Off Topic 19.441 Themen, 215.196 Beiträge

Schufa

Prosseco / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle.

So ist es in die heutige Zeit. Haste keine Kreditkarte biste ein niemand. Haste kein Mietvertrag biste niemand.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/schufa-so-funktioniert-deutschlands-einflussreichste-auskunftei-a-1239214.html

Hier in Mexiko/USA ist es mittlerweile genauso.

Gruss

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Prosseco

„Schufa“

Optionen

Nachdem ich mir die verlinkte Seite durchgelesen habe, wird folgendes klar:

1. Die Schufa verstößt gegen Art. 3 GG (Gleichberechtigung) sowie gegen Art. 4 der europäischen Menschenrechtskonvention (Diskriminierungsverbot).

2. Indem Personen ohne negative Einträge schlecht bewertet werden, betreibt die Schufa Rufmord in großem Stil.

Wer also unverschuldet Nachteile durch die Schufa erfährt, sollte Strafanzeige wegen Rufmord stellen.

Tut es ein Einzelner, lachen die drüber.

Tun es Viele, haben die ein Problem.

Wenn ich Rentner bin, dann nörgele ich den ganzen Tag. Das wird bestimmt lustig. :)
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Systemcrasher

„Nachdem ich mir die verlinkte Seite durchgelesen habe, wird folgendes klar: 1. Die Schufa verstößt gegen Art. 3 GG ...“

Optionen

Es gibt keinen Rufmord, nur Verleumdung.

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher pappnasen

„Es gibt keinen Rufmord, nur Verleumdung.“

Optionen
Es gibt keinen Rufmord, nur Verleumdung.

Egal. Du weißt, was ich meine

Wenn ich Rentner bin, dann nörgele ich den ganzen Tag. Das wird bestimmt lustig. :)
bei Antwort benachrichtigen