Off Topic 20.403 Themen, 226.524 Beiträge

Alpha13 Michael Nickles „US-Kirche feiert einen Gottesdienst für das Killergewehr AR-15“
Optionen

"Die baden-württembergische Landesregierung bezeichnete das Auftreten der „Vereinigungskirche“ 1995 als „exemplarisch für die Instrumentalisierung der Religion für die Durchsetzung politischer Ziele“"

https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigungskirche#Politische_Einflussnahme

https://de.wikipedia.org/wiki/Moon_Hyung-jin

Die Moon Sekte(n) sollten einem da besser schon was sagen und hüte dich vor mächtigen Koreanern ist da die Quintessenz!

Das ist im Kern natürlich ne koreanische und definitiv keine US "Kirche"!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Michael Nickles „US-Kirche feiert einen Gottesdienst für das Killergewehr AR-15“
Optionen

Amerika halt.
Da kann man nur hoffen, dass diese "Gläubigen" alle gegen eine Kugel rennen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Michael Nickles „US-Kirche feiert einen Gottesdienst für das Killergewehr AR-15“
Optionen

Killergewehr AR-15. Wieder so ein sinnbefreiter Begriff, aber typisch Fokus. Kennst du eine Schusswaffe, mit der man nicht töten kann? Dieses ganze Gelaber über Sturmgewehre ist nichts als eine Stellvertreterdiskussion.

Was das Thema anbelangt: Waffen wurden schon immer gesegnet. Dieser Irrsinn nennt sich Religion.

https://de.wikipedia.org/wiki/Waffensegnung

Dass einige Amis einen besonderen Knall haben, ist auch nicht neu. Schlimm ist nur, dass manche Medien sowas für berichtenswert erachten.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 The Wasp „Killergewehr AR-15. Wieder so ein sinnbefreiter Begriff, aber typisch Fokus. Kennst du eine Schusswaffe, mit der man nicht ...“
Optionen

Die Schwertleite mit dem Scheiß der Moon Sekte zu vergleichen ist schon starker Tobak und falsch!

"Das Event habe aber die Moon-Sekte Monate vor dem Schulmassaker auf den 28. Februar geplant. «Mehr als je zuvor müssen gute Menschen zu Werkzeugen greifen, mit denen man diese Art von Übel stoppen kann», erklärt Tim Elder von der Kirchgemeinde gegenüber «AP». Die Gemeinde befürworte ausserdem die Bewaffnung von Lehrern.

In den 50er-Jahren wurde diese Gemeinschaft vom Koreaner Sun Myung Moon gegründet und als Vereinigungskirche bekannt. Oft wird die Gemeinde nach dem Kultführer auch als Moon-Sekte bezeichnet.

Moon-Sohn ist Waffenhersteller

Sein Sohn Hyung Jin Moon gründete seine eigene Bewegung «World Peace and Unification Sanctuary». In dem kleinen Ort Newfoundland ist er Pastor dieser Glaubensgemeinschaft. Sein Bruder Justin Moon gründete keine Kirche, dafür aber die Waffenfabrik «Kahr Arms»."

https://www.blick.ch/news/ausland/kirchgaenger-lassen-ihre-gewehre-weihen-us-sekte-feiert-absurden-waffen-gottesdienst-id8053236.html

Kahr's lead designer, Justin Moon, is a principal of the company, an avid shooter, and a gun enthusiast. His revolutionary design is registered through several US patents--innovations making Kahr pistols unique. Completing the Kahr R & D team are highly experienced design and manufacturing engineers, applying years of practical, technical experience in product conception and development.

https://www.kahr.com/about/

PR für den Bruder und die total kranke National Rifle Association schimpft sich das!

Diese Sekte macht das aus wirtschaftlichen und politischen Gründen!

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Michael Nickles „US-Kirche feiert einen Gottesdienst für das Killergewehr AR-15“
Optionen

Habe 1943 persönlich erlebt, wie ein Pfarrer, damals in Großdeutschland, Panzerfäuste gesegnet hat..

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen