Off Topic 19.580 Themen, 216.765 Beiträge

Aber nicht doch bitte....

andy11 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

nicht in Goethes Garten.

https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/weimar/kuenstlergruppe-bewirft-goethes-gartenhaus-mit-klopapier-id226842587.html

Das unser ehrwürdige Dichter hin und wieder auch ein Ferkel

war, dürfte mittlerer weile bekannt sein. Andere Zeiten, andere Sitten.

https://www.youtube.com/watch?v=anmhpdj8X6I&frags=pl,wn

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=anmhpdj8X6I&frags=pl,wn

Man hätte ja auch wieder aufräumen können.

Schmunzelnder Andy

https://www.klassik-stiftung.de/goethes-gartenhaus/

Ich muss da mal wieder hin......

"Knaben liebt ich wohl auch, doch lieber sind mir die Maedchen; Hab ich als Maedchen sie satt, dient sie als Knabe mir noch." J.W.v.Goethe Epigramme Venedig 1790
bei Antwort benachrichtigen
sea andy11

„Aber nicht doch bitte....“

Optionen

Eine "Künstler"-Gruppe?!? Eher eine wohlstandsverwöhnte Chaotentruppe!

bei Antwort benachrichtigen
andy11

Nachtrag zu: „Aber nicht doch bitte....“

Optionen

Und morgen hat er Geburtstag.

https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Wolfgang_von_Goethe

Ein paar wenige Schriften kann man sich hier ansehen:

http://www.zeno.org/Literatur/M/Goethe,+Johann+Wolfgang

A

"Knaben liebt ich wohl auch, doch lieber sind mir die Maedchen; Hab ich als Maedchen sie satt, dient sie als Knabe mir noch." J.W.v.Goethe Epigramme Venedig 1790
bei Antwort benachrichtigen
tywin andy11

„Und morgen hat er Geburtstag. https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Wolfgang_von_Goethe Ein paar wenige Schriften kann man ...“

Optionen

Es gibt einige interessante Geburtstage im August. Einer ist der von Erich Honecker am 25.8. Der MDR hat in einer Sendung am letzten Sonntag an ihn erinnert.

https://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video-330076_zc-7748e51b_zs-1638fa4e.html

bei Antwort benachrichtigen
andy11 tywin

„Es gibt einige interessante Geburtstage im August. Einer ist der von Erich Honecker am 25.8. Der MDR hat in einer Sendung ...“

Optionen

Nicht so bescheiden bitte:

https://geboren.am/august

Napoleon, Mata Hari ect... und das zweite Sonntagskind in meiner Familie.

Andy

"Knaben liebt ich wohl auch, doch lieber sind mir die Maedchen; Hab ich als Maedchen sie satt, dient sie als Knabe mir noch." J.W.v.Goethe Epigramme Venedig 1790
bei Antwort benachrichtigen
hjb andy11

„Nicht so bescheiden bitte: https://geboren.am/august Napoleon, Mata Hari ect... und das zweite Sonntagskind in meiner ...“

Optionen
und das zweite Sonntagskind in meiner Familie.

Und ich auch! Und der auch:

....mein 4. Enkelkind, ist jetzt aber "schon" 10 Tage alt und hat sich mittlerweile etwas "entfaltet". :-))

bei Antwort benachrichtigen
andy11

Nachtrag zu: „Aber nicht doch bitte....“

Optionen

Da muss jetzt noch ein wenig Geld ausgegeben werden.

https://www.thueringer-allgemeine.de/leben/recht-justiz/ermittlungen-nach-klopapier-attacke-auf-goethes-gartenhaus-id226920853.html

Zitate aus dem Artikel:

"Der polizeiliche Staatsschutz in Weimar.........................politischen Hintergrund......"

"Der Frankfurter Polizei ist die Aktionsgruppe bekannt."

Ich wette, Goethe währe sichtlich amüsiert. Andy

"Knaben liebt ich wohl auch, doch lieber sind mir die Maedchen; Hab ich als Maedchen sie satt, dient sie als Knabe mir noch." J.W.v.Goethe Epigramme Venedig 1790
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso andy11

„Da muss jetzt noch ein wenig Geld ausgegeben werden. ...“

Optionen
"Der polizeiliche Staatsschutz in Weimar.........................politischen Hintergrund......"


Na wenn das nix zu sagen hat. Die Brüder sind doch sonst nicht so schnell;-)

Das geht wahrscheinlich ähnlich aus wie das Hornberger Sch..., ääääh die Aktion gegen das ZPS in Chemnitz oder bei Björn Bernd das Brot Höcke.

Hier noch ein Kommentar dazu.

Goethes Umtriebe selbst waren ja bekannt und das der ganz klar seine Macht ge- und missbraucht hat, steht ausser Frage. Ein Nein einer der "Angebeteten" kam faktisch qua Gesellschaft nicht in Frage. Andererseits kann Goethe sich im Gegensatz zum im Text erwähnten Eugen Gomringer aus einleuchtenden Gründen nicht mehr dazu äussern.

So als denkanregenden Gegenpol hätte ich das dazu.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
andy11 fakiauso

„Na wenn das nix zu sagen hat. Die Brüder sind doch sonst nicht so schnell - Das geht wahrscheinlich ähnlich aus wie das ...“

Optionen

Harter Toback, den ich aber bestätigen kann.

Tja, Die Welt ist rund und ein Tag hat 24 Stunden.

(In Anlehnung an einem der weißesten Sprüche)

Andy

"Knaben liebt ich wohl auch, doch lieber sind mir die Maedchen; Hab ich als Maedchen sie satt, dient sie als Knabe mir noch." J.W.v.Goethe Epigramme Venedig 1790
bei Antwort benachrichtigen