Off Topic 20.401 Themen, 226.487 Beiträge

kongking Nachtrag zu: „Hitze“
Optionen

Soll mir eigentlich nur kühle Luft auf dem Schreibtisch beschehren Zwinkernd

kongking
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg kongking „Soll mir eigentlich nur kühle Luft auf dem Schreibtisch beschehren“
Optionen

Zuviel würde ich mir nicht davon versprechen.

Etwas ausführlicher mit technischem Hintergrund

https://www.kampmann.de/kampmann-heute/technik-und-wissen/wenn-aus-wasser-kaelte-wird

Kein System kann physikalisch funktionieren, wenn der Wärmeinhalt den Raum nicht verlassen kann. Deswegen machst Du auch die Kühlschranktüre zu.

Also nach meiner Meinung ein Gimmik ohne wirklichen Wert im Sinne echter "Kühlung". Da tut es ein "Miefquirl" genauso gut oder schlecht und dazu ein Schüssel kaltes Wasser für die Füße.

https://www.testit.de/tag/tischventilator.html

Gruß

cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
kongking cbuddeweg „Zuviel würde ich mir nicht davon versprechen. Etwas ausführlicher mit technischem Hintergrund ...“
Optionen

Na super. EnergieerhaltungssatzZwinkernd

Aber der erste Link ist lesenswert.

In diesem Sinne:

https://www.youtube.com/watch?v=rog8ou-ZepE

kongking
bei Antwort benachrichtigen
marinierter kongking „Hitze“
Optionen

Ich sehe die Dinger dahingehend problematisch, dass das verdunstende Wasser ja irgendwo hin muss und im Grunde die Luftfeuchte des Raumes erhöht, bis ggf. zur Schimmelbildung.

bei Antwort benachrichtigen
kongking marinierter „Ich sehe die Dinger dahingehend problematisch, dass das verdunstende Wasser ja irgendwo hin muss und im Grunde die ...“
Optionen

Hab das Teil bestellt und bin tatsächlich begeistert.

Schimmelbildung ist wegen mehrmaliger täglicher Lüftung unwarscheinlich. Bin noch Raucher und trage mich mit dem Gedanken wie MIKE damit aufzuhöhren.

Steht auf dem Schreibtisch und macht kühle Luft. Kühle Luft habe ich dann am Gesicht und Oberkörper.

Dass das Teil dem Energieerhaltungssatz folgt und eigentlich das Zimmer erwärmt ist eine ganz andere Sache.

Lieben Dank für die Rückmeldung, war im Urlaub. Deswegen die späte Reaktion.

kongking
bei Antwort benachrichtigen