Off Topic 20.415 Themen, 226.687 Beiträge

sea Prosseco „Parteien“
Optionen

Interessante Statistik. Allerdings sagt sie wenig über einen "vernünftigen" Menschen als Ganzes aus, denn man sollte Bildung nicht mit Wissen verwechseln. Konkret:

Meine alte Mutter besuchte lediglich die Hauptschule. Besonders "gescheit" war sie also nicht. Aber im Leben kann man der alten Dame nichts, aber auch gar nichts vormachen. Die weiss genau, wie der Hase läuft.

Meine Nichte (40 Jahre alt) ist dipl. Betriebswirtin. Ein blitzgescheites Mädel. Im Leben bringt sie allerdings wenig auf die Reihe, teils bar jeglicher Logik und Vernunft.

Gruss
sea

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 sea „Interessante Statistik. Allerdings sagt sie wenig über einen vernünftigen Menschen als Ganzes aus, denn man sollte ...“
Optionen
Meine alte Mutter besuchte lediglich die Hauptschule. Besonders "gescheit" war sie also nicht. Aber im Leben kann man der alten Dame nichts, aber auch gar nichts vormachen. Die weiss genau, wie der Hase läuft.

Lebenserfahrung. Ist durch absolut nichts zu ersetzen!

Meine Nichte (40 Jahre alt) ist dipl. Betriebswirtin. Ein blitzgescheites Mädel. Im Leben bringt sie allerdings wenig auf die Reihe, teils bar jeglicher Logik und Vernunft.

Fachidiot(in) halt. Und das ist jetzt nicht böse von mir gemeint, also bitte nicht falsch verstehen! :-))

bei Antwort benachrichtigen
sea gelöscht_84526 „Lebenserfahrung. Ist durch absolut nichts zu ersetzen! Fachidiot in halt. Und das ist jetzt nicht böse von mir gemeint, ...“
Optionen

Lebenserfahrung: Stimmt absolut. Ein natürlicher Verstand ist im Leben durch keine Ausbildung zu ersetzen. Womit ich nichts gegen fundierte Ausbildungen gesagt haben möchte, ganz im Gegenteil!

Fachidiot: Keine Sorge, habe das schon richtig verstanden und gebe Dir absolut recht. Mit 40 Jahren sollte man schon von einer in grossen Teilen lebenserfahrenen Person ausgehen dürfen.

Optimal wäre ein gesunder Mix aus beiden Teilen, was man leider nicht allzu häufig antrifft.

Schönes WE!
sea

bei Antwort benachrichtigen
Borlander sea „Interessante Statistik. Allerdings sagt sie wenig über einen vernünftigen Menschen als Ganzes aus, denn man sollte ...“
Optionen
Allerdings sagt sie wenig über einen "vernünftigen" Menschen als Ganzes aus, denn man sollte Bildung nicht mit Wissen verwechseln.

Beim IQ werden aber keine formalen Bildungsabschlüsse oder Faktenwissen gemessen.

bei Antwort benachrichtigen
sea Borlander „Beim IQ werden aber keine formalen Bildungsabschlüsse oder Faktenwissen gemessen.“
Optionen

Stimmt. Beim IQ wird meines Wissens ausschliesslich die "Verkopfung" gemessen. Der Mensch besteht aber nicht nur aus dem Gehirn sondern auch aus dem Herz und dem meist untrüglichen Bauchgefühl. Wer diese drei Dinge sinnvoll unter einen Hut bringt, besitzt meines Erachtens eine echte, wenn auch nicht messbare (Lebens-)Intelligenz.

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 sea „Stimmt. Beim IQ wird meines Wissens ausschliesslich die Verkopfung gemessen. Der Mensch besteht aber nicht nur aus dem ...“
Optionen

Von wem stammt diese Studie? Dass man ganz schön blöd sein muss, um AfD zu wählen, leuchtet mir absolut ein. Dass kluge Leute, die gut verdienen, FDP wählen, kann ich auch nachvollziehen. Dass aber die klügsten Köpfe die Linke (alias EX-SED) wählen, das glaubt höchstens Frau Wagenknecht.   

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
sea weissnix2 „Von wem stammt diese Studie? Dass man ganz schön blöd sein muss, um AfD zu wählen, leuchtet mir absolut ein. Dass kluge ...“
Optionen

Meinst Du z.B. solches?:

http://mybraintraining.com/de/pm-magazin/wie-misst-man-intelligenz/

BTW: Bin Ausländer (Schweiz) und masse mir kein Urteil über Eure Parteien an. Was allerdings in letzter Zeit in DE abging - zumindest von aussen betrachtet - lässt die Altparteien, etwa die SPD und CDU, nicht unbedingt im besten Lichte dastehen.

Auch bei uns liegt einiges im Argen. Da haben etwa die ach so "gebildeten" Jung-Sozis tatsächlich über die Abschaffung von Landesgrenzen diskutiert. Die haben wohl übersehen, dass jeder Staat aus drei Dingen besteht: Einem klar abgegrenztes Territorium, einem Volk sowie einer Staatsregierung.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco sea „Meinst Du z.B. solches?: http://mybraintraining.com/de/pm-magazin/wie-misst-man-intelligenz/ BTW: Bin Ausländer Schweiz ...“
Optionen

Hallo Sea.

LOL, ROFL, LOL

http://iqtest.sueddeutsche.de/

Gruesse Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Prosseco „Parteien“
Optionen

Leute die "Studien" von mein-wahres-ich.de glauben/beachtung schenken, sind sogar noch dümmer.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327008 Prosseco „Parteien“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).