Off Topic 20.410 Themen, 226.612 Beiträge

Die arme Bundesliga.....

gelöscht_237326 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

....und nicht nur die, es trifft ja natürlich auch andere Vereine außerhalb Deutschland: http://www.tagesschau.de/sport/sportschau/dfl-zu-corona-und-bundesliga-101.html

Es gab/gibt also nicht nur am Immobilienmarkt, beim Aktienmarkt etc. eine "Blase", sondern auch bei den Fußballvereinen.

Zitat aus dem Bericht:

Die Schweizer Fußball-Forschungsgruppe CIES prophezeit einen Verfall der Ablösesummen von rund 30 Prozent. Die 20 wertvollsten Spieler von Bayern München seien demnach statt zuvor 809 Millionen Euro nur noch 542 Millionen Euro wert, was rund 33 Prozent sind. Den Forschern zufolge müssen auch Klubs im unteren Tabellenbereich Verluste hinnehmen: Werder Bremens wertvollste 20 Spieler verlieren demnach 32 Prozent an möglichen Transfererlösen, die von Fortuna Düsseldorf fast 29 Prozent, für die Bundesliga insgesamt ist von 30,5 Prozent die Rede. Das kann man als das Platzen einer Blase sehen - und als Teil der ganz großen Krise. Denn die Spieler sind die Gegenwerte der Investitionen, die die Klubs getätigt haben. 

Na denn..... :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_237326 „Die arme Bundesliga.....“
Optionen
Es gab/gibt also nicht nur am Immobilienmarkt, beim Aktienmarkt etc. eine "Blase", sondern auch bei den Fußballvereinen.


Kopfkratz...

...und dennoch bedenklich, wenn Spieler und damit Menschen unabhängig von den Ablösesummen wie Vieh oder Maschinen "gehandelt" werden und im Falle eines Nichterfüllens abserviert werden.

Mit Sport haben die Geschäfte der oberen Ligen schon lange nichts mehr zu tun, sondern auch da geht es in erster Linie um Werbeplätze, Umsätze und Kassieren. Reell sind die Summen schon lange nicht mehr. Das trifft auf andere medienwirksame und damit lukrative Sportarten ebenfalls zu wie F1, Tennis, Radsport usw.

Für die "Verluste" der Vereine und des DFB wird´s schon noch eine Bettelrunde bei den fans und Sponsoren geben und da quetscht dann vielleicht so mancher "Hartzie" als Fan seine letzten Öre aus der Geldbörse, damit die Vorstände, Spieler und Vereine nicht zu kurz kommen.

Was das u.U. für Blüten treibt, konnte auch am letzten Spiel von RB Leipzig beobachtet werden. Trotz der mit Corona verbundene Risiken war die Kohle und damit das Spielen vor Publikum wichtiger als die Gesundheit der Zuschauer.

https://rblive.de/corona/corona-infizierter-nach-stadion-besuch-drei-infizierte-vip-gaeste-rb-leipzig-informiert-ueber-sitznachbarn-12112

https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leipzig-leipzig-land/fussball-fans-corona-champions-league-leipzig-100.html

Während andernorts über 2 Meter Abstand, Masken und Ausgangssperren diskutiert wird, feierte dort der Kommerz fröhliche Urständ!

Und nach dem Spiel dann die süffisante Aussage: "Heute würde man anders entscheiden!"

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Kopfkratz... ...und dennoch bedenklich, wenn Spieler und damit Menschen unabhängig von den Ablösesummen wie Vieh oder ...“
Optionen

Und wer hat Mitleid mit den armen Rechtsanwälten und Zahnärzten, die jetzt als Schiedsrichter auf ihr Sonntagsgeld verzichten müssen?
Sind das nun Kleinstunternehmer, die sich unter dem Rettungsschirm tummeln dürfen?

Wen verprügeln die Chaoten am Wochenende? Wer beleidigt Hopp?

Corona entzieht vielen die Lebensgrundlage...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „Und wer hat Mitleid mit den armen Rechtsanwälten und Zahnärzten, die jetzt als Schiedsrichter auf ihr Sonntagsgeld ...“
Optionen
Und wer hat Mitleid mit den armen Rechtsanwälten und Zahnärzten, die jetzt als Schiedsrichter auf ihr Sonntagsgeld verzichten müssen?


Mit dem Spritgeld für den Zweit-Porsche wird´s eng;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 gelöscht_189916 „Mit dem Spritgeld für den Zweit-Porsche wird s eng -“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 gelöscht_237326 „Die Spieler kriegen auch so allmählich Probleme: http://feedproxy.google.com/ r/blogspot/rkEL/ ...“
Optionen

Du nimmst doch nicht etwa den Postillion erst? Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 mumpel1 „Du nimmst doch nicht etwa den Postillion erst?“
Optionen
Du nimmst doch nicht etwa den Postillion erst?

Natürlich nehme ich den ernst. Genau so wie https://www.eine-zeitung.net/ oder "Die Tagespresse": Hier ein Link dahin: https://dietagespresse.com/auf-betrueger-reingefallen-pensionistin-schickt-zehn-rollen-klopapier-nach-nigeria/

Da gibt es immerhin noch "Ehrliche Nachrichten"!

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 gelöscht_237326 „Die arme Bundesliga.....“
Optionen

Ich habe da kein Mitleid. Bei solchen Summen fragt man sich ohnehin ob das sein muss. "Mit jedem Gewinn den Du anhäufst, mehrst Du den Schmerz wenn Du ihn wieder verlierst", sagt ein chinesisches Sprichwort.

bei Antwort benachrichtigen