Off Topic 20.401 Themen, 226.496 Beiträge

Ebay

gelöscht_211427 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe da mal Klärungsbedarf. Ich habe in der Bucht einen Vorverstärker eingestellt mit Preisvorschlag. Jetzt hat sich ein Australier gemeldet, der nach etwas Hin-und Her das Gerät nach Dänemark verschickt haben möchte. Meine Reaktion war jetzt, ihm einen etwas reduzierten Kaufpreis plus den Versandkosten zu mailen. Und Versand erst nach Geldgutschrift. Habe trotzdem etwas Bauchschmerzen... Meinung?

Gruß

Frank

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_211427 „Ebay“
Optionen
Jetzt hat sich ein Australier gemeldet, der nach etwas Hin-und Her das Gerät nach Dänemark verschickt haben möchte.

Warum verschickt er es nicht dahin weiter, hat er einen triftigen Grund außer Versandkosten und längerem Weg angegeben?

Meine Reaktion war jetzt, ihm einen etwas reduzierten Kaufpreis plus den Versandkosten zu mailen.

Verstehe ich nun garnicht, warum sollst Du deshalb mit dem Preis runtergehen?

Und Versand erst nach Geldgutschrift. Habe trotzdem etwas Bauchschmerzen...

Die hätte ich definitiv auch. Mir stellt sich auch die Frage, wie er bezahlen möchte???

Paypal ....VORSICHT

Wie willst Du ggf. nachher nachweisen, das Du ihm das Gerät gesandt hast?

Hast Du nicht, Du hast es ein zweites Mal nach Dänemark verkauft!!!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 Proldi „Warum verschickt er es nicht dahin weiter, hat er einen triftigen Grund außer Versandkosten und längerem Weg angegeben? ...“
Optionen

Moin,

sieht so aus, als wäre alles in trockenen Tüchern: Der lebt in Dänemark und ist über Ebay Australien registriert. Hat 147 Bewertungen, 100% positiv. Soweit in Ordnung.

Preis habe ich reduziert, weil das Gerät nicht 100%ig im Originalzustand ist. War eh höher angesetzt, um nachher guten Willen zu zeigen. Er hat ja auch gefragt, ob preislich noch was drin wäre.

Nix Paypal, Überweisung. Mal schauen, wann das Geld drauf ist.

Ich mache also hier mal einen Haken dran...

Gruß

Frank

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_211427 „Ebay“
Optionen

Meine Meininug: Finger weg.

Selbst eine Überweisung ist nicht siicher, wenn sie vo einem gehackten Konto kommt.

Gibt es denn in Australien keine Vorverstärker?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 pappnasen „Meine Meininug: Finger weg. Selbst eine Überweisung ist nicht siicher, wenn sie vo einem gehackten Konto kommt. Gibt es ...“
Optionen

Hi,

ist die Pappnase so groß und rot und rund, dass die den Monitor verdeckt? Lächelnd Der lebt als Australier in Dänemark, temporär, und will sich nur günstig eine kleine Anlage aufbauen. Das war auch keine Transaktion über Hunderte von €uronen. Das Geld ist gutgeschrieben, Gerät verpackt und geht morgen raus.

Gruß

Frank

bei Antwort benachrichtigen