Off Topic 20.414 Themen, 226.676 Beiträge

Nichts auf der Welt....

andy11 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

...ist so rund wie diese Kugel.

https://www.derstandard.de/story/2000076974808/eine-million-euro-fuer-das-neue-urkilogramm

Mit ihr wird von nun ab das Kilo (Kilogramm) neu definiert.

Das Urkilo:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/kilogramm-ampere-kelvin-mol-si-einheiten-neu-definiert-a-1238262.html

das auch mal auf die Straße viel und beschädigt wurde, hat ausgedient.

An den eigenen Pfunden wird's sicher nix ändern. Wäre auch zu schön

gewesen. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Nichts auf der Welt....“
Optionen

fiel, Alter, fiel.. ;-))

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „fiel, Alter, fiel.. -“
Optionen
fiel

War, glaube ich, während der franz. Revolution als es in Sicherheit gebracht werden

sollte.

Aber die Kugel iss geil, was? Da hat mal sogar versucht die Atome zu zählen. War

bestimmt n Rentner, so wie wir. Ein anderer hätte gar nicht die Zeit dazu. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio luttyy „fiel, Alter, fiel.. -“
Optionen

Hallo

Das fällt doch garnicht auf, viel schlimmer sind fehlenden 50 Mikrogramm, da kann es passieren, dass man von einem angeblich ein Kilo schweren Steak nicht mehr satt wird :-))

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio andy11 „Nichts auf der Welt....“
Optionen

Hallo

Ich habe mir gleich mal 8 stück davon gesichert...

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
luttyy De_prodigo_Filio „Hallo Ich habe mir gleich mal 8 stück davon gesichert... Jürgen“
Optionen

Solche Boule-Kugeln hab eich auch noch im Keller Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Solche Boule-Kugeln hab eich auch noch im Keller Gruß“
Optionen

ich, Alter, ich.....

*LOL*

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 De_prodigo_Filio „Hallo Ich habe mir gleich mal 8 stück davon gesichert... Jürgen“
Optionen

Also, alleine der optische Vergleich....

Aber wenn sie unjefähr n Kilo wiegen, dürfte es wurscht sein ob sie das

echte oder falsche "Neue Urkilo" sind. Tut dann beides gleich weh tun tun

wenn sie aufm Fuß fallen.

Apropos Wurscht. Solange die netten Damen an der der Wurschttheke

das berüchtigte Blatt Papier nicht mit wiegen, isses mir wurscht, ob das

Kilo ne Kugel oder n Zylinder ist. Die Wurscht geht dann den gleichen

Weg. Guten Appetit, A.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen