Off Topic 19.813 Themen, 219.299 Beiträge

12°C an der "Südlichen Nordsee"...

hjb / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

....und herrlichster Sonnenschein.

Da könnte man doch glatt in Versuchung kommen, die Grillsaison zu eröffnen! Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hjb

„12°C an der "Südlichen Nordsee"...“

Optionen
Da könnte man doch glatt in Versuchung kommen, die Grillsaison zu eröffnen!

Hmmm. Bisschen spät oder was?

Wir haben schon abends auf der Straße gegrillt.

Offenes Feuer, damit es auch wärmt - Schwenkgrill, Würstchen, Bier und Glühwein.

Na gut: Mütze, dicke Klamotten und Handschuhe waren schon Ok.

Man konnte die Bierflaschen gut in die Schneehaufen stecken. ;O)

Derzeit haben wir hier 15° C.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hjb

„12°C an der "Südlichen Nordsee"...“

Optionen

17 Grad hatten wir gestern und heute im Pott. und ich meine auch den feinen Geruch vom Grillen in der Nase gehabt zu haben.

Schon außergewöhnlich für den Februar, aber egal, über Sonne und Wärme freue ich mich immer, besonders als  "Frierpitter" oder genannt auch Frostbeule. Die Ausdrücke kennst du ja als ehemaliger Ruhrpöttler. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hjb

„12°C an der "Südlichen Nordsee"...“

Optionen

Yup, gestern 17/18 Grad am Niederrhein, unweit vom Knöppi (der behauptet, dass Rheinhausen im Ruhrpott liegt  *grins*).

Die ersten Gartenarbeiten standen an: Sträucher zurückschneiden mit meiner neuen Lidl-Klappsäge (3 Euro). Oh, Mann, war das 'ne Plage (mit der neuen Säge). Hab' dann doch meine alte Fiskars-Astsäge genommen, das ging viel leichter.
Also ... wenn ihr im Lidl noch die Säge von der letzten Woche findet: Lasst lieber die Finger davon!

Gebt besser 'nen 20iger mehr aus und ihr habt etwas Vernünftiges (wobei es zu dem Preis auch besseres als meine Fiskars gibt)

Mein ungewöhnlichstes Februar-Erlebnis hatte ich vorgestern:
Meine Schneeglöckchen (in voller Pracht) wurden von den ersten Bienen besucht.
Das habe ich, glaube ich, Mitte Februar noch nie erlebt.

Trump hat wohl recht: Es gibt keine Klimaerwärmung *hüstel, hüstel*

Grüße in die Bärenstadt
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken schoppes

„Yup, gestern 17/18 Grad am Niederrhein, unweit vom Knöppi der behauptet, dass Rheinhausen im Ruhrpott liegt grins . Die ...“

Optionen
unweit vom Knöppi (der behauptet, dass Rheinhausen im Ruhrpott liegt  *grins*).

Nun ja, das "Dorf" gehört zu Duisburg und als alter Oberhausener denke ich, dass ich ein Anrecht habe ein Ruhrpöttler zu sein, aber sowas von....Zwinkernd

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Knoeppken

„Nun ja, das Dorf gehört zu Duisburg und als alter Oberhausener denke ich, dass ich ein Anrecht habe ein Ruhrpöttler zu ...“

Optionen

Für mich liegt Rheinhausen am linken Niederrhein, eine der wärmsten Winterregionen in Deutschland    Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken schoppes

„Für mich liegt Rheinhausen am linken Niederrhein, eine der wärmsten Winterregionen in Deutschland“

Optionen

Richtig, wärmer ist es dort und umso heißer sind die Ruhrpöttler.

Nachtrag: Ich komme halt aus dem Ruhrpott, daran wird sich nie etwas ändern. Ich spreche, denke und schreibe teilweise so, egal wo ich wohne oder wohnen werde, daher gehöre ich zum Ruhrpott.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen