Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Stream gesucht..

luttyy / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz,

ich suche diesen Sender als MP3, M3U oder PLS-Stream für die Fritz Box-Mediaserver.

Kann das Ding einfach nicht finden, vielleicht ist ja jemand besser drauf.. :-))

https://tunein.com/radio/181FM-The-Ball-s139697/

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Stream gesucht..“
Optionen

Hallo Lutz,

du machst es einem aber auch nicht leicht. Zwinkernd
Seit gestern suche ich und versuchte auch eine m3u zu basteln mit deinem Link, auch das Auffinden mit dem DownloadHelper brachte nichts, was sonst meistens funktioniert.

Wenn du unter folgender Liste unter "Studio 181" schaust,...

http://www.181.fm/index.php?p=mp3links

...dann findest du das hier:

http://listen.livestreamingservice.com/181-ball_128k.mp3

Wenn du den Link testweise in den VLC einfügst (Medien → Netzwerkstream öffnen...) und zeitgleich deinen hier eingestellten Link mit dem Browser aufrufst, dann wirst du feststellen, dass bei beiden dieselbe Musik läuft, stark zeitversetzt.

Edit: Zweiten Link zum Klicken hergestellt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Hallo Lutz, du machst es einem aber auch nicht leicht. Seit gestern suche ich und versuchte auch eine m3u zu basteln mit ...“
Optionen

Hallo Knöppi, das hast du aber Klasse gemacht Lächelnd

Ich habe mir den Wolf gesucht und nix gefunden...

Deinen Link (unten) habe ich in den Mediaserver der Fritzbox einkopiert, kann ihn nun über ein Fon aufrufen und funzt auf den W-Lan-Boxen..

Nochmals vielen Dank!

Gruß

lutz

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Hallo Knöppi, das hast du aber Klasse gemacht Ich habe mir den Wolf gesucht und nix gefunden... Deinen Link unten habe ich ...“
Optionen

Prima,

eine m3u hätte ich dir auch noch basteln können, aber wenn du schon so klar kommst, umso besser. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Stream gesucht..“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mi~we luttyy „Stream gesucht..“
Optionen

Bei mir tut es da schon eine M3U/PLS-Datei mit folgender URL

http://uplink.181.fm:8072/

als Inhalt (die URL liefert das VideoDownloadhelper-Addon im FF). Funktioniert bei mir zumindest mit dem VLC und WMP.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Stream gesucht..“
Optionen

An alle vielen Dank für die Bemühungen!

Der Sender läuft jetzt über den Fritzbox-Mediaplayer..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen