Off Topic 19.815 Themen, 219.356 Beiträge

Mögliche Ursache von Streitbereitschaft und Boshaftigkeit im Alter

Karl70 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Da es bei Nickles.de immer öfter zu Streitereien und Beschimpfungen, scheinbar ohne Grund, kommt, hier mal ein interressanter Artikel zu diesem Problem:

https://www.welt.de/gesundheit/article12361003/Warum-Menschen-im-Alter-ploetzlich-boshaft-werden.html

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Karl70

„Mögliche Ursache von Streitbereitschaft und Boshaftigkeit im Alter“

Optionen

Ja, lauter Demenzianer hier. Hab ich schon lange vermutet.

Das schöne daran, man merkt selber nix davon.

Ist man erst dement, ist ein' Achtung fremd. Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 andy11

„Ja, lauter Demenzianer hier. Hab ich schon lange vermutet. Das schöne daran, man merkt selber nix davon. Ist man erst ...“

Optionen

Ja ja, im Alter streitet man sich mit Worten, bis der Arzt kommt!

In jungen Jahren kloppt man sich mit Fäusten vor der Disko und muss dann zusehen, wie man selber zum Arzt kommt!

Und wenn man dann noch so ein Sensibelchen ist, wie es @Karl70 anscheinend ist, dann tut ihm das in beiden Fällen weh!

Ich gehöre da eher zu der "rustikalen" Sorte von Menschen.

Au weia! Weinend

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Raecher_der_Erwerbslosen1

„Ja ja, im Alter streitet man sich mit Worten, bis der Arzt kommt! In jungen Jahren kloppt man sich mit Fäusten vor der ...“

Optionen

Was ist denn Demenz?

Heute wird hier kräftig gezofft und morgen wird wieder normal über andere Themen diskutiert!

Ist ja absolut langweilig ohne dieses GekeifeZwinkernd

Ich verlege mal den Hausschlüssel, da aber ein Haus nichts verliert, finde ich ihn nach der dritten Runde durchs Haus auf der Werkbank wieder...

Wirklich "Giftig" kann ich nur werden, wenn meine "Holde" wieder mal Sachen dahin räumt wo Platz ist (Küche) und nicht wo sie hingehören.

Wenn jeder in einer Autowerkstatt das Werkzeug wahllos verteilt, herrscht auch irgendwann das Chaos Unentschlossen

Wenn das alles ist Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 luttyy

„Was ist denn Demenz? Heute wird hier kräftig gezofft und morgen wird wieder normal über andere Themen diskutiert! Ist ja ...“

Optionen
Heute wird hier kräftig gezofft und morgen wird wieder normal über andere Themen diskutiert!

Genau so ist das, luttyy!

Wenn ich dich heute irgendwo treffen würde und ich würde dich erkennen, dann würde ich mit Sicherheit nicht einen Baseballschläger rausholen und auf dich eindreschen. Ich würde mich da eher mit dir zusammen setzen und ein paar Kannen Kaffee trinken - frisch gebrüht, mittelstark, schwarz und ohne Zucker und ohne irgendwelchen Schaum drauf! Lachend

Ebenso würde ich das natürlich mit dem hatterchen machen (Huhuuu, Norbert... :-)). Der geht mir manchmal auch ganz schön auf den Keks, genau so, wie ich ihm wahrscheinlich. Ist hier halt alles so, wie im wirklichen Leben! Aber deswegen ist er doch nicht im Entferntesten mein "Feind", auch wenn ich ihm ab und zu in den Allerwertesten treten möchte! :-)

Ich sage mir auch immer, dass es hier bei Nickles ohne diese kleinen oder manchmal auch größeren Querelen verdammt langweilig wäre. Die Kloppereien sind doch das Salz in der Suppe hier. Und - wie du schon schreibst: Im nächsten Thread wird sich dann wieder ganz normal unterhalten - und das war's dann, bis zum nächsten Mal!

Und wenn dann solche Sensibelchen kommen und rumheulen, wenn man mal ein paar schärfere Worte sagt/schreibt, dann können mir diese Leute nur leid tun!

In diesem Sinne: Weiter so!

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Raecher_der_Erwerbslosen1

„Genau so ist das, luttyy! Wenn ich dich heute irgendwo treffen würde und ich würde dich erkennen, dann würde ich mit ...“

Optionen

Als Zwilling liegt das einfach in meinem Naturell!

Nicht nachtragend bis auf wirkliche Ausnahmen,

10 Minuten später ist der Zoff vom Tisch und vergessen und wo geht es jetzt weiter im nächsten Thema Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 luttyy

„Als Zwilling liegt das einfach in meinem Naturell! Nicht nachtragend bis auf wirkliche Ausnahmen, 10 Minuten später ist ...“

Optionen

Na ja, ich bin Löwe, ich knurre und brülle dann schon mal 'rum. :-)

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Raecher_der_Erwerbslosen1

„Na ja, ich bin Löwe, ich knurre und brülle dann schon mal rum. :-“

Optionen

Aha,

leider meine "Holde" und meine süße kleine Enkelin auch.

Mit den Weibern werde ich aber noch fertig..Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 luttyy

„Aha, leider meine Holde und meine süße kleine Enkelin auch. Mit den Weibern werde ich aber noch fertig..“

Optionen
meine süße kleine Enkelin

Ich habe mittlerweile 6 Enkelkinder - 5 Jungen und ein Mädchen, die ist am 12. August geboren - also ebenfalls eine "Löwin". Ist bei diesen Kleinen immer wieder erstaunlich, wie schnell die sich in diesem Alter entwickeln.

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Raecher_der_Erwerbslosen1

„Ich habe mittlerweile 6 Enkelkinder - 5 Jungen und ein Mädchen, die ist am 12. August geboren - also ebenfalls eine ...“

Optionen

Ich habe auch noch einige Enkel bis zu 20 Jahren, aber das ist anders trauriges Thema!

Ich konzentriere mich auf meine kleine "Süße" (wird 4) , da bin ich voll ausgelastet wenn die in meiner Hütte tobt Zwinkernd und die wohnt nur 200m Luftlinie von mir!

Täglich her mit ihr wenn es geht und nicht eine Minute Langeweile mit diesem Weib LachendLachend und da irgendeine Demenz überhaupt keinen Platz....

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Genau so ist das, luttyy! Wenn ich dich heute irgendwo treffen würde und ich würde dich erkennen, dann würde ich mit ...“

Optionen
mit dem hatterchen

Der den Kaffee mit etwas Milch und einem Löffel Rohrzucker trinkt.Lachend

Ja so ist das, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich und wenn einer blöd kommt, halten wir alle zusammen!Brüllend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 hatterchen1

„Der den Kaffee mit etwas Milch und einem Löffel Rohrzucker trinkt. Ja so ist das, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich ...“

Optionen
und wenn einer blöd kommt, halten wir alle zusammen!

Jau, der ist gut! Zunge raus

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen