Off Topic 19.494 Themen, 215.825 Beiträge

Da wird aber richtig verdient!

luttyy / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

In der Völker-Reklame taucht heute diese Lampe auf. Die kam mir aber sehr bekannt vor, steht doch fast die gleiche hier vor mir, die ich über Gear-Best gekauft hatte!

https://www.voelkner.de/products/1178662/Brennenstuhl-LED-Arbeitsleuchte-akkubetrieben-1172870-20W-2000lm.html?utm_source=newsletter&utm_medium=e-mail&utm_campaign=ve2573&cc_code=7297d658cbddb408b5de028b062762d2

Angebliche UVP fast 60 Euro.

Und hier bei Gaer-Best?

https://www.gearbest.com/led-solar-lights/pp_009558414186.html?wid=1433363

allerdings ohne Batterie. Von der Rückseite sind beide Lampen fast identisch!

Ich habe 8 Euro inkl. Versand bezahlt!

Sicher muss in Deutschland verdient werden, aber das ist schon heftig..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 luttyy

„Da wird aber richtig verdient!“

Optionen

Hi!

Laut Wikipedia ist Brennenstuhl ein Ende der 50er Jahre in Tübingen gegründetes Unternehmen, dass seit etwa 2004 (auch) in China produziert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brennenstuhl

Da chinesische Hersteller ja durchaus dafür bekannt sind erprobte Designs zu kopieren, würde ich hier eher den Blickwinkel der Kopie eines erprobten Produktes einnehmen. Mag sein, dass die Kopie gut funktioniert, aber aus Sicht des Herstellers des Originals ist das durchaus ärgerlich (wenn auch womöglich selbtverschuldet durch die Eröffnung eines Werkes in China).

Es wäre ja nicht das erste Mal, dass man kopierten Produkten liest.

https://www.elektroniknet.de/markt-technik/elektronikfertigung/china-ist-groesster-plagiator-im-maschinenbau-153225.html

Da wird auf eine Studie von 2018 verlinkt, in der steht, dass über 70% aller Unternehmen im Maschinen und Anlagenbau davon betroffen sind. OK, dass sind jetzt keine Artikel die zum Großteil aus Plastik bestehen, aber bei den typischen Elektronikartikeln in Plastikhülle, dürfte das ebenso sein.

Aber ganz ehrlich gesagt: bei einer Baustellen-Akkulampe wäre mir das auch egal.

Bis dann
Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen