Off Topic 20.401 Themen, 226.490 Beiträge

Fliegen ohne Maske, wenn man Habeck oder Scholz heißt?

hjb / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Wieso durften nicht nur Habeck und Scholz, sondern auch die "Begleiter" im Flugzeug ohne Maske reisen - wo in Deutschland doch absolute Maskenpflicht in Flugzeugen, Bussen und bei der Bahn herrscht? Sind die mal wieder gleicher als gleich?

Nach diesem "Skandal" gibt es natürlich auch mal wieder Diskussionen darüber, ob in einer Bundeswehrmaschine überhaupt Maskenpflicht herrscht usw. Da kann man wirklich nachdenklich werden, warum da so ein Zirkus gemacht wird.

Der Herr Rechtsanwalt Udo Vetter hat sich da mal ein paar Gedanken zu gemacht: https://www.lawblog.de/archives/2022/08/22/keine-masken-im-regierungsflieger/

Mal sehen, ob das nun weiter "verfolgt" wird oder ob das angesichts der Tatsache, dass da ein Herr Habeck und ein Herr Scholz im Flieger saßen, wieder einfach unter den Tisch gekehrt wird. Vielleicht ist die Lösung, weswegen diese Leute ohne Maske im Flieger saßen, ja auch ganz einfach: https://api.follow.it/track-rss-story-click/v3/hVR569XapuQr6HuUKUxioEFW8UNEQjUn

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
tywin hjb „Fliegen ohne Maske, wenn man Habeck oder Scholz heißt?“
Optionen

Nichts darüber in unseren Bezahlmedien, dafür aber auf Servus TV:

https://www.youtube.com/watch?v=I7-JVs59kLE&t=1s

Wie es den Anschein hat, hätte sich die deutsche Delegation die Reise nach Kanada ohnehin schenken können, da man mit leeren Händen zurückgekommen ist.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/gas-bettler-scholz-habeck-kanada/

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 tywin „Nichts darüber in unseren Bezahlmedien, dafür aber auf Servus TV: https://www.youtube.com/watch?v I7-JVs59kLE t 1s Wie es ...“
Optionen
Nichts darüber in unseren Bezahlmedien

Das stimmt nicht, die Tagesschau hat darüber berichtet.

(Ich gehe davon aus, dass man die Tagesschau in Deine Kategorie "Bezahlmedien" einordnen kann.)

da man mit leeren Händen zurückgekommen ist

Das stimmt auch nicht. Kanada liefert demnächst Wasserstoff an Deutschland.

bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2 „Das stimmt nicht, die Tagesschau hat darüber berichtet. Ich gehe davon aus, dass man die Tagesschau in Deine Kategorie ...“
Optionen
Kanada liefert demnächst Wasserstoff an Deutschland.

Na ja, "demnächst"  heißt konkret "etwa ab 2025" - wenn alles gut geht. Kann aber auch später werden..... Lachend

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „Na ja, demnächst heißt konkret etwa ab 2025 - wenn alles gut geht. Kann aber auch später werden.....“
Optionen

Ja. Aber das ist nicht Nichts.

Niemand hat erwartet, dass die Deutschen in Kanada vorstellig werden und eine Woche später die ersten Wasserstoff-Lieferungen hier ankommen!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Ja. Aber das ist nicht Nichts. Niemand hat erwartet, dass die Deutschen in Kanada vorstellig werden und eine Woche später ...“
Optionen

Gibt es Wasserstoff nicht im SupermarktZwinkernd

Maskenpflicht bei den Großkopferten? Wozu?Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Gibt es Wasserstoff nicht im Supermarkt Maskenpflicht bei den Großkopferten? Wozu?“
Optionen
Maskenpflicht bei den Großkopferten?

Wie sich eine bestimmte Bevölkerungsgruppe nur so sehr in dieses Thema reinsteigern kann?

(Angeblich) seriöse Juristen haben nicht Besseres zu tun, als sich mit diesem absolut nebensächlichen Nebenkriegsschauplatz zu beschäftigen?

Ich frage mich, ob wir aktuell keine wirklich wichtigen Probleme haben???

bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2 „Ja. Aber das ist nicht Nichts. Niemand hat erwartet, dass die Deutschen in Kanada vorstellig werden und eine Woche später ...“
Optionen
Aber das ist nicht Nichts.

Ist aber eben kein Gas - und genau das brauchen "wir" für den kommenden und für den nächsten Winter erst einmal. Wasserstoff, der erst in drei oder vier Jahren geliefert wird (wenn überhaupt) nützt uns momentan gar nichts.

Heise bringt es so auf den Punkt: Am Ende der Verhandlungen stand ein Abkommen, das irgendwann einen Bruchteil des deutschen Energiebedarfs sichern könnte. Bei kurzfristigen Lieferungen von Erdgas blitzten die Deutschen ab. (Hervorhebungen von mir)

Nachzulesen hier: https://www.heise.de/tp/features/Scholz-und-Habeck-in-Kanada-Ausser-Spesen-nichts-gewesen-7242619.html?wt_mc=rss.red.tp.tp.atom.beitrag.beitrag

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „Ist aber eben kein Gas - und genau das brauchen wir für den kommenden und für den nächsten Winter erst einmal. ...“
Optionen

Tja: Das Leben ist kein Wunschkonzert!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Tja: Das Leben ist kein Wunschkonzert!“
Optionen
Wasserstoff
Ist aber eben kein Gas

So? Habe ich jetzt etwas gelernt? Wasserstoff ist kein Gas? Watt is et dann?

"Wasserstoff hat im Vergleich zu anderen
Energieträgern die höchste massenspezifische, aber
gleichzeitig auch die geringste volumenspezifische
Energiedichte."

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „So? Habe ich jetzt etwas gelernt? Wasserstoff ist kein Gas? Watt is et dann? Wasserstoff hat im Vergleich zu anderen ...“
Optionen

Du  kennst aber sicher den Unterschied zwischen Erdgas und Wasserstoff. Da musste ich doch nicht unbedingt "Erdgas" schreiben, um auf den Unterschied hinzuweisen bzw. was jetzt momentan dringender in DE gebraucht wird. So viel Intelligenz habe ich dir zugetraut, dass du von selber darauf kommst, weswegen die "Delegation" nach Kanada geflogen ist und dass im Endeffekt nicht das dabei heraus gekommen ist, was sie eigentlich erreichen wollte.

Na ja, wenn du meinst, dass du es schaffen könntest, deine Hütte mit Wasserstoff zu beheizen: Viel Glück dabei! Ist ja alles Gas... :-)

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Du kennst aber sicher den Unterschied zwischen Erdgas und Wasserstoff. Da musste ich doch nicht unbedingt Erdgas schreiben, ...“
Optionen
So viel Intelligenz habe ich dir zugetraut,

Und diese Intelligenz sagt Dir nun, das man mit dem Wasserstoff aus Kanada, jede Menge Erdgas substituieren kann, da man Wasserstoff in vielen Prozessen statt Erdgas verwenden kann.
Und ja, ich könnte auch meine Hütte mit Wasserstoff beheizen, mein Gasbrenner brauchte nur andere Düsen, es würde leider nur zu teuer -Russengas ist eben billiger...

Außerdem, wir brauchen in Deutschland nicht dringender Erdgas als Wasserstoff. Wenn wir genug Wasserstoff zur Verfügung hätten, brauchten wir überhaupt kein Erdgas.
Wasserstoff ist eben viel Umweltfreundlicher als fossiles Erdgas.

Das man über die Politik meckert, verstehe ich ja, aber über diesen Besuch(?) fand ich flüssig.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „So? Habe ich jetzt etwas gelernt? Wasserstoff ist kein Gas? Watt is et dann? Wasserstoff hat im Vergleich zu anderen ...“
Optionen
Wasserstoff ist kein Gas? Watt is et dann?

Je nach Temperatur: Feststoff, Flüssigkeit oder Gas.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Je nach Temperatur: Feststoff, Flüssigkeit oder Gas.“
Optionen

Bekannt ist Wasserstoff zuerst einmal als leichtes, brennbares Gas.
Die beiden anderen Aggregatzustände sind nicht so häufig und dann hast Du noch metallisch vergessen...
Der Druck ist auch noch zu berücksichtigen.

https://www.spektrum.de/news/wasserstoff-wird-wirklich-metallisch/1436518

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
tywin mawe2 „Das stimmt nicht, die Tagesschau hat darüber berichtet. Ich gehe davon aus, dass man die Tagesschau in Deine Kategorie ...“
Optionen
Das stimmt nicht, die Tagesschau hat darüber berichtet.

ZDF am 23.08.: Nichts.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr/heute-19-uhr-vom-23-august-2022-100.html

ARD am 23.08.: Kurze Falschnachricht über optionale Maskenpflicht bei negativem PCR-Test in Regierungsfliegern.

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhZ2Vzc2NoYXUvZmRjN2Y5OTEtNzZmNS00ODJhLTkzZTgtODQzNmNjOGIwNjZhLzE

Servus TV am 23.08.: Korrekte Berichterstattung.

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aan8xn2r3ire07bidctf/

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 tywin „ZDF am 23.08.: Nichts. https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr/heute-19-uhr-vom-23-august-2022-100.html ARD am 23.08.: ...“
Optionen

Wenn es eine kurze sachliche Information ist, dann ist das für Dich "Falschnachricht", wenn es mit genügend Häme und Hetze ausgestattet ist, dann ist das bei Dir "korrekte Berichterstattung".

Man könnte eigentlich drüber lachen aber ich möchte mich nicht über Benachteiligte lustig machen!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander tywin „ZDF am 23.08.: Nichts. https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr/heute-19-uhr-vom-23-august-2022-100.html ARD am 23.08.: ...“
Optionen

ARD Tagesschau zur Hauptsendezeit um 20:00: 5:22 bis 5:52 - insgesamt 30 Sekunden (Werbewert über 50KEUR!)

Das wirklich skandalöse besteht doch ganz klar darin, dass die anschließend keinen Brennpunkt zu dem Thema ausgestrahlt haben und zwar über mindestens 30 Minuten. 15 Minuten wären da einfach zu wenig gewesen. Dadurch ist auch für jeden zu erkennen, dass die das Thema unter den Teppich kehren wollten!

bei Antwort benachrichtigen