Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Amazon bis 6 Wochen Kredit..

luttyy / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Der eine oder andere hat es bestimmt schon mitbekommen, bei Amazon gibt es eine neue zusätzliche Zahlungsart!

Man kauft einen Artikel und bezahlt ihn aber erst bis zur Mitte des nächsten Monats.

In Klartext, wer am 1. eines Monats etwas bestellt, hat 6 Wochen Zeit diesen zu bezahlen.

https://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=16263741031

Natürlich kann auch früher gezahlt werden oder Teilzahlungen geleistet werden, bis zum 15. des nächsten Monat muss diese Ware aber dann komplett bezahlt sein.

Amazon bucht da nicht selbständig etwas ab, sondern man muss über sein eigenes Konto die Überweisung selbst durch führen.

Man bekommt eine Verwendungszweck-Nummer zugewiesen, die für alle weiteren Bestellung und Zahlungen gilt, solange man eben Kunde bei Amazon ist und diese Zahlungsart wählt.

Die Vorteile solche Käufe sind, dass man z.B. bei einem Kauf eines TV das Teil in Ruhe ausprobieren kann, und wenn es dann doch nicht passt zurückschicken und der Kaufpreis wird wieder ausgebucht.

Bonität ist natürlich Voraussetzung sonst geht da nichts und irgendwelchen Ärger mit Amazon sollte man sicherlich auch nicht haben ;-)

Ein Rechnungskauf mit bis zu 6 Wochen Zahlungsziel habe ich in der Vergangenheit bei noch keiner Firma gefunden.

Ich habe das jetzt mal mit meinem neuen TV getestet und das hat tadellos funktioniert.

Ich bin mit der Kiste zufrieden und werde sie behalten!

Ein Limit konnte ich nicht finden, man sollte natürlich schon selbst wissen, wie weit man da gehen kann. Wer da nicht pünktlich zahlt, wird wohl mehr oder weniger die Konsequenzen spüren..

Das Amazon hier natürlich noch mehr Kundenbindung betreibt ist natürlich auch klar, aber Erfreulich finde ich das "Ganze" schon..:-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Amazon bis 6 Wochen Kredit..“
Optionen
Ein Rechnungskauf mit bis zu 6 Wochen Zahlungsziel habe ich in der Vergangenheit bei noch keiner Firma gefunden.

Ist doch ein alter Hut! Bei Ebay z.B. gibt es das schon seit einer halben Ewigkeit.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Amazon bis 6 Wochen Kredit..“
Optionen
Die Vorteile solche Käufe sind, dass man z.B. bei einem Kauf eines TV das Teil in Ruhe ausprobieren kann, und wenn es dann doch nicht passt zurückschicken

Das konnte man doch schon immer. Und zwar innerhalb von 30 Tagen.

Daran hat sich auch nichts geändert. (Nur weil das Zahlungsziel 6 Wochen beträgt, beträgt die Rückgabefrist trotzdem nur 30 Tage.)

Und zurückgeben kann man auch nur unbenutzte Ware. Du kannst einen Fernseher nicht 6 Wochen lang testen und dann behaupten, er wäre immer noch unbenutzt.

Ich habe das jetzt mal mit meinem neuen TV getestet und das hat tadellos funktioniert. Ich bin mit der Kiste zufrieden und werde sie behalten!

Also hast Du die Zurücksendung nach > 30 Tagen gar nicht gestestet...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Das konnte man doch schon immer. Und zwar innerhalb von 30 Tagen. Daran hat sich auch nichts geändert. Nur weil das ...“
Optionen

Darum geht es doch gar nicht!

Es geht darum, dass ich ihn nicht sofort bezahlen muss und 2 Wochen oder etwas mehr langen ja wohl, um etwas zu testen.

Die 6 Wochen Zahlungsfrist muss ich ja nicht ausnutzen. Wer jedoch mit der Zahlung jonglieren will, kann es tun!

Wenn ich zufrieden damit bin zahle ich, ferddich..

Du ziehst einfach Sätze aus dem Zusammenhang mit der Zahlung heraus!

Lassen wir das lieber, es führt zu nichts..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Darum geht es doch gar nicht! Es geht darum, dass ich ihn nicht sofort bezahlen muss und 2 Wochen oder etwas mehr langen ja ...“
Optionen
Es geht darum, dass ich ihn nicht sofort bezahlen mus

Wenn Du gleich bezahlt hättest und Du trotzdem von Deinem Rückgaberecht Gebrauch machst, bekommst Du aber auch umgehend die Gutschrift, das ist also auch kein wirkliches Problem.

Wer jedoch mit der Zahlung jonglieren will, kann es tun!

Wozu? Das sind doch Albernheiten.

Und wer wirklich so knapp bei Kasse ist, dass es für ihn wichtig ist, ob er jetzt oder später bezahlt, hat sowieso nicht die Bonität, die Amazon für das 6-Wochen-Zahlungsziel voraussetzt.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Wenn Du gleich bezahlt hättest und Du trotzdem von Deinem Rückgaberecht Gebrauch machst, bekommst Du aber auch umgehend ...“
Optionen

Du willst nicht, du kannst nicht oder sonst etwas mit deiner Erbsenzählerei!

Ich nenne dir ein Beispiel zum besseren Verständnis, vielleicht klappt es ja dann...

Ein TV-Receiver hat die ganze Zeit um die 110 Euro gekostet. Mitten im Monat gibt es auf einmal genau dieses Teil im Blitzangebot für 80 Euro 12 Stunden lang

Jetzt hat ja nicht jeder gerade diese 80 Euro übrig, um sofort die Kiste zu bestellen.

Also nimmt er das Zahlungsangebot von 6 Wochen an, bekommt das Teil und zahlt dann eben am kommenden 1. oder etwas später.

Das hat weder etwas mit einer Bonität zu tun, noch sind das Albernheiten wie du dich ausdrückst!

Der Receiver ist nur ein Beispiel vom Preis her, da gibt es noch ganz andere Sachen..

Solche Blitzangebote gibt es auch schon mal öfters kurz vor Ende eines Monats, wo eh' bei den meisten die Kasse knapp ist.

Amazon hat sich schon etwas dabei gedacht!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Du willst nicht, du kannst nicht oder sonst etwas mit deiner Erbsenzählerei! Ich nenne dir ein Beispiel zum besseren ...“
Optionen
Jetzt hat ja nicht jeder gerade diese 80 Euro übrig, um sofort die Kiste zu bestellen.

Nochmal in Kurzform: Jemand, der keine 80 EUR übrig hat, hat keine ausreichende Bonität, um einem Kredit zu bekommen.

Das hat weder etwas mit einer Bonität zu tun,

Dann erkläre mir bitte den Satz aus Deinem Startbeitrag

Bonität ist natürlich Voraussetzung sonst geht da nichts

Bist Du schon so senil, dass Du nach ein paar Stunden schon nicht mehr weißt, was Du vorher geschrieben hast?

Ein armer Schlucker, der keine 80 EUR übrig hat, muss solchen Scheiß gar nicht kaufen.

Der Receiver ist nur ein Beispiel vom Preis her, da gibt es noch ganz andere Sachen..

Ja natürlich. Man kann auch einen Kugelschreiber für 80 cent mit 6 Wochen Zahlungsziel kaufen, um ein Schreibgerät zum Unterschreiben des Offenbarungseides zu haben...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Nochmal in Kurzform: Jemand, der keine 80 EUR übrig hat, hat keine ausreichende Bonität, um einem Kredit zu bekommen. ...“
Optionen

Vergiss es,

du verstehst nur Bahnhof und bist wahrscheinlich mit dem goldenen Löffel im Mund geboren worden..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Vergiss es, du verstehst nur Bahnhof und bist wahrscheinlich mit dem goldenen Löffel im Mund geboren worden..“
Optionen
du verstehst nur Bahnhof

Wenn "Bahnhof" gleichzusetzen ist mit

Bonität ist natürlich Voraussetzung sonst geht da nichts

und

Das hat weder etwas mit einer Bonität zu tun

dann lässt sich aus Deinen wertvollen Informationen tatsächlich nur "Bahnhof" ableiten.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Wenn Bahnhof gleichzusetzen ist mit und dann lässt sich aus Deinen wertvollen Informationen tatsächlich nur Bahnhof ableiten.“
Optionen

Mein Gott!

Was hat denn eine Bonität mit einem Haushalt mit z.B. 2 Kindern zu tun, wo gerechnet werden muss und eben die 80 Euro Mitte oder gegen Ende des Monats gerade nicht direkt zur Abbuchung zur Verfügung stehen!

In welchem Parallel-Universum lebst du eigentlich?

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Mein Gott! Was hat denn eine Bonität mit einem Haushalt mit z.B. 2 Kindern zu tun, wo gerechnet werden muss und eben die ...“
Optionen
Was hat denn eine Bonität mit einem Haushalt mit z.B. 2 Kindern zu tun

Sag Du es mir, warum Du oben behauptest, dass ohne Bonität nichts geht!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Sag Du es mir, warum Du oben behauptest, dass ohne Bonität nichts geht!“
Optionen

Manno,

ohne Bonität bekommst du diese Zahlungsart bei Amazon in deinem Account erst gar nicht angeboten!

Wenn jemand immer pünktlich zahlt, keinen Negativeinträge irgendwo hat usw. hat doch Bonität, oder was meist du?

Ich gebe es auf..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Manno, ohne Bonität bekommst du diese Zahlungsart bei Amazon in deinem Account erst gar nicht angeboten! Wenn jemand immer ...“
Optionen
oder was meist du?

Ich meine, dass Du keine Ahnung davon hast, was der Begriff "Bonität" überhaupt bedeutet.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Ich meine, dass Du keine Ahnung davon hast, was der Begriff Bonität überhaupt bedeutet.“
Optionen

Du bist ja vielleicht Nummer!

Was ist eine ausreichende Bonität?

Grundsätzlich ist die Bonität die Kreditwürdigkeit oder Zahlungsfähigkeit. Eine Bank oder ein Versandhaus prüft vor Aufnahme einer Geschäftsbeziehung, ob der neue Kunde kreditwürdig ist. In die Bonitätsprüfung fließen verschiedene Kriterien ein, anhand derer Banken die Rückzahlungssicherheit überprüfen.

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Du bist ja vielleicht Nummer! Was ist eine ausreichende Bonität? Grundsätzlich ist die Bonität die Kreditwürdigkeit ...“
Optionen

Abschreiben kann jeder alles von überall. Man muss es dann nur noch verstehen - allein daran hapert's anscheinend bei dir, mal davon abgesehen, dass du mal so und mal so schreibst:

Bonität ist natürlich Voraussetzung sonst geht da nichts
Das hat weder etwas mit einer Bonität zu tun

Also voll chaotisch.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2 „Wenn Bahnhof gleichzusetzen ist mit und dann lässt sich aus Deinen wertvollen Informationen tatsächlich nur Bahnhof ableiten.“
Optionen
nur "Bahnhof" ableiten.

Vielleicht hat er ja das Manuskript für diese Rede geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU

Könnte man fast schon annehmen, nach dem, was er hier für einen Unsinn von sich gibt!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hjb „Vielleicht hat er ja das Manuskript für diese Rede geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v f7TboWvVERU Könnte man ...“
Optionen

Das bei dir das Wort "Bonitätsprüfung" Panik auslöst, kann ich mit gut vorstellen..:-)

Pearl und eBay ist da schon richtige für dich.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb luttyy „Das bei dir das Wort Bonitätsprüfung Panik auslöst, kann ich mit gut vorstellen..:- Pearl und eBay ist da schon richtige ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hjb „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Danke für die Verlinkung, vielleicht geht es ja jetzt weg! Lächelnd

Ich werde allerdings morgen prüfen lassen, ob du meine Anzeige bei eBay-Kleinanzeigen so ohne weiteres  hier verlinken kannst!

Aber ein Dummschwätzer erster Güte bleibst du trotzdem nur weil ich prüfe, ab das 4k von Pearl in HDR ist!

Billigheimer wie du werden es immer bleiben und ich wünsche dir alles Gute!

Und wühle weiter in den Hinterlassenschaften anderer, es passt bestens zu dir!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb luttyy „Danke für die Verlinkung, vielleicht geht es ja jetzt weg! Ich werde allerdings morgen prüfen lassen, ob du meine Anzeige ...“
Optionen
Und wühle weiter in den Hinterlassenschaften anderer,

Nee, da braucht man nicht zu wühlen, da muss man nur mal deinen Namen bei Google eingeben, da kommen seitenlange Einträge incl. deiner Adresse + Telefonnummer usw.! Bist im Netz bekannt, wie ein bunter Hund!

Außerdem: Wo siehst du da eine Verlinkung? Ist deine Brille (die mit den Bändchen) jetzt auch noch kaputt?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hjb „Nee, da braucht man nicht zu wühlen, da muss man nur mal deinen Namen bei Google eingeben, da kommen seitenlange ...“
Optionen

Hier hört der Spaß auf, wir werden sehen und im Gegensatz zu dir musste ich mich noch nie hinter einem Nick verstecken!

Diese Bild kann jetzt meiner Adresse zugeordnet werden und das ist eBay so nicht vorgesehen!

Dich krieg ich..

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb luttyy „Hier hört der Spaß auf, wir werden sehen und im Gegensatz zu dir musste ich mich noch nie hinter einem Nick verstecken! ...“
Optionen
Hier hört der Spaß auf, wir werden sehen

Was willst du sehen oder wo hört der Spaß auf?

Willst du mir etwa verbieten, deinen Namen bei Google in die Suchleiste zu schreiben?

Da lachen die Hühner........

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hjb „Was willst du sehen oder wo hört der Spaß auf? Willst du mir etwa verbieten, deinen Namen bei Google in die Suchleiste ...“
Optionen

Du bist unterste Schublade..

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen