Off Topic 19.722 Themen, 218.330 Beiträge

fakiauso pappnasen

„Abgasskandal reloaded: Hat VW auch bei Euro-6-Dieseln betrogen?“

Optionen
Die lernen das nicht.


Gab es je den Willen dazu, wo doch das arme Opfer Automobilindustrie von Anfang an gedeckt wurde?

VW sind da ohnehin nicht die Einzigen. Die anderen wurden nur nicht erwischt oder dürfen nicht erwischt werden.

Mal schauen, wann das Goldenen Kalb Auto endlich fertig hat...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 fakiauso

„Gab es je den Willen dazu, wo doch das arme Opfer Automobilindustrie von Anfang an gedeckt wurde? VW sind da ohnehin nicht ...“

Optionen

Bei Mitsubishi hat es jetzt auch eingeschlagen: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/dieselskandal-mitsubishi-101.html

Bin mal gespannt, was da noch so alles kommt!

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen

„Abgasskandal reloaded: Hat VW auch bei Euro-6-Dieseln betrogen?“

Optionen

Erstaunlich finde ich nur, dass überhaupt noch Leute Autos der betreffenden Hersteller kaufen!

Für die überwiegende Mehrheit aller Menschen dürfte ein Auto das teuerste Konsumgut sein, das sie sich im Laufe ihres Lebens kaufen. Dafür sind (i.d.R.) immer mehrere Monatsgehälter fällig, manch einer muss vielleicht sogar ein Jahr oder länger für einen Neuwagen arbeiten.

Und sowas kauft man dann bei langjährig bekannten Betrügern?

Egal, ob die Autos dieser Hersteller heute alle OK sind: Ich würde niemals solche Summen, um die es bei einem Autokauf geht, einer Betrügerfirma in den Rachen werfen, die nach der Entdeckung des Betrugs nicht mal den Arsch in der Hose hat, sich bei den betroffenen Kunden zu entschuldigen und diese (freiwillig!) angemessen zu entschädigen.

Aber Millionen Deutsche (und andere) Autokäufer machen genau das.

Warum?

Wenn man von diesem Verhalten auf die Intelligenz der Leute schließen müsste, zu welchen Schlüssen soll man da kommen?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen