der die Kriegsmaschinerie tat kräftig unterstützen dadurch in direkt, an der Ermordung teil nehmen, haben diese Geschichte geschrieben!.

Das zeigt eindeutig, das diese an Politischen Lösungen nicht interessiert sind, viel mehr daran das Amerikanische Waffen dort stationiert werden!.

Seit Gorbatschow Bemühungen, hatten wir genug Gelegenheit gehabt, ein Friedliches beisammen herbei zu führen!.

Viel mehr wurde auch in die Zukunft investiert!.

Mit Nordstriem 2 wäre auch die Energie frage auf Jahre gesichert!.

Als die Amis dieses Russische Öl und Gas Verteufelten, waren doch ihre Tanker voll geladen worden mit Russischen Öl!.

Auf längere zeit wo die Amis ihren Energie bedarf zu 40% einführen müssten, hätte das zur folge, das der Petro Dolar nicht mehr die Begehrte Währung auf dem Weltmarkt wäre!.

Auch als sie in Irak einmarschiert waren, nach dem Arabischen Frühling, haben sie sich nur für 30 Jahre den Öl aus Irak gesichert!.

Selbst Französische Erdöl Felder in Irak haben sie Beschlagnahmt,  haben im Gegenzug den Franzosen, Erdölfelder vom Gaddafi versprochen, im Zuge des Arabischen Frühlinge!. 

Die Bemühungen den Mittleren Osten zu destabilisieren, dadurch nach dem Fall Syrien und Gründung eines Kurdenstaates,  eventuell auch in Iran Einmarschieren, Scheiterte daran das die PKK sich nicht als Brunnen Wächter sahen!.

2015 hatte das zur folge, weil die PKK das Erdöl auf den Schwarzmark brachte, das wir einen Diesel Preis unter einem Euro hatten!.

Das hatte natürlich die Erdöl Lobby der Art beschädigt, weil diese sogar Mobile Verarbeitung- Maschinen in Syrien gebracht, Erdöl gegen Kriegsmaschinen erhofft hatten!.

Zurzeit, durch die Besatzung der Amis, stellte sich heraus, das sie zu unrecht Besetzten gebiete unrechtmäßig mindesten 6 Erdölfelder aufgekauft haben sollen!.

Auch diese neue Markt hätten den Energie Bedarf der Amis nicht Gedeckt!.

Zu mal der BOP Esbaskani kurz vor der Abwahl steht, sich die Lage zwischen Türkei und Syrien auf einem neuen Podest gehoben wird!.

Zur zeit versuchen die Amis rechte an den Gas Reserven im Mittelmeer sich zu sichern, um ihr Energie Hunger zu stillen!.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Nachtrag zu: „Diese Aussage würde ich nur unterstützen, wen es sich tatsächlich um Humanitäre Hilfe handeln würde!. Ist es aber ...“
Optionen
Die Bemühungen, Getreide aus den Kornkammern der Ukrainer in die Dritte Welt zu bringen waren auch sehr Mäßig!.

Nach neueren Erkenntnissen, wird es zum Skandal!.

So stellte sich heraus, das von dem 87 mit Getreide beladenen Schiffen gerade 2 in die Dritte Welt, der Rest in die Westliche Welt geliefert wurden!.

Hatte man doch Krokodil Tränen vergossen, das durch den Russischen Angriffskrieg selbst der dritten Welt eine Hungerkatastrophe drohe, dadurch der Russische Angriffskrieg alleine zu Verteufeln sei,  stellt sich heraus, das irgend welche Kräfte, gerade eine Lieferung von 3%  an die Dritte Welt zu gelassen haben, den Rest von 85 Schiffen Getreide umgeleitet, um aus dem Gewinn, den Ukraine Krieg Finanziert!.

Humanitäre Hilfe?.

https://www.odatv4.com/dunya/putin-hakli-249775

Ist auf Türkisch, das Wichtigste habe ich Frei übersetzt!.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 cetdsl „Nach neueren Erkenntnissen, wird es zum Skandal!. So stellte sich heraus, das von dem 87 mit Getreide beladenen Schiffen ...“
Optionen
Ist auf Türkisch

Und unter welcher Oberaufsicht läuft der Deal mit den Schiffen?
Unter Oberaufsicht von Recep Tayyip ErdoğanLachend, ein Schelm der etwas dabei denkt...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hatterchen1 „Und unter welcher Oberaufsicht läuft der Deal mit den Schiffen? Unter Oberaufsicht von Recep Tayyip Erdoğan, ein Schelm ...“
Optionen
Recep Tayyip Erdoğan

weiß, was für ihn (und so ganz nebenbei für seine Landsleute, aber das ist ja nicht ganz so wichtig, weil ... er will ja Wahlen gewinnen!) besonders gut ist:

"Hauptabnehmern von ukrainischen Weizen und Mais war vielmehr die Türkei. Von den bis 26. August registrierten 36 Schiffsabfahren gingen allein 16 Schiffe an türkische Abnehmer. Weitere Zielländer für ukrainischen Mais waren Italien, Irland, der Iran, aber auch Südkorea und sogar Rumänien und Deutschland."

Quelle: https://www.agrarheute.com/management/agribusiness/verkauft-ukraine-getreide-afrika-597271

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 schoppes „weiß, was für ihn und so ganz nebenbei für seine Landsleute, aber das ist ja nicht ganz so wichtig, weil ... er will ja ...“
Optionen
..., aber auch Südkorea und sogar Rumänien und Deutschland."

Natürlich, weshalb auch nicht? Die Ukraine braucht Geld.
Oder hat wirklich jemand geglaubt, die Ukraine verschenke ihr Getreide an Afrika?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl hatterchen1 „Natürlich, weshalb auch nicht? Die Ukraine braucht Geld. Oder hat wirklich jemand geglaubt, die Ukraine verschenke ihr ...“
Optionen
Oder hat wirklich jemand geglaubt, die Ukraine verschenke ihr Getreide an Afrika?

Könnte man dieses auch als eine Ausgleichs Zahlung für Gelieferte Waffen ansehen?.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl schoppes „weiß, was für ihn und so ganz nebenbei für seine Landsleute, aber das ist ja nicht ganz so wichtig, weil ... er will ja ...“
Optionen
"Hauptabnehmern von ukrainischen Weizen und Mais war vielmehr die Türkei.

Bis jetzt habe ich keine Bestätigung aus den Türkischen Nachrichten darüber, das in die Türkei auch was geliefert wurde!.

Weitere Zielländer für ukrainischen Mais waren Italien, Irland, der Iran, aber auch Südkorea und sogar Rumänien und Deutschland."

Iran der unter Blockade liegt?.

Am Anfang, bevor die Lieferung anlief, hieß es doch das diese als Humanitäre Hilfe für Afrika gedacht war!.

Deswegen wurden doch die See Mienen geräumt!.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 cetdsl „Bis jetzt habe ich keine Bestätigung aus den Türkischen Nachrichten darüber, das in die Türkei auch was geliefert ...“
Optionen
Bis jetzt habe ich keine Bestätigung aus den Türkischen Nachrichten darüber, das in die Türkei auch was geliefert wurde!.

Die Türkischen Nachrichten vermelden auch nur das, was die Erdogan Regierung zulässt.
Also suche dir einmal unabhängige Informationen, z. B.:

https://www.agrarheute.com/management/agribusiness/verkauft-ukraine-getreide-afrika-597271

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl hatterchen1 „Die Türkischen Nachrichten vermelden auch nur das, was die Erdogan Regierung zulässt. Also suche dir einmal unabhängige ...“
Optionen
Die Türkischen Nachrichten vermelden auch nur das, was die Erdogan Regierung zulässt.

Im Grunde hast du Recht, jedoch bei dieser Nachrichtenagentur ist es so, das dieser vom Erdogan Boykottiert wird, Es gibt noch ein Paar Nachrichten Sender die sich nicht unterwerfen!.

Bei bedarf, kann ich hier ein Paar Namen nennen, wenn es nicht als Werbung angesehen würde!.

Seit 2012, Schreibe ich auch in einem Türkischen Forum, dessen Leiter ein Kommissar in Izmir ist!.

Von mir kann man keineswegs behaupten, das ich ein Sprachrohr von AKP oder Erdogan wäre, der zu Unrechtmäßig ein Amt Bekleidet!..

Das werden wir aber spätestens nach 10 Stunden seiner Abwahl, Amtlich haben!.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl hatterchen1 „Und unter welcher Oberaufsicht läuft der Deal mit den Schiffen? Unter Oberaufsicht von Recep Tayyip Erdoğan, ein Schelm ...“
Optionen
Und unter welcher Oberaufsicht läuft der Deal mit den Schiffen?

Die Original Zeitungsausschnitt ist auf Türkisch, ich verlinkte auch den Original Zeitungsausschnitt, mit einer freien Übersetzung der betreffenden zeile!,

Diese aussage stammt vom Putin, bei ihren gemeinsamen treffen in Serbien!.

bei Antwort benachrichtigen