Off Topic 19.630 Themen, 217.225 Beiträge

Kann man mit einem PC eigentlich auch noch was anderes machen als Updates und Systempflege?

weissnix2 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man mit einem PC eigentlich auch noch was anderes machen als Updates und Systempflege?Cool

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso weissnix2

„Kann man mit einem PC eigentlich auch noch was anderes machen als Updates und Systempflege?“

Optionen
Kann man mit einem PC eigentlich auch noch was anderes machen als Updates und Systempflege?


Bestümmt;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work fakiauso

„Bestümmt -“

Optionen

War wohl nach einem Windowsupdate.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 weissnix2

„Kann man mit einem PC eigentlich auch noch was anderes machen als Updates und Systempflege?“

Optionen

Hart am "Black Friday" surfen?
Spielen?
Bilder sortieren?
Videos basteln?
Obwohl, es soll auch Leute geben, die damit richtig arbeiten...Lachend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work hatterchen1

„Hart am Black Friday surfen? Spielen? Bilder sortieren? Videos basteln? Obwohl, es soll auch Leute geben, die damit richtig ...“

Optionen
es soll auch Leute geben, die damit richtig arbeiten

Ächt?

Früher habe ich mit den Dingern immer meine Bude geheizt.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 calypso at work

„Ächt? Früher habe ich mit den Dingern immer meine Bude geheizt.“

Optionen

Klar, wie wäre der Frosch auch sonst an seine Locken gegkommen?Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 hatterchen1

„Klar, wie wäre der Frosch auch sonst an seine Locken gegkommen?“

Optionen

Glockenfrosch wäre da evtl. besser passend gewesen? Lachend

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work einfachnixlos1

„Glockenfrosch wäre da evtl. besser passend gewesen?“

Optionen
Glockenfrosch

Auch nicht schlecht.

Leider bin ich nicht mehr in dem Alter, in dem man mit vorzüglichen Körperteilen bei den Damen prahlt.

Leider?

Ich bin froh, daß ich meine Ruhe habe.

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work hatterchen1

„Klar, wie wäre der Frosch auch sonst an seine Locken gegkommen?“

Optionen

Ja, damals mit AMD sind die Sackhaare schnell onduliert worden.

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work weissnix2

„Kann man mit einem PC eigentlich auch noch was anderes machen als Updates und Systempflege?“

Optionen
noch was anderes machen

Logo!

Katzenvideos! 

Nur dafür habe ich mir einige i9 9900k zugelegt.

Die Geräte laufen auch ohne Systempflege gut. 

Problem:

Meine Frau will mich entmündigen lassen.

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 weissnix2

„Kann man mit einem PC eigentlich auch noch was anderes machen als Updates und Systempflege?“

Optionen
was anderes machen als Updates und Systempflege?

Klar - seit 1992 habe ich immer hart mit PCs richtig g-e-a-r-b-e-i-t-e-t.
Und im Laufe der Zeit ganz schön viel verschiedene Sachen. 

Updates und Systempflege waren nie mein Job.
Das mache ich im nötigen Umfang zu Hause oder mal als Hilfe bei Bekannten.
Für so etwas habe ich Ende der 90er Jahr  nickles.de kennen gelernt.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 Anne0709

„Klar - seit 1992 habe ich immer hart mit PCs richtig g-e-a-r-b-e-i-t-e-t. Und im Laufe der Zeit ganz schön viel ...“

Optionen

Meine selbstverständlich ironisch gemeinte Frage, ob man mit einem PC eigentlich auch noch was anderes machen kann als nur am System 'rum zu basteln, stand ursprünglich in einem ellenlangen Trööt, in dem es um CCleaner und andere Wundermittel ging..

Einem der Mods hat das wohl nicht gefallen und mich auf OT verschoben - egal, wie dem auch sei:

Ich benutze Windows seit 3.1, und bis heute ist es mir noch nie gelungen, ein System zu crashen. Könnte das eventuell daran liegen, dass ich mich immer auf die Windows-Bordmittel beschränkt und noch nie ein Entschlackungs- Beschleunigungs - Reinigungs - Wundermittel benutzt habe?  

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 weissnix2

„Kann man mit einem PC eigentlich auch noch was anderes machen als Updates und Systempflege?“

Optionen

Hi!

Neben Updates und Systempflege wird der geneigte Nutzer noch vierteljährlich zur Bewegung animiert: dann ist abstauben angesagt.

Übrigens ist der Spruch "Er schnurrt!" niemals ein gutes Zeichen! Wenn der Rechner schnurrt ist der dicke Kater unverzüglich vom Netzteil zu entfernen. Mausprobleme hingegen lassen sich quasi niemals durch den Einsatz eines dicken Katers beheben (wobei das eigentlich nicht zum Thema gehört).

Bis dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 Andreas42

„Hi! Neben Updates und Systempflege wird der geneigte Nutzer noch vierteljährlich zur Bewegung animiert: dann ist abstauben ...“

Optionen
Übrigens ist der Spruch "Er schnurrt!" niemals ein gutes Zeichen!

In meinem PC sitzt hinten so eine kleine Blechkiste, in die ein dickes Kabel 'rein und viele kleine bunte Kabel 'raus gehen, die schnurrt auch leise. Ob ich die mal aufschraube und nachsehe, wer da drin ist? 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen