Off Topic 19.568 Themen, 216.655 Beiträge

Kennt jemand diesen Baum?

hjb / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe nämlich keine Ahnung, was das für eine Sorte sein soll. Merkwürdige "Früchte" hat der....

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon hjb

„Kennt jemand diesen Baum?“

Optionen

könnte der hier sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnlicher_Trompetenbaum

Ist aber auch nur gegoogelt. Kennen tu ich den nicht.....

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken swiftgoon

„könnte der hier sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Gew C3 B6hnlicher_Trompetenbaum Ist aber auch nur gegoogelt. Kennen tu ...“

Optionen

Jo, vermute ich auch, wegen den "Früchten".

Grruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hjb

Nachtrag zu: „Kennt jemand diesen Baum?“

Optionen

Jau, danke an euch. Das soll es/er wohl sein... :-))

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke hjb

„Kennt jemand diesen Baum?“

Optionen

Es gibt eine App für Android, heißt "Flora Incognita", zu finden im Play Store. Wurde uns vom BUND empfohlen. Habe damit schon viele Pflanzen identifizieren können. Einfach mal anschauen. Braucht allerdings Internetverbindung. Also wenn man irgendwo in der Pampa ist, wo kein Empfang ist, nutzt die leider nix. Aber wer sich für Wildpflanzen interessiert, sicher ein gutes Hilfsmittel. 

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hjb

„Kennt jemand diesen Baum?“

Optionen

Hallo hjb,

habe mir gestern deine Bilder auf mein Smartphone gezogen (hoffentlich mit deiner Erlaubnis) und heute als ich im Gehege war, unserem Förster (mit ihm hatte ich ein Treffchen) diese gezeigt. Er erkannte auch den Trompetenbaum, haute mir auch die lateinische Bezeichnung um die Ohren, die ich allerdings wieder vergaß, aber ich denke das ist auch unwichtig. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hjb Knoeppken

„Hallo hjb, habe mir gestern deine Bilder auf mein Smartphone gezogen hoffentlich mit deiner Erlaubnis und heute als ich im ...“

Optionen

Moin Jörg,

habe mir gestern deine Bilder auf mein Smartphone gezogen (hoffentlich mit deiner Erlaubnis)

Da musst du schon den Mike fragen. Du kennst doch sicher die Nutzungsbedingungen von nickles.de! :-))

Ansonsten nochmal schönen Dank für deine Mühe. Dann ist ja jetzt wohl alles geklärt, wenn so ein Experte sein Urteil abgegeben hat.

bei Antwort benachrichtigen