Off Topic 19.862 Themen, 219.872 Beiträge

Sacht ma Tesla

andy11 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Geht es nicht ohne illegalen Scheiss?

https://www.golem.de/news/gigafactory-berlin-tesla-verlegte-in-gruenheide-illegal-abwasserrohre-2104-156041.html

Frage ist: Wen wollten die mit ihren illegalen Dreck beglücken?

Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 andy11

„Sacht ma Tesla“

Optionen
Geht es nicht ohne illegalen Scheiss?

Wozu denn?

Der "illegale Scheiss" wurde doch von den Behörden prompt legalisiert.

Warum sollte man denn dann noch auf sowas verzichten und sich an geltendes Recht halten?

Die haben doch dort von Anfang an ohne Genehmigung gebaut und haben im Nachhinein alles genehmigt gekriegt.

https://taz.de/Tesla-baut-schon--ohne-Baugenehmigung/!5695222/

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso andy11

„Sacht ma Tesla“

Optionen

Am "Geld" bzw. dem, was sich da manche von der Klitsche erwarten, kann es ja nicht liegen. Aber wenn manche die Dollarzeichen in den Augen haben und dann noch die Zauberworte Arbeitsplätze, Investitionen und Gewerbeeinnahmen hören, vergessen die mehr als nur ihre gute Kinderstube, so sie denn eine hatten.

Aus meiner Sicht war schon der Bau überhaupt dort eine Provokation pur, wenn für ein angeblich so umweltfreundliches E-Auto, dass sich kein Normalsterblicher kauft, sinnlos Natur geplättet wird, obwohl hektarweise anderer Platz in Form alter Betriebe oder Brachen vorhanden ist. Die Teslas sind ohnehin so überflüssig wie ein Kropf und nur Protzkisten.

Das Patent Tesla wird imho enden wie Nokia. Hat Musk erst einmal Deutschland und Umland als Speerspitze "erobert" und abgegrast, zieht die Karawane einfach weiter und/oder ist pleite. Aufräumen dürfen dann die auf eigene Kosten, die diesen Heilsbringer dereinst gefeiert haben.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen