Off Topic 19.754 Themen, 218.669 Beiträge

Wie war bei euch der "Warntag"?

Raecher_der_Erwerbslosen1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Also bei uns habe ich gar nichts davon mitbekommen, hier war absolut nichts davon zu merken - weder Sirenen noch Lautsprecherwagen noch sonst irgendwas. Also ein totaler Reinfall....

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Raecher_der_Erwerbslosen1

„Wie war bei euch der "Warntag"?“

Optionen

Bei uns in Duisburg hörte ich zumindest die Sirenen, die App NINA meldete nichts und Lautsprecherwagen waren in meiner Ecke auch nicht zu sehen oder zu hören. Wie ich heute las, ging z. B. in Berlin und Brandenburg nix bis gar nix. Dafür haben die 3 Jahre geplant, ganz großes Kino.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
kongking Raecher_der_Erwerbslosen1

„Wie war bei euch der "Warntag"?“

Optionen

Hier in Dresden heulten alle verfügbaren Sirenen.

APP NINA ist offensichtlich taub oder kennt Dresden nicht oder war überlastet.

Kein gutes Zeugnis.

Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Wie war bei euch der "Warntag"?“

Optionen

Der Gehörlosen-Bund twitterte: "Also, wir haben nichts gehört."

Insgesamt scheint es ein Fiasko gewesen zu sein:
https://www.tagesschau.de/inland/warntag-115.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
kongking shrek3

„Der Gehörlosen-Bund twitterte: Also, wir haben nichts gehört. Insgesamt scheint es ein Fiasko gewesen zu ...“

Optionen

Der Gehörlosen-Bund twitterte: "Also, wir haben nichts gehört."

Die haben zumindest schwarzen Humor.

Wenn es nicht so tarurig wäre...

Wir haben Nachholbedarf.

Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Raecher_der_Erwerbslosen1

„Wie war bei euch der "Warntag"?“

Optionen

Ein voller Erfolg, fast so perfekt wie der Bau unseres Berliner Großflughafens!

Ende
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Raecher_der_Erwerbslosen1

„Wie war bei euch der "Warntag"?“

Optionen

Bloß gut, dass uns jemand gewarnt hat;-)

Am Ende weiss ich ohnehin nicht, was der Quatsch soll. Was die nicht erklungenen Sirenentöne bedeuten wissen die wenigstens und in den Betrieben oder öffentlichen Einrichtungen hängen meines Wissens auch keine Tafeln mehr aus, die deren Bedeutung erklären.

Die meisten Heulbojen sind zumindest hier sukzessive abgebaut worden und von daher konnten die gar nicht loströten.

Und wegen dieses Schmonzes eine App installieren? Selber habe ich kein privates Smartphone und so richtig hat das ja auch nicht geklappt, weil das Netz überlastet war - also so what...

...wenn es hier tatsächlich zu einem Umweltalarm oder was auch immer kommt, sehe ich eh schwarz und wenn die noch laufenden Atommeiler hell werden sollten, ist der Drops ebenfalls gelutscht. Soviele Jodtabletten hat keiner, um damit schnell eine Mauer zu bauen und das beste ist bei den Dingern sofort abschalten. Dann wäre wenigstens dieses Risiko ausgestanden.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Raecher_der_Erwerbslosen1

„Wie war bei euch der "Warntag"?“

Optionen

Die Tatsache, dass an vielen Orten die Sirenen nicht wahrgenommen worden seien, bedeutetd, dass man zum Ende des Kalten Krieges die Dinger abgebaut und verschrottet hat.

Tja, Deppenalarm.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Wie war bei euch der "Warntag"?“

Optionen

War da grad beim Zahnarzt. Der hat auch nicht gebohrt.

Ob es sirent hat? Andere sagen ja. Nina war stumm. A

Wozu eine Signatur. Liest eh keiner.
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio Raecher_der_Erwerbslosen1

„Wie war bei euch der "Warntag"?“

Optionen

Was war denn los, hab ich was verpasst?

War grad im Keller, aufräumen, junge junge!

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen