Off Topic 19.595 Themen, 216.927 Beiträge

Wenn man die Ozeane auf unserer......

hjb / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

..Erdkugel so anschaut, dann denkt man:"Boah, ey! Was haben wir viel Wasser auf unserer Erde."

Die NASA hat dazu jetzt mal ein schönes Bild hergestellt, wo zu sehen ist, wieviel Wasser es wirklich "nur" auf der Erde gibt: https://apod.nasa.gov/apod/image/1205/waterlessearth_woodshole_950.jpg

Ist schon erstaunlich!

bei Antwort benachrichtigen
andy11 hjb

„Wenn man die Ozeane auf unserer......“

Optionen

Eventuell hätte man daneben noch ne Murmel darstellen

können wie viel Süßwasser es davon gibt. Dann würden

wir sicher echt ins Grübeln kommen. A 

Etwas schnell zu begreifen, ist ja ohnehin die Eigenschaft des Geistes, aber etwas recht zu tun, dazu gehoert die Uebung des ganzen Lebens. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 andy11

„Eventuell hätte man daneben noch ne Murmel darstellen können wie viel Süßwasser es davon gibt. Dann würden wir sicher ...“

Optionen

Bei rund 2,5% der dargestellten Murmel quasi zu übersehen...

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hjb

„Wenn man die Ozeane auf unserer......“

Optionen

So überraschend ist das nun nicht. Die Meere sind nur an der Oberfläche. Nach aktuellem Kenntnisstand maximal 11km tief, was nicht mal 1 Promille des Erdradius entspricht.

bei Antwort benachrichtigen