Off Topic 20.403 Themen, 226.527 Beiträge

Alpha13 andy11 „Einfach sagenhaft“
Optionen

Das zeigt nur wie de­ka­dent die osmanischen Sultane vor rund 300 Jahren waren...

Paßt zu den Amis wie Faust auf Auge, besonders da es sich um ne "Waffe" handelt.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alpha13 „Das zeigt nur wie de ka dent die osmanischen Sultane vor rund 300 Jahren waren... Paßt zu den Amis wie Faust auf Auge, ...“
Optionen

Du lässt auch kaum einen "Guten Fetzen" an wen oder was.

Naja, unrecht haste nicht.

Ich bewundere halt die handwerklichen Fähigkeiten die sehr

bemerkenswert sind. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 andy11 „Du lässt auch kaum einen Guten Fetzen an wen oder was. Naja, unrecht haste nicht. Ich bewundere halt die handwerklichen ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Mahmud_I.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ahmed_III.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eugen_von_Savoyen#Venezianisch-%C3%96sterreichischer_T%C3%BCrkenkrieg_(1714%E2%80%931718)

Ist aus ner Zeit als sich das osmanische Imperium definitiv schon länger im Niedergang befand und auch das ist quasi 1:1 mit den USA und Heute vergleichbar.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Mahmud_I. https://de.wikipedia.org/wiki/Ahmed_III. ...“
Optionen

Das ist mal was für meine Sonntagnachmittaglesestunde.

Ansätze hab ich ja nun. Bin da noch mit einer bekannten

Mittelmeerinsel beschäftigt. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio andy11 „Einfach sagenhaft“
Optionen

Moin andy11

Abgesehen von all den negativen Beweggründen die eine Waffe mit sich bringt, ist die Arbeit an dem "Schmuckstück" doch beeindruckend, zumal die Möglichkeiten, die Werkzeuge und Lebensumstände der damaligen Zeit nicht immer die Besten waren.
Auch der Ideenreichtum bei der Gestaltung und Herstellung sind immer wieder erstaunlich.

Schade ist nur dass wir Menschen nicht ohne Waffen auskommen...wäre Eva nur nicht so verfressen im Paradies gewesen :-))

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 De_prodigo_Filio „Moin andy11 Abgesehen von all den negativen Beweggründen die eine Waffe mit sich bringt, ist die Arbeit an dem ...“
Optionen

Hallo!

Waffen können auch Dekostücke sein. Man muss sie ja nicht nutzen. Die Handwerkskunst ist schon sehr interessant. Vor allem wenn man sieht wieviel Zeit sich die Handwerker dafür nehmen. Das ist mal etwas anderes in unserer hektischen Zeit.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mumpel1 „Hallo! Waffen können auch Dekostücke sein. Man muss sie ja nicht nutzen. Die Handwerkskunst ist schon sehr interessant. ...“
Optionen
Waffen können auch Dekostücke sein.

Man muss aber nicht unbedingt eine Waffe als Dekostück haben. Irgendwie ist das pervers. Da könnte man sich ja gleich einen Panzer in den Garten stellen - als "Dekostück"......

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio gelöscht_84526 „Man muss aber nicht unbedingt eine Waffe als Dekostück haben. Irgendwie ist das pervers. Da könnte man sich ja gleich ...“
Optionen

Hallo King-Heinz

Da könnte man...

Das würde aber der Ellen Demuth nicht gefallen.

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 De_prodigo_Filio „Hallo King-Heinz Das würde aber der Ellen Demuth nicht gefallen. Jürgen“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch seines Veröffentlichers entfernt.
hatterchen1 De_prodigo_Filio „Hallo King-Heinz Das würde aber der Ellen Demuth nicht gefallen. Jürgen“
Optionen

Hallo,

Das würde aber der Ellen Demuth nicht gefallen.

muss man sich nicht wundern, wenn man die heutige Politik betrachtet, womit sich "erwachsene" Politiker beschäftigen.

Ob sich diese CDU-Politikerin wirklich aller Freiheiten bewusst ist, die uns das Grundgesetz bietet?

Und an alle Waffenphobiker hier im Forum:
Ihr lebt alle nur, weil es Waffen schon seit Adam und Eva gibt, ohne Waffen wäre der Mensch heute nicht das, was er ist.
Und ohne Messer kein Schwein auf dem Teller...Zwinkernd

Ach ja, bevor ich es vergesse, die schlimmste aller Waffen ist der Mensch selber!

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 gelöscht_84526 „Man muss aber nicht unbedingt eine Waffe als Dekostück haben. Irgendwie ist das pervers. Da könnte man sich ja gleich ...“
Optionen

"Damals" waren Waffen auch ein Statussymbol welches den Herrschern vorbehalten war.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mumpel1 „Damals waren Waffen auch ein Statussymbol welches den Herrschern vorbehalten war.“
Optionen
welches den Herrschern vorbehalten war.

Sind Panzer heute auch. Schau dir mal das Rohr eines solchen Fahrzeugs an, dann weißt du, warum. Die Herrscher woll(t)en damit nur protzen.... :-)

bei Antwort benachrichtigen