Off Topic 19.702 Themen, 218.043 Beiträge

Ungleiche Behandlung von Forenmitgliedern...

calypso at work / 51 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine konkrete Hilfe ist hier doch nicht zu erwarten.

Regelmäßig, man kann sagen: immer, laufen die Threads aus dem Ruder.

Mangels Moderation, wie ich meine.

Dieser Beitrag wurde vom Thread "So, so, dann ist Nickles also unseriös? Gruß h1" wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken calypso at work

„Ungleiche Behandlung von Forenmitgliedern...“

Optionen
Mangels Moderation, wie ich meine.

Wie könnte man denn die mangelnde Moderation hier verbessern, deiner Meinung nach?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work Knoeppken

„Wie könnte man denn die mangelnde Moderation hier verbessern, deiner Meinung nach? Gruß knoeppken“

Optionen

Ach?

Die Unverschämtheiten des @alpha13 sind Dir bisher entgangen?

Ok, kann passieren.

Unbedarfte Neuuser fragen via PN um Rat, weil sie im Forum nicht als Hamster etc. bezeichnet werden möchten?

Weil sie mangels Erfahrung div. Vorschläge nicht umsetzen können?

Und bei Nachfrage übelst beleidigt werden?

Da hat ein Moderator heftig zu reagieren.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken calypso at work

„Ach? Die Unverschämtheiten des @alpha13 sind Dir bisher entgangen? Ok, kann passieren. Unbedarfte Neuuser fragen via PN um ...“

Optionen

Die sind keinem hier entgangen, ein Kind der Traurigkeit bist du aber auch nicht. Es gibt aber Lösungen für dich, nur ein kleiner Ausschnitt:

  • Den User der dich stört, einfach überlesen oder links liegen lassen.
  • Einen Löschantrag stellen, wenn dich etwas stört.
  • Dich selbst wehren gegen den User (wie im wahren Leben)
  • Den Betreiber selbst anschreiben.

OK, ist natürlich einfacher, in der Anonymität über die Moderation zu schimpfen. Lese ich übrigens nicht zum ersten Mal hier. Komischerweise sind die, die Nickles meistens doof finden, hier schon seit vielen Jahren vertreten, auch mit unterschiedlichsten Accounts. So doof scheint Nickles also doch nicht zu sein.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Knoeppken

„Die sind keinem hier entgangen, ein Kind der Traurigkeit bist du aber auch nicht. Es gibt aber Lösungen für dich, nur ein ...“

Optionen

"Komischerweise sind die, die Nickles meistens doof finden, hier schon seit vielen Jahren vertreten, auch mit unterschiedlichsten Accounts"

Zu denen gehört der Lockenfrosch ohne jede Locke natürlich auch...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Knoeppken

„Die sind keinem hier entgangen, ein Kind der Traurigkeit bist du aber auch nicht. Es gibt aber Lösungen für dich, nur ein ...“

Optionen

Sorry!

Diese Tipps

  • Den User der dich stört, einfach überlesen oder links liegen lassen.
  • Einen Löschantrag stellen, wenn dich etwas stört.
  • Dich selbst wehren gegen den User (wie im wahren Leben)
  • Den Betreiber selbst anschreiben.

sagen vor allem eins: Eine adäquate Moderation findet bzgl. der angesprochenen Person hier überhaupt nicht statt.

Gibt es eigentlich eine Statistik zu den gelöschten Beiträgen? Es wäre schon sehr verwunderlich, wenn die jemand anderes anführen würde als die angesprochene Person.

Du übersiehst dabei eines: Einen einzelnen Beitrag löschen lassen schützt in keinster Weise davor, dass der selbe User 5 min später den nächsten Fragesteller wieder in übelster Weise anpöbelt!

Der Betreiber ist darüber seit Jahren informiert und macht: Nichts.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mawe2

„Sorry! Diese Tipps sagen vor allem eins: Eine adäquate Moderation findet bzgl. der angesprochenen Person hier überhaupt ...“

Optionen
sagen vor allem eins: Eine adäquate Moderation findet bzgl. der angesprochenen Person hier überhaupt nicht statt.

Das ist eine Unterstellung, die ich so nicht stehen lassen möchte. Mag deine Meinung sein, dem ist aber nicht so. Es beleidigt eigentlich schon fast meine Arbeit in den letzten 11 Jahren hier. Viele unangemessene Postings werden von jedem User hier gelöscht, wenn diese denn auch gemeldet werden.

Gibt es eigentlich eine Statistik zu den gelöschten Beiträgen? Es wäre schon sehr verwunderlich, wenn die jemand anderes anführen würde als die angesprochene Person.

Was ist denn das schon wieder für eine komische Frage?

Es gibt bei uns viele Statistiken, über gelöschte Beiträge, Löschanträge, verschobene oder geblockte Beiträge und vieles mehr....Du kannst dir gar nicht vorstellen was sonst noch. Über jeden User hier und das bedeutet viel Arbeit für die VIPs..

Du übersiehst dabei eines:

Ich übersehe überhaupt nichts, denn alle die hier meckern, schieben alles nur auf die Moderation und besonders ich werde immer angesprochen (per PN oder im Forum oder wie auch immer), der es wagt sich mal zwischendurch moderat zu Wort zu melden. Warum eigentlich immer ich? Ich bin weder Jesus noch habe ich Löcher in den Händen.

So langsam werde ich aber richtig sauer und das heißt schon was...

Wäre es Euch Nicklesianern lieber, wenn mehr gelöscht würde hier, damit meine ich Beiträge und die Accounts der User auch, egal von wem und bei welcher kleinsten Übertretung überhaupt, mit andern Worten bei jedem kleinsten Furz? Und kommt mir bitte nicht mit Alpha13, eigentlich müssten dann noch wenigstens 10 andere "alte" User gelöscht werden und zwar dauerhaft, die Erwähnung der Nicks erspare ich mir jetzt.

Seit Jahren fährt Nickles eigentlich eine offene, wenn auch oft raue Art, zugegeben. Wir (also die fragwürdigen Moderatoren + Betreiber) möchten nicht alles löschen, was in vielen anderen Foren der Fall ist. Da werden sogar kleinste  Kritiken stets gelöscht. Das war bisher hier nie der Fall und so bleibt es auch, hoffe ich jedenfalls, solange ich hier noch Moderator sein darf.

Ein Forum der Mimosen ist nicht "mein" Forum.

Gute Nacht
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Knoeppken

„Das ist eine Unterstellung, die ich so nicht stehen lassen möchte. Mag deine Meinung sein, dem ist aber nicht so. Es ...“

Optionen
Mag deine Meinung sein

Ich glaube nicht, dass ich hier der Einzige hier bin, dem das jahrelange rüpelhafte Verhalten auffällt und der hier Konsequenzen für diesen User einfordert.

Viele unangemessene Postings werden von jedem User hier gelöscht

Ja, aber darum geht es schon längst nicht mehr.

Allein an der Tatsache, dass der hier immer so weitermachen darf, wird ein Grundproblem dieses Forums deutlich.

Was ist denn das schon wieder für eine komische Frage? Es gibt bei uns viele Statistiken

Wenn es diese Statistik gibt, könnte man ja daran ablesen, wessen Beiträge wegen unangemessenem Umgangston am häufigsten gelöscht wurden. Dann wären ja Konsequenzen auch statistisch begründbar.

denn alle die hier meckern, schieben alles nur auf die Moderation

Ich schiebe überhaupt nicht ALLES auf die Moderation. Aber das die Probleme mit diesem User seit Jahren hier nicht aus der Welt geschafft werden, ist doch offensichtlich.

Wäre es Euch Nicklesianern lieber, wenn mehr gelöscht würde hier, damit meine ich Beiträge und die Accounts der User auch, egal von wem und bei welcher kleinsten Übertretung überhaupt, mit andern Worten bei jedem kleinsten Furz?

OK, ich gebe es auf. Jetzt kommt hier so eine "Fliegenschiss"-Diskussion auf, die eigentlich nur zeigt, dass Dir zumindest das Problem wirklich kaum bewusst ist.

eine offene, wenn auch oft raue Art

Schön beschrieben. Die Rüpeleien gehören also hier zur allg. Folklore und wem das nicht passt, der ist halt selber schuld. Das muss man dann wohl so akzeptieren.

Im Übrigen wollte ich keineswegs Dich als Moderator angreifen, ich weiß, dass für Konsequenzen Deine Meinung nicht allein maßgeblich wäre und Du bist hier weitestgehend der einzige Moderator, der sich überhaupt noch dazu äußert.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso mawe2

„Ich glaube nicht, dass ich hier der Einzige hier bin, dem das jahrelange rüpelhafte Verhalten auffällt und der hier ...“

Optionen
Im Übrigen wollte ich keineswegs Dich als Moderator angreifen, ich weiß, dass für Konsequenzen Deine Meinung nicht allein maßgeblich wäre und Du bist hier weitestgehend der einzige Moderator, der sich überhaupt noch dazu äußert.


Ob daran genau diese "Diskussionen" schuld sind?

Sobald sich ein Mod oder hier auch noch völlig selbstüberheblich als VIP titulierter Allmachtsbeansprucher einklinkt, dann geht das Gehacke auf diesem weiter.

"Allen Leuten recht getan..." sage ich da nur.

Wird nichts gemacht, dann wird das als zu lascher Umgang bemeckert und wird etwas gemacht, dann heisst es Diktatur und Willkür. Was hinter den Kulissen abläuft und in vielen Fällen heftig diskutiert wird, sieht ja keiner.

Es ist müssig, über die Art von Alpha13 zu diskutieren. Und ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen, gehören dann die unterschwelligen und ebenfalls gerne grundlosen Querhiebe gegen ihn auch dazu. Ist es nicht A13, dann geht das Gezoffe eben zwischen anderen Usern weiter, wenn vielleicht auch nicht so heftig.

Mir missfällt sein Auftreten im Umgang mit anderen Usern ebenfalls und ähnlich wie Knoeppken finde ich, dass wir durchaus relativ häufig eingegriffen haben. An seinem Charakter wird das nichts ändern. Wie das funktioniert mit Löschanträgen usw. hat Knöppi m.E. ausreichend beschrieben.

Und obwohl es mir widerstrebt, Geschichten aus der Steinzeit aufzuwärmen: Solange ein offen rechter User wie jueki hier ob seines "Fachwissens" bis zum Schluss geduldet wurde, der u.a. noch mit einigen Zweit-Accounts das Forum als Medium für seinen Ungeist zugetrollt hat, reicht die Toleranzschwelle für A13 noch lange!

My 2ct

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fakiauso

„Ob daran genau diese Diskussionen schuld sind? Sobald sich ein Mod oder hier auch noch völlig selbstüberheblich als VIP ...“

Optionen
Solange ein offen rechter User wie jueki hier ob seines "Fachwissens" bis zum Schluss geduldet wurde, der u.a. noch mit einigen Zweit-Accounts das Forum als Medium für seinen Ungeist zugetrollt hat, reicht die Toleranzschwelle für A13 noch lange!

Dann muss ich mich leider fragen, mit welchen massiven Beleidigungen unser alter Freund "Maneva" es geschafft hat, so zeitig und dauerhaft, abgeschossen zu werden.

Ja, er ist uns damals etwas auf den Kecks gegangen mit seiner Windowsphobie, war aber auch krankheitsbedingt, aber beleidigt oder gar bösartig angegangen hat der keinen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso hatterchen1

„Dann muss ich mich leider fragen, mit welchen massiven Beleidigungen unser alter Freund Maneva es geschafft hat, so zeitig ...“

Optionen

@all

Bei Manfred habe ich mich meines Wissens aus persönlichen Gründen der Stimme enthalten und er wurde im Einvernehmen mit dem Forenbetreiber durch die Mehrzahl der damals Beteiligten gesperrt.

Ist halt dann wieder doof, dass keiner alleine bestimmt, ob einem das Ergebnis daraus gefällt oder nicht.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fakiauso

„@all Bei Manfred habe ich mich meines Wissens aus persönlichen Gründen der Stimme enthalten und er wurde im Einvernehmen ...“

Optionen
Ist halt dann wieder doof, dass keiner alleine bestimmt, ob einem das Ergebnis daraus gefällt oder nicht.

Nennt sich Demokratie.Zwinkernd

Aber selbst ein "Lebenslänglicher" ist nicht auf Lebenszeit eingesperrt.
Jeder verdient eine 2. Chance und Manfred betreibt mittlerweile sogar Windows 10.

Man muss auch in der Lage sein, fünfe einmal gerade sein zu lassen...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work hatterchen1

„Nennt sich Demokratie. Aber selbst ein Lebenslänglicher ist nicht auf Lebenszeit eingesperrt. Jeder verdient eine 2. ...“

Optionen
fünfe einmal gerade sein zu lassen

Wird doch gemacht.

Bei @alpha13...

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso hatterchen1

„Nennt sich Demokratie. Aber selbst ein Lebenslänglicher ist nicht auf Lebenszeit eingesperrt. Jeder verdient eine 2. ...“

Optionen
Aber selbst ein "Lebenslänglicher" ist nicht auf Lebenszeit eingesperrt. Jeder verdient eine 2. Chance und Manfred betreibt mittlerweile sogar Windows 10.


Mag sein - gehört aber nicht in diese Diskussion.

Dabei den oder die VIP als Vertreter persönlich anzumachen, die sich zum Thema äussern, ist dabei auch nicht eben dolle. Das ist dann eben dieses Sinnlose, Entscheidungen nach draußen zu vertreten. Es bringt nichts ausser weiteren Diskussionen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work fakiauso

„Mag sein - gehört aber nicht in diese Diskussion. Dabei den oder die VIP als Vertreter persönlich anzumachen, die sich ...“

Optionen
VIP als Vertreter persönlich anzumachen

Macht doch keiner.

Es geht um die Moderation im allgemeinen.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso calypso at work

„Macht doch keiner. Es geht um die Moderation im allgemeinen.“

Optionen
Macht doch keiner.


Aha;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fakiauso

„Mag sein - gehört aber nicht in diese Diskussion. Dabei den oder die VIP als Vertreter persönlich anzumachen, die sich ...“

Optionen
Dabei den oder die VIP als Vertreter persönlich anzumachen,

Von mir, wo oder wann? Ich bin eher jemand, der Verständnis für euren Job aufbringt.
Ich bin mir nicht bewusst, überhaupt irgendjemand persönlich angesprochen zu haben.
Weiterhin habe ich an keiner Stelle erwartet, eine Entscheidung erklärt zu bekommen.

Irgendwie komme ich mir jetzt im falschen Film vor.

Nur weil wir dabei sind, erwarten darf man aber sicher eine Gleichbehandlung aller Forenteilnehmer und das scheint nicht immer gegeben.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso hatterchen1

„Von mir, wo oder wann? Ich bin eher jemand, der Verständnis für euren Job aufbringt. Ich bin mir nicht bewusst, ...“

Optionen
Ich bin mir nicht bewusst, überhaupt irgendjemand persönlich angesprochen zu haben.


Das es nun gerade unter Deinem Beitrag hängt und Du Dich persönlich angesprochen fühlst - sorry!

Wie sonst ist es zu werten, dass der Unmut über eine VIP wie hier Knoeppken abgeladen wird?

Nur weil wir dabei sind, erwarten darf man aber sicher eine Gleichbehandlung aller Forenteilnehmer und das scheint nicht immer gegeben.


Scheint trifft es ziemlich und m.E. hatte Manne mehrere zweite Chancen...

...aber wie gesagt ist es eben genauso scheinbar nicht sinnvoll, Entscheidungen der Mods nach draussen zu tragen. Es bringt ohnehin nichts, weil nie alle damit zufrieden sein werden.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fakiauso

„Das es nun gerade unter Deinem Beitrag hängt und Du Dich persönlich angesprochen fühlst - sorry! Wie sonst ist es zu ...“

Optionen

Zum Schluss dieser Debatte.

Ich persönlich schätze gerade Knoeppken sehr, er ist in meinen Augen ein sehr fairer und ausgeglichener Vertreter der VIPs. Womit ich alle Anderen VIPs in keiner Weise herabsetzen möchte. Ich bin ja auch schon mal etwas sperrigZwinkernd, wurde aber auch nicht immer und von jedem so ganz fair behandelt. Aber ich bin nicht nachtragend, wie man sicher häufiger hier auch lesen konnte.

Also, alles gut, bleibt gesund und immer schön fröhlich bleiben...

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 fakiauso

„Ob daran genau diese Diskussionen schuld sind? Sobald sich ein Mod oder hier auch noch völlig selbstüberheblich als VIP ...“

Optionen
reicht die Toleranzschwelle für A13 noch lange!

Aua!

Und obwohl es mir widerstrebt, Geschichten aus der Steinzeit aufzuwärmen:

Warum dann lebenslang für Manfred?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 einfachnixlos1

„Aua! Warum dann lebenslang für Manfred?“

Optionen

Man kann A13 und Manne nicht vergleichen.

Manne stand unter freiem Himmel, A13 steht unter einem "Rettungsschirm"!Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 hatterchen1

„Man kann A13 und Manne nicht vergleichen. Manne stand unter freiem Himmel, A13 steht unter einem Rettungsschirm ! Gruß h1“

Optionen

In Unkenntnis der weiteren Verhältnisse bleibt es wohl bei Spekulationen Unentschlossen

Cool

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 einfachnixlos1

„In Unkenntnis der weiteren Verhältnisse bleibt es wohl bei Spekulationen“

Optionen
bleibt es wohl bei Spekulationen

Das ist doch hier das tägliche Geschäft.

"Ey, mein bldöer Computre funzt niht mer, was slo ich machene?Unschuldig

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 hatterchen1

„Das ist doch hier das tägliche Geschäft. Ey, mein bldöer Computre funzt niht mer, was slo ich machene?“

Optionen

Ich dachte dabei eher an das, was hier nicht geschrieben wird Zwinkernd.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 einfachnixlos1

„Ich dachte dabei eher an das, was hier nicht geschrieben wird .“

Optionen

War mir schon klar, ich dachte Du verstehst das, ich wollte nicht noch mehr Pfeffer in die offene Wunde streuen...Überrascht

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 hatterchen1

„War mir schon klar, ich dachte Du verstehst das, ich wollte nicht noch mehr Pfeffer in die offene Wunde streuen...“

Optionen

Hast du Angst, daß der Patient stirbt? Lachend

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 einfachnixlos1

„Hast du Angst, daß der Patient stirbt?“

Optionen
Angst,

??? Jedes Leben ist wertvoll!

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 einfachnixlos1

„Hast du Angst, daß der Patient stirbt?“

Optionen

Nun, bist Du jetzt schlauer?Unentschlossen

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1

Nachtrag zu: „Hast du Angst, daß der Patient stirbt?“

Optionen

Ist er das im Grunde nicht schon lange?

A propos "Pfeffer"... Zaph hätte das Nr. 13 Problem sicher schon "gelöst" Cool.

bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter fakiauso

„Ob daran genau diese Diskussionen schuld sind? Sobald sich ein Mod oder hier auch noch völlig selbstüberheblich als VIP ...“

Optionen
Mir missfällt sein Auftreten im Umgang mit anderen Usern ebenfalls

Hatte hier auch schon einige "Auseinandersetzungen" - und die nicht nur mit dem angesprochenen User, aber ich habe mich nie bei einem VIP oder Moderator beschwert, oder einen Beitrag zum Löschen angezeigt. Im Vergleich mit dem, was in den sog. "sozialen Medien" abgeht, ist das hier ein höfliches, zivilisiertes Forum.

Ich kenne dieses Forum seit 17 Jahren, war lange als P-Mitglied dabei, und kenne viele der User (natürlich nicht persönlich). Habe dann meinen Account gelöscht, weil ich den sinnlosen Kampf von Mike Nickles gegen die ÖR nicht unterstützen wollte, besonders weil er damals meinte, die Informationen aus dem Internet und den "sozialen Medien" würden ausreichen. Ich kann mich auch noch gut an @jueki und viele andere erinnern.

Was @Alpha13 betrifft:

An seinem Charakter wird das nichts ändern

Er hat mir einige hilfreiche Tipps und Lösungen gegeben, und ich habe aus seinen Antworten auf Probleme anderer User auch einiges gelernt. In jedem Familien-, Freundes- und Kollegenkreis gibt es "schwarze Schafe". Aber ausschließen  - nein!

An einige der Vorredner: "Wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunkeln ausziehen"

Als ich 14 Jahre alt war, war mein Vater fuer mich so dumm, dass ich ihn kaum ertragen konnte. Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wie viel der alte Mann in sieben Jahren dazu gelernt hatte. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 globe-trotter

„Hatte hier auch schon einige Auseinandersetzungen - und die nicht nur mit dem angesprochenen User, aber ich habe mich nie ...“

Optionen
Die Gedankenfreiheit haben wir schon. Jetzt fehlen nur noch die Gedanken. (Karl Kraus)

Irrtum! Seit Jahrzehnten bemühe ich mich, von Gedanken frei zu sein, bin idoch stets voll davon!

"Wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunkeln ausziehen"

... sollte ausziehen!

bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter dddoc1

„Irrtum! Seit Jahrzehnten bemühe ich mich, von Gedanken frei zu sein, bin idoch stets voll davon! ... sollte ausziehen!“

Optionen

Ich habe noch einen Spruch von Karl Kraus - bitte nicht persönlich nehmen:

"Bei gleicher Geistlosigkeit kommt es auf den Unterschied der Körperfülle an. Ein Dummkopf sollte nicht zu viel Raum einnehmen."

(Quelle: Sprüche und Widersprüche, 1909)

Als ich 14 Jahre alt war, war mein Vater fuer mich so dumm, dass ich ihn kaum ertragen konnte. Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wie viel der alte Mann in sieben Jahren dazu gelernt hatte. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 globe-trotter

„Ich habe noch einen Spruch von Karl Kraus - bitte nicht persönlich nehmen: Bei gleicher Geistlosigkeit kommt es auf den ...“

Optionen
"Bei gleicher Geistlosigkeit kommt...

Nur frei von Gedanken zeigt sich der eigene Geist, Gedanken verhüllen ihn. Versuch' mal, herauszufinden, woher diese Erkenntnis stammt,

bitte nicht persönlich nehmen:

natürlich nicht - selbst wenn .., nop! Müsste Dich sonst mit globe-trottek anreden, Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 dddoc1

„Nur frei von Gedanken zeigt sich der eigene Geist, Gedanken verhüllen ihn. Versuch mal, herauszufinden, woher diese ...“

Optionen
Nur frei von Gedanken zeigt sich der eigene Geist, Gedanken verhüllen ihn.

Kungfuzius? Panschen Lama?

Was wäre der Geist, ohne Gedanken?
Gedankenlos?
Was zeichnet den Menschen aus?
Der Geist oder das Denken?

Der Geist heißt Willi und sein Fleisch ist schwach...Lachend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fakiauso

„Ob daran genau diese Diskussionen schuld sind? Sobald sich ein Mod oder hier auch noch völlig selbstüberheblich als VIP ...“

Optionen
finde ich, dass wir durchaus relativ häufig eingegriffen haben. An seinem Charakter wird das nichts ändern.

Das ist vollkommen richtig.

Nun ist so ein Forum ja auch ganz sicher nicht dazu da, den Charakter seiner Mitglieder zu ändern. Niemand hier hat das von den Moderatoren erwartet.

Aber wie Du schon sagst: "häufig eingegriffen - nichts geändert". Das zeigt doch, dass diese bisherigen "Eingriffe" nichts bringen.

Muss man es stattdessen dulden oder, dass hier jemand andere Forenmitglieder immer wieder in übelster Art und Weise beschimpft, sich im Anflug maximaler Selbstüberschätzung ständig selbst erhöht und sogar ganz neue Fragesteller, die die Gepflogenheiten hier noch gar nicht kennen können, persönlich angreift?

Ja, auch jueki war "problematisch". Aber solche permanenten verbalen Entgleisungen sind mir auch von ihm nicht in Erinnerung.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso mawe2

„Das ist vollkommen richtig. Nun ist so ein Forum ja auch ganz sicher nicht dazu da, den Charakter seiner Mitglieder zu ...“

Optionen
Nun ist so ein Forum ja auch ganz sicher nicht dazu da, den Charakter seiner Mitglieder zu ändern. Niemand hier hat das von den Moderatoren erwartet.


Ne - das hat hier manchmal eher etwas von Kindergarten und Buddelschippe.

OT auf OT

Aber solche permanenten verbalen Entgleisungen sind mir auch von ihm nicht in Erinnerung.


Man kann auch Arschloch sagen, ohne es zu sagen. Bei bestimmten Sachen geht es nicht nur um wohlfeile Worte. Wenn es darum ging, das Eine zu sagen und das Andere zu meinen und dabei sein braunes Gift zu verspritzen, war besagter Herr ein ganz Grosser. Problematisch ist da sehr verharmlosend als Wortwahl...

...im Moment rennen z.B. allerhand Problematische bei diversen Demos herum.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fakiauso

„Ob daran genau diese Diskussionen schuld sind? Sobald sich ein Mod oder hier auch noch völlig selbstüberheblich als VIP ...“

Optionen

Hi!

Ich kann nur feststellen, dass meine Voodoo Puppen schneller unbrauchbar sind, als ich für Nachschub sorgen kann.

Bis dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Andreas42

„Hi! Ich kann nur feststellen, dass meine Voodoo Puppen schneller unbrauchbar sind, als ich für Nachschub sorgen kann. Bis ...“

Optionen

Hi,

dass meine Voodoo Puppen schneller unbrauchbar sind, als ich für Nachschub sorgen kann

dann gehst Du nicht mit dem gebotenen Ernst an die Sache. Voodoo ist keine Spielerei, das soll auch nach hinten losgehen können. Also, sei vorsichtig.Zwinkernd

Übrigen, die Puppe sollte dem "Begünstigten" zumindest ähneln...
Also, ne blonde Barbie für A13 funktioniert nicht.Lachend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 Knoeppken

„Wie könnte man denn die mangelnde Moderation hier verbessern, deiner Meinung nach? Gruß knoeppken“

Optionen

Man darf das nicht so eng sehen. Wenn neue Antworten nichts mehr bringen, dann unterhält man sich eben über was anderes: unterhaltsam. Das ist ja besonders coronazeitens wichtig, weil  persönlicher Kontakt zu kurz kommt

Und wie gesagt, wenn man nichs zu lachen hat – vergleiche Zeiten von Radio Eriwan oder auch DDR-Zeiten – dann braucht man was zum Lachen, um es auszuhalten.

Ein Moderator ist hier bei Nickles überflüssig, wenn jemand "unmäßig" oder sich sonst unerträglich gibt, wird er von den Teilnehmern ausreichend aufs richtige Maß gestutzt (moderari=mäßigen).

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 dddoc1

„Man darf das nicht so eng sehen. Wenn neue Antworten nichts mehr bringen, dann unterhält man sich eben über was anderes: ...“

Optionen
Wenn neue Antworten nichts mehr bringen, dann unterhält man sich eben über was anderes: unterhaltsam.

Tja - es gibt Unterhaltungen und es Unterhaltungen....

dann braucht man was zum Lachen, um es auszuhalten.

Aha! - Ich hoffe, du kannst dann auch über dich lachen, wenn es dich einmal so richtig erwischt. - Oder ist es nur dann lustig, wenn über andere Häme ausgegossen wird oder sie beleidigt werden?

wird er von den Teilnehmern ausreichend aufs richtige Maß gestutzt

Ja - manchmal. Manchmal lockt das aber auch andere an, die sich dann daran beteiligen und sich wechselseitig in ihrem Tun bestärken.

Für mich war das einer von zwei Gründen (der andere ist meine schwindende Gesundheit und ich möchte meinen Nachkommen die Arbeit von Online-Kündigungen ersparen), meine Premium-Mitgliedschaft hier zu kündigen. - Ich muss nicht auch noch Kohle dafür abdrücken, dass ich beleidigt werde.

Das zielt hier jetzt übrigens nicht auf Alpha. - Mit mir geht er eigentlich ganz moderat um. Ich denke da eher an einen ehemaligen "König".

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 winnigorny1

„Tja - es gibt Unterhaltungen und es Unterhaltungen.... Aha! - Ich hoffe, du kannst dann auch über dich lachen, wenn es ...“

Optionen
Aha! - Ich hoffe, du kannst dann auch über dich lachen, wenn es dich einmal so richtig erwischt.

das hoffe ich auch, hier Forum "erwischt mich so richtig" keiner so leicht, wenn ich das überhaupt beachte, kriegt er nen "sportlichen" Kinnhaken.

Oder ist es nur dann lustig, wenn über andere Häme ausgegossen wird oder sie beleidigt werden?

das ist überhaupt nicht zum Lachen. Also da mich ja keiner wirklich kennt – oder Dich, trifft er doch nur seine Vorstellung von mir oder Dir. Schlechtes Benehmen fällt dann auf ihn selbst zurück.

"König"? mir kein Begriff

Wieder erzählst du von Deiner Gesundheit oder Deinem Alter. Klingt etwas depressiv. Also Alter ist keine Krankheit Wo fehlt's denn?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 dddoc1

„das hoffe ich auch, hier Forum erwischt mich so richtig keiner so leicht, wenn ich das überhaupt beachte, kriegt er nen ...“

Optionen
Wieder erzählst du von Deiner Gesundheit oder Deinem Alter. Klingt etwas depressiv. Also Alter ist keine Krankheit Wo fehlt's denn?

Vor zwei Jahren Grippe Typ 4. Scheint irgendwie ne Vorstufe vom Corona-Virus gewesen zu sein.

Lunge angegriffen, Herz angegriffen, Leber angegriffen (Tumor drin), Magen angegriffen. Hustenanfälle, die einen Riss im Zwerchfell erzeugten. Ich will nicht weiter in die Einzelheiten gehen. Wenn ich heute von Covid19 erwischt werde, werde ich morgen tot sein. So einfach ist das.

Und jetzt ist Schluß damit sonst werd ich wirklich noch depressiv.

Tschüß und schönen Tag noch.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 winnigorny1

„Vor zwei Jahren Grippe Typ 4. Scheint irgendwie ne Vorstufe vom Corona-Virus gewesen zu sein. Lunge angegriffen, Herz ...“

Optionen

Wer will schon nen Lebertumor haben!.

.. das Leben ist eben lebensgefährlich!

Es gibt viele Menschen, denen es besser geht als Dir, aber weitaus mehr, denen es schlechter geht, also beklage Dich nicht! Für 70+ Jahre in Saus und Braus (aus deren Sicht) wirst Du von 90% der Menschen beneidet, also sei nicht undankbar! Na, und google mal Karma, dann weißt Du mehr!

Alles Gute! (tolle Bumerangs! hab nal bei yutube Bumerangartisten geschaut, wow!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 dddoc1

„Wer will schon nen Lebertumor haben!. .. das Leben ist eben lebensgefährlich! Es gibt viele Menschen, denen es besser geht ...“

Optionen
google mal Karma

".....die Form der Wiedergeburt eines Menschen bestimmende Handeln bzw. das durch früheres Handeln bedingte gegenwärtige Schicksal".

Dafür gibt es einen in meinen Augen passenden Begriff: "Kundalini-Wichserei".

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
audax31 winnigorny1

„.....die Form der Wiedergeburt eines Menschen bestimmende Handeln bzw. das durch früheres Handeln bedingte gegenwärtige ...“

Optionen

Diese ganze Diskussion war wieder ungemein weiterbildend und unterhaltsam.

doc
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 audax31

„Diese ganze Diskussion war wieder ungemein weiterbildend und unterhaltsam.“

Optionen

Kann man so sehen.. - Ich klinke mich jetzt jedenfalls hier aus.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 audax31

„Diese ganze Diskussion war wieder ungemein weiterbildend und unterhaltsam.“

Optionen

Und dazu kostenlos und in Corona-Zeiten... Ein Luxus in dem nicht jeder schwelgen kann.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
audax31 hatterchen1

„Und dazu kostenlos und in Corona-Zeiten... Ein Luxus in dem nicht jeder schwelgen kann. Gruß h1“

Optionen

Mit fast 89 Jahren sehe ich das alles etwas gelassener.  Selbst negative Diskussionen haben einen positiven Effekt, solange sie nicht proletisch und primitiv sind.

Gruß audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 audax31

„Mit fast 89 Jahren sehe ich das alles etwas gelassener. Selbst negative Diskussionen haben einen positiven Effekt, solange ...“

Optionen
Selbst negative Diskussionen haben einen positiven Effekt,

Weil auch die Welt nicht eitel Sonnenschein ist.

Mit fast 89 Jahren

Ich wünsche Dir noch einige weitere schöne Jahre... (Meine Schwester wird bald 94 Cool)

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
audax31 hatterchen1

„Weil auch die Welt nicht eitel Sonnenschein ist. Ich wünsche Dir noch einige weitere schöne Jahre... Meine Schwester ...“

Optionen

Danke für Deine Wünsche, hoffe auch, dass ich noch eine Weile ohne geistige Defizite mitmache.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
luttyy calypso at work

„Ungleiche Behandlung von Forenmitgliedern...“

Optionen

Alle, die gegen @alpha sind, haben das immer noch nicht richtig verstanden!

Wenn heute @alpha gesperrt würde, wäre soviel Fachwissen weg (was er unbestritten hat), dass da nicht mehr allzu viel "Wissende" übrig bleiben.

Somit wäre das Forum noch weiter im Keller und deswegen ist da "Eier-Kraulen" angesagt, und das weiß @alpha und ein paar "Maßgebliche" auch...

Na denn! Lächelnd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy

„Alle, die gegen @alpha sind, haben das immer noch nicht richtig verstanden! Wenn heute @alpha gesperrt würde, wäre soviel ...“

Optionen
deswegen ist da "Eier-Kraulen" angesagt, und das weiß @alpha und ein paar "Maßgebliche" auch...

Ich hab nichts gegen Schelte wenn ich Mist verzapfe.

Das drängt mich nur zukünftig gründlicher zu sein. A

Ob Essen oder auch die Liebe, ich liebe meine lieben Triebe. Doch, wenn Covidneunzehn dich befaellt, dann sag Adieu du schoene Welt. v.m.
bei Antwort benachrichtigen