Off Topic 20.411 Themen, 226.617 Beiträge

Eure Meinung zu...

Soulmann63 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Adidas - Deichmann - H&M,

Okay mein Mitleid gegenüber der Firmen hält sich stark in Grenzen.

Liest man sich aber einmal den Bericht bei Internet World durch,

kann man auch Die Allianz oder börsennotierten Kapitalsegelschaften
mit ins Boot holen.

wie ist eure Meinung zu dem Thema?

Grüße Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Soulmann63 „Eure Meinung zu...“
Optionen

Danke für den Link.

Das ist wieder mal ein schönes Beispiel, wie eben jede Medaille ihre zwei Seiten hat.

Besonders interessant in diesem Zusammenhang sind dann insbesondere auch die letzten Sätze des Artikels:

"Denn natürlich kann es sich Adidas leisten, mal ein paar Monate Miete zu zahlen. Aber die Allianz kann es sich noch mehr leisten, einmal ein paar Monate drauf zu verzichten..."

Warum eigentlich kann die Allianz es sich mehr leisten, darauf zu verzichten als Adidas?

Hier macht der Autor den selben Fehler wie die, die erst reflexartig Adidas verurteilen, ohne dieses hier im Artikel vermittelte Hintergrundwissen zu haben.

Warum also sollte die Allianz leichter auf dieses Geld verzichten können?

Die Allianz ist ein Versicherungskonzern, der u.a. Millionen von (Lebens-)Versicherungen seiner Kunden verwaltet.

Diese Lebensversicherungen sind oft die Altervorsorge vieler (Klein-)Sparer, die schon durch die Finanzkrise 2008 massiv geschädigt wurden. Oft sind die Erträge, die man sich am Ende einer (z.B.) 30-jährigen Laufzeit erhofft hatte, auf die Hälfte oder weniger zusammengschmolzen.

Wer bezahlt also am Ende die Zeche, wenn Adidas der Allianz keine Mieten mehr bezahlt?

Richtig: Die Lebensversicherungskunden, die damit letztendlich nur das gemacht haben, was von der Politik gebetsmühlenartig jahrzehntelang gefordert wurde: Sie haben private Altersvorsorge betrieben. Sie haben dafür ein Produkt gewählt, das jahrzehntelang als sicher und ertragsreich galt.

Jetzt empfehlen die selben Anlageberater, die früher Lebensversicherungen empfohlen haben, stattdessen die Altersvorsorge besser in Aktien anzulegen.

Welche Aktien soll ich denn nun kaufen? Adidas oder Allianz?

bei Antwort benachrichtigen
xtom mawe2 „Danke für den Link. Das ist wieder mal ein schönes Beispiel, wie eben jede Medaille ihre zwei Seiten hat. Besonders ...“
Optionen

das gejammer der großen geht mir soooo auf die ei..........

z. bsp. adidas, letztes jahr 2000000000 euro GEWINN, allianz 1300000000 euro GEWINN, und all die jahre vorher haben sie auch diese wahnsinnigen summen gewinn gemacht.....

dann wird sofort geheult, wenn das weniger wird, nicht wenn sie was verlieren, sondern sofort wenn der kuchen ein paar krümel kleiner wird....

selbst wenn sie gar nix verdienen, selbst wenn sie verlust machen dieses jahr, macht das grad GAR NIX

nächstes jahr sprudelt der schampus ja wieder, wie all die jahre zuvor eben auch.....

noch mehr kotzt mich das gejammer der "kleinen großen" an....

bei uns in der stadt hat sich die gehobene gastronomie heulend an den ob gewandt, federführend natürlich der 2 sterne michelin betrieb, es ginge ihnen ach so schlecht jetze....

(und der entschuldigung bekackte ob leckt ihnen die stiefel und verspricht hilfe, das iss aber nochemal n ganz anderes thema....)

auch wenn diese entschuldigung arschlöcher dieses jahr mal kein geld verdienen, was macht das, GAR NIX

der 911 und der g daimler stehn weiterhin vor der tür, mutti fährt weiter panamera, und töchterlein ihr audi cabrio....

und die villa auf malle, und und und.....

das ist beileibe kein neid, bin selbst gut situiert und völlig zufrieden, aber ich kann dieses geheule einfach nicht mehr hören.....

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 xtom „das gejammer der großen geht mir soooo auf die ei.......... z. bsp. adidas, letztes jahr 2000000000 euro GEWINN, allianz ...“
Optionen

Es ist doch logisch, dass Aktiengesellschaften jammern, wenn Aktionäre ihr Geld abziehen weil sie es selber brauchen.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Soulmann63 „Eure Meinung zu...“
Optionen

Die eine Frage stellt sich nur:

Wovon bezahlen die später ihre Miete, wenn da keiner mehr einkaufen geht?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Soulmann63 „Eure Meinung zu...“
Optionen

Die Nummer war am Ende wohl doch zu peinlich:

https://www.welt.de/wirtschaft/article206951751/Sportartikel-Hersteller-Adidas-entschuldigt-sich-und-zahlt-Miete-fuer-April.html

Halt mal einen Monat sich das zocken verkneifen und n paar weitere

Monate Miete sind drin. Oder wie war das mit diesem .... wie hieß er doch gleich?

Wie kann man sich nur so dreckig benehmen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Soulmann63 „Eure Meinung zu...“
Optionen

Das muss diese Mitnahmementalität der Sozialschmarotzer sein, die sich auf Kosten der Allgemeinheit vom Staat durchfüttern lassen...

bei Antwort benachrichtigen