Off Topic 19.608 Themen, 217.027 Beiträge

Altmaier hat Höhenflüge

andy11 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ihm gefällt die Idee eines Weltraumbahnhofs:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article202231662/Werde-ich-pruefen-Altmaier-haelt-Weltraumbahnhof-in-Deutschland-fuer-moeglich.html

Ich schlage als Standort Berlin vor. Dann dauert die Fertigstellung

so um die 100 Jahre. Da geh ich jede Wette ein. Ich..... mir fehlen

die Worte. Andy

PS: Tausende Arbeitsplätze? Ist der besoffen?

Etwas schnell zu begreifen, ist ja ohnehin die Eigenschaft des Geistes, aber etwas recht zu tun, dazu gehoert die Uebung des ganzen Lebens. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11

„Altmaier hat Höhenflüge“

Optionen
Ich schlage als Standort Berlin vor.

Nee, Peenemünde, wegen der Historie...

https://www.monumente-online.de/de/ausgaben/2015/4/raketen-rost-restaurierung.php

Können wir aber erst machen, wenn die Engländer aus der EU raus sind. Die Zicken sonst wegen den deutschen Raketen...Lachend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1

„Nee, Peenemünde, wegen der Historie... https://www.monumente-online.de/de/ausgaben/2015/4/raketen-rost-restaurierung.php ...“

Optionen

Alles richtig.

Allerdings aus rein physikalischen Gründen müsste man

nach Bayern. Liegt näher zum Äquator. Lol.

Ein aber ebenso gräuslicher Gedanke. Andy

Etwas schnell zu begreifen, ist ja ohnehin die Eigenschaft des Geistes, aber etwas recht zu tun, dazu gehoert die Uebung des ganzen Lebens. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11

„Alles richtig. Allerdings aus rein physikalischen Gründen müsste man nach Bayern. Liegt näher zum Äquator. Lol. Ein ...“

Optionen
nach Bayern. Liegt näher zum Äquator.

Da hätte ich noch etwas besseres:

"Deutsch-Südwestafrika war von 1884 bis 1915 eine deutsche Kolonie"

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-S%C3%BCdwestafrika

Da kann man sich sicher auch noch gut an uns erinnern...
Wir haben doch Kohle für jeden Scheiß, könnte Merkel vielleicht aufkaufen?

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1

„Da hätte ich noch etwas besseres: Deutsch-Südwestafrika war von 1884 bis 1915 eine deutsche Kolonie ...“

Optionen

Sind ja einige geeignete Standorte denkbar.

Und jetzt wo Bremen dick im Geschäft ist, richtet sich

sicher alles auf die Ariane aus. Die startet aber nun mal

in Kourou. Papillon lässt grüßen. Also sieht Altmaier

wieder mal so alt aus wie er ist. Quatsch mit Soße.

Ich bleib dabei, der war besoffen. Andy

Etwas schnell zu begreifen, ist ja ohnehin die Eigenschaft des Geistes, aber etwas recht zu tun, dazu gehoert die Uebung des ganzen Lebens. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 hatterchen1

„Da hätte ich noch etwas besseres: Deutsch-Südwestafrika war von 1884 bis 1915 eine deutsche Kolonie ...“

Optionen
andy11
Da kann man sich sicher auch noch gut an uns erinnern...

Ganz bestimmt. Da gibt es noch deutsche Strassennamen. Postamt ist immer noch Postamt usw. Die deutschen haben dort ausnahmsweise einen guten Eindruck hinterlassen.. . Nachbar fährt dorthin öfters zu Urlaub. Kann mit den älteren Schwarzen noch deutsch reden. Möchte als Rentner ganz hinziehen.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 andy11

„Altmaier hat Höhenflüge“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alpha13

„https://www.fr.de/wirtschaft/weltraumbahnhof-deutschland-warum-sich-land-nicht-dafuer-eignet-zr-13137909.html ...“

Optionen

Ich hab mein Gründe dargelegt. Absoluter Unfug sowas

in Deutschland zu versuchen. D ist in genug Projekte

eingebunden und hat sogar weitere zwei Zentimeter

geschafft. Rate mal wo.

Man solle erstmal das fertich bauen was bereits begonnen

wurde. Um aktuelle Höhenflüge nicht aus den Augen zu

verlieren. Wenn dann noch Kohle über ist, wüsste ich ne

Menge andere Baustellen.

A

Etwas schnell zu begreifen, ist ja ohnehin die Eigenschaft des Geistes, aber etwas recht zu tun, dazu gehoert die Uebung des ganzen Lebens. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 andy11

„Ich hab mein Gründe dargelegt. Absoluter Unfug sowas in Deutschland zu versuchen. D ist in genug Projekte eingebunden und ...“

Optionen

https://bdi.eu/media/themenfelder/rohstoffe/publikationen/20191018_Position_BDI_Berliner_Weltraumerklaerung.pdf

Wer meint das wäre dumes Zeug...

Übrigens das mit BER in einen Topf zu werfen ist immer absolut hirnfreies Zeug.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alpha13

„https://bdi.eu/media/themenfelder/rohstoffe/publikationen/20191018_Position_BDI_Berliner_Weltraumerklaerung.pdf Wer meint ...“

Optionen

https://bdi.eu/media/themenfelder/rohstoffe/publikationen/20191018_Position_BDI_Berliner_Weltraumerklaerung.pdf

Zitate:
Vernetzung in einer modernen Industrie- und Informationsgesellschaft

und

Deutschland ist ein Hightech-Land

Ich halt mir grad n Bauch vor Lachen. 

das mit BER in einen Topf zu werfen

Na gut, geschenkt.

Dann aber bitte auf so einem munitionsverseuchten ex Militärgelände.

Ein Million pro zerstörten Quadratmeter wenn ein Raketenstart daneben

geht. 10 Millionen pro Menschenleben. Und das aus der Hauhaltskasse

der beteiligten Unternehmen. BeScheuerte Ideen hatten wir genug. 

Ach ja. Wenns daneben geht, haben wir ja noch die Chinesen. Die

baun den Krempel dann ab und schleppen alles, mitsamt der Patente

heim ins Reich. A

Etwas schnell zu begreifen, ist ja ohnehin die Eigenschaft des Geistes, aber etwas recht zu tun, dazu gehoert die Uebung des ganzen Lebens. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11

„https://bdi.eu/media/themenfelder/rohstoffe/publikationen/20191018_Position_BDI_Berliner_Weltraumerklaerung.pdf Zitate: ...“

Optionen
...die Chinesen. Die baun den Krempel dann ab und schleppen alles, mitsamt der Patente heim ins Reich. A

Die haben in Dortmund sogar die Straßen danach gefegt. Wir haben seitdem saubere Luft und die Chinesen den SmogCool.

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1

„Die haben in Dortmund sogar die Straßen danach gefegt. Wir haben seitdem saubere Luft und die Chinesen den Smog. h1“

Optionen
Dortmund sogar die Straßen danach gefegt.

Mach dich nicht lustig über die Chinanesen. Mit liegen

gelassenen Abfällen hat schonmal eine Nation ihren

technologischen Vorsprung verspielt. Andy

Etwas schnell zu begreifen, ist ja ohnehin die Eigenschaft des Geistes, aber etwas recht zu tun, dazu gehoert die Uebung des ganzen Lebens. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 andy11

„https://bdi.eu/media/themenfelder/rohstoffe/publikationen/20191018_Position_BDI_Berliner_Weltraumerklaerung.pdf Zitate: ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
andy11 Alpha13

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen
Etwas schnell zu begreifen, ist ja ohnehin die Eigenschaft des Geistes, aber etwas recht zu tun, dazu gehoert die Uebung des ganzen Lebens. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen