Off Topic 19.595 Themen, 216.927 Beiträge

TomTom Navi XL, Modell 4ET03, schon alt, fürchte Unbrauchbarkeit nach...

artelitho / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

...Update mittels TomTom Home app., denn...:

Wenn ich Navi mit iMac verbinde, kommt als Erstes die Meldung, TomTom Home app "es gibt eine neuere Version".

Dann habe ich schon erlebt, dass ein Update mit Kartenmaterial kommt und am Schluß kam dann die Meldung, es stehe nicht genug Speicherplatz zur Verfügung.

Dann war das Navi unbrauchbar geworden.   Es gelang mir jedoch damals noch, via Time-Machine eine frühere Version zurückzuspielen, und das Navi funktionierte wieder. Das geht jetzt auch nicht mehr, denn für TomTom muss immer die App TomTom-Home genutzt werden.

Jetzt allerdings habe ich den Zustand, dass das Navi keine Uhrzeit mehr anzeigen will. Stelle ich die Uhrzeit richtig ein, ist sie ganz schnell wieder verschwunden, und es wird 00:00 Uhr angezeigt; auch der Menupunkt "synchronisieren" bringt keinen Erfolg, die Zeit wird falsch angezeigt.

Frage: Hat noch jemand das Modell wie oben genannt in Betrieb?

Und kann mit Erfolg TomTom-Home app genutzt werden?  Ich las früher mal ,dass es auch eine Störung bei TomTom im Downloadbereich gegeben habe.

Oder muss ich das Gerät verschrotten?

Guten Tag, danke schön.

bei Antwort benachrichtigen