Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Versicherungsschaden

A´lex / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bei unserer Photovoltaikanlage ist ein Teil kaputt gegangen, wir haben uns das Teil besorgt und ausgetauscht.

Zuvor haben wir es der Versicherung gemeldet und die sagte das wir das Ersatzteil kaufen sollen und die Rechnung der Versicherung zuschicken.

Nun haben wir ein Brief der Versicherung zurückbekommen und ein Teil des Schaden ersetzt bekommen.

Nun ist die Frage ob wir auch die Mwst. von der Versicherung bezahlt bekommen, dort stand der Betrag nämlich in Netto.

Das Ersatzteil haben wir aber in Brutto bezahlt.

Gruß

Alex

bei Antwort benachrichtigen
luttyy A´lex „Versicherungsschaden“
Optionen

Wenn du "Vorsteuerabzugsberechtigt" bist dann nicht, ansonsten muss sie zahlen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
A´lex luttyy „Wenn du Vorsteuerabzugsberechtigt bist dann nicht, ansonsten muss sie zahlen.. Gruß“
Optionen

Nein bin ich nicht, dann erklärt sich das von alleine.

Danke für die Info!

Gruß

Alex

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen A´lex „Versicherungsschaden“
Optionen

@luttyy hat das schon richtig erklärt.

Frage: Wieso ist nur ein Teil ersetzt worden.
Habt Ihr einen Selbstbehalt?

bei Antwort benachrichtigen
A´lex pappnasen „@luttyy hat das schon richtig erklärt. Frage: Wieso ist nur ein Teil ersetzt worden. Habt Ihr einen Selbstbehalt?“
Optionen

Hallo,

wir hatten im Dezember ein Erdschluß an der Hauptstrasse. Das wurde von den Stadtwerken bestätigt. Dadurch hatten wir zwei mal hintereinander ein kurzen Stromausfall. Das hat unser Datenlogger der Photovoltaikanlage nicht verkraftet und ging kaputt. Es lag ein Schaden von 450€ vor und den haben wir unserer Versicherung gemeldet. Hab eine Selbstbeteiligung von 150€ und den neuen Datenlogger haben wir uns selber besorgt. Haben den aber Brutto bezahlt und die Versicherung hat ihn uns Netto ersetzt.

Deswegen meine Frage.

bei Antwort benachrichtigen