Off Topic 20.414 Themen, 226.677 Beiträge

Das ist einfach Amazon..

luttyy / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Schon toll, was Amazon mit seinen Kunden macht :-)

Meine Problematik war folgende:

Ich habe 6 Echo-Dot und einen Echo. Alle Echos haben eine neue Firmware bekommen (Equalizer usw.) (Alle nur für Musik in der Gruppe zuständig)

Nur der neue Echo wollte sich partout nicht updaten! 2 Tage versucht ihn anzustoßen, aber er wollte nicht..

Dann, heute am helllichten Sonntag Amazon-Technik angerufen (17Uhr) und das Problem erklärt. Nach Überprüfung wurde mir mündlich und über Mail versprochen, sich umgehend darum zu kümmern!

Um 17 Uhr 30 fing am Echo sich oben der blaue Ring zu drehen und das Update wurde eingespielt.

Aber hallo, mache das mal mit einer anderen Firma! Die pusten dir was...

Durch meine Hörprobleme kamen mir die Equalizer auf allen Geräten gerade richtig Lächelnd

Service perfekt!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Das ist einfach Amazon..“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Amazon_Echo#Kritik_von_Datensch%C3%BCtzern

Wer sich so einen Scheiß kauft...

Und der gute Service dient nur dazu weiter schön Daten zu sammeln!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Amazon_Echo Kritik_von_Datensch C3 BCtzern Wer sich so einen Scheiß kauft... Und der gute ...“
Optionen

Ja ja,

ich benutze die Echos nur als Internetradios und für Multiroom-Musik plus Prime-Musik (billiger geht es nicht) und da gibt es nichts zu sammeln!

Wer mit der doofen Kuh quatscht, ist selbst dran schuld!

Bei dir ist eh' alles Scheiß, was dir nicht in den Kram passt!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 luttyy „Ja ja, ich benutze die Echos nur als Internetradios und für Multiroom-Musik plus Prime-Musik billiger geht es nicht und da ...“
Optionen
und da gibt es nichts zu sammeln!

Bist Du naiv. Wenn die schon aus der Ferne neue Firmware einspielen können dann können sie Dich auch belauschen ohne dass Du etwas davon merkst.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mumpel1 „Bist Du naiv. Wenn die schon aus der Ferne neue Firmware einspielen können dann können sie Dich auch belauschen ohne ...“
Optionen

Aha, na wenn du das sagst..

Aber nur zu deiner Info,

die Kisten sind in meinem Amazon-Account mit Seriennummer usw. registriert und ich wurde vorher gefragt, ob sie in die Logs dürfen, um den Echo zu überprüfen.

Und da gibt es auch noch so eine Mikrofontaste zum abschalten....

Solltest vielleicht mal auf den Handy achten!!

Ja ja, Hörensagen, aber selbst weiß man nichts genaues...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 luttyy „Aha, na wenn du das sagst.. Aber nur zu deiner Info, die Kisten sind in meinem Amazon-Account mit Seriennummer usw. ...“
Optionen
Solltest vielleicht mal auf den Handy achten!!

Mache ich schon lange. Da kann keine App ohne meine Erlaubnis ans Mikrofon oder ins Internet (xposed-Framework mit xPrivacy).

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mumpel1 „Mache ich schon lange. Da kann keine App ohne meine Erlaubnis ans Mikrofon oder ins Internet xposed-Framework mit xPrivacy .“
Optionen

Na na,

eine verstecke elektronische Schummelschaltung (unsere Autobauer können das sehr gut) in deinem Handy, was ja dann die Echos auch haben müssten, und du merkst gar nichts..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander luttyy „Aha, na wenn du das sagst.. Aber nur zu deiner Info, die Kisten sind in meinem Amazon-Account mit Seriennummer usw. ...“
Optionen
Und da gibt es auch noch so eine Mikrofontaste zum abschalten....

Was meinst Du warum es inzwischen wieder mechanische Sichtblenden vor Webcams gibt? Weil die Funktionen zum Ausschalten oft nur in Software realisiert sind (selbst wenn es eine extra Taste gibt!) und sich da immer wieder Lücken aufgetan haben.

ich wurde vorher gefragt, ob sie in die Logs dürfen, um den Echo zu überprüfen.

Bei Google kam doch auch erst gerade raus, dass die Standortdaten von Nutzern aufgezeichnet haben die dem nicht zugestimmt hatten.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Ja ja, ich benutze die Echos nur als Internetradios und für Multiroom-Musik plus Prime-Musik billiger geht es nicht und da ...“
Optionen

Das Teil ist definitiv ein Werkzeug von US Big Brother und „Jeff“ Preston Bezos und selbst bei Bezos ist absolut unklar obs ihm wirklich "nur" um viele viele Milliarden mehr geht!

Bezos gehts zudem mit dem Teil darum seine Konkurrenten zu eliminieren und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13 „Das Teil ist definitiv ein Werkzeug von US Big Brother und Jeff Preston Bezos und selbst bei Bezos ist absolut unklar obs ...“
Optionen

Interessiert mich nicht, wer wo Milliarden macht!

Fakt ist;

Fratzenbuch, deine Krankenkasse, das Finanzamt, die Schufa, Google, WhatsApp usw. wissen mehr über dich..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Interessiert mich nicht, wer wo Milliarden macht! Fakt ist Fratzenbuch, deine Krankenkasse, das Finanzamt, die Schufa, ...“
Optionen

https://www.zeit.de/2018/09/hightech-konzerne-umsatzsteuer-steuerausfall-europaeische-union

Wer meint dass das und die Tatsache, das der Laden anderen Konkurrenten die Luft mit illegalen Mitten abschnürt (nicht nur den Marktplatz Händlern) nicht dazu führt das jeder das im Geldbeutel merkt (und nicht nur da), der ist mit dem Klammerbeutel gepudert!

https://www.zeit.de/2017/13/amazon-wal-mart-us-wirtschaft-ausbeutung-arbeitnehmer-lohnniveau

Das kommt da noch auf uns zu...

EOD

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13 „https://www.zeit.de/2018/09/hightech-konzerne-umsatzsteuer-steuerausfall-europaeische-union Wer meint dass das und die ...“
Optionen

Was willst du?

Ist doch politisch so gewollt.

Da halte ich mich da raus, sonst müssen wir alle Apple-Kisten und einiges mehr schnellstens entsorgen.

Was dann nun? Als Eremit in den Wald und sich nur von irgendwelchen  Beeren ernähren oder wie? (EU, Bio-Betrugs-Scheiß, gepanschte Ware usw.) Wo willst du anfangen?

Und unsere eigenen ehrenwerten Oberbetrüger wie VW oder Audi? Keine Sau regt sich da in Deutschland großartig auf und VW macht beste Umsätze.

Die Deutsche Bank steht vor der totalen Pleite wegen eigener Misswirtschaft und läuft nur noch unter "Ferner liefen"

Und somit sind meine 7 Echos mit daran Schuld am Elend dieser Welt. Na sowas..

Alles wieder einmal total am Thema vorbei, es ging nur um den guten Service von Amazon...

Nebenbei steigen Google und auch Apple gerade verstärkt mit diesen Quatschkisten in den Markt ein weil sie merken, dass Amazon ihnen meilenweit voraus ist und die Dinger fast Selbstläufer sind..

Na gut!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Was willst du? Ist doch politisch so gewollt. Da halte ich mich da raus, sonst müssen wir alle Apple-Kisten und einiges ...“
Optionen

Um das noch zu vervollständigen,

Amazon hat mehrere Millionen von den Dingern 2017 verkauft.

https://www.ifun.de/amazon-jahresbericht-mehrere-10-millionen-echo-geraete-verkauft-118354/

Und du als Österreicher müsstest in deiner Heimat den Anteil der Echos bestimmt besser kennen als Außenstehende und der dürfte auch in Österreich nicht unerheblich sein!

Deswegen prallt jegliche Kritik am Kauf solcher Geräte an mir ab..

Um noch einmal auf die Verschwörungstheorie des Lauschangriffes über einen Echo von einem VIP aufzugreifen; die Echos spielen den ganzen Tag Musik!

Um zu lauschen müssten die Echos die Musik abschalten, damit die 7 Mikrofone meine Selbstgespräche mitbekommen. :-) Und so taub bin ich noch nicht, um das nicht zu merken..

Weiterhin schaltet sich weit sichtbar ein blauer Ring ein, wenn das Mikro in Betrieb ist.

Also Lauschen und gleichzeitig Musik spielen geht überhaupt nicht!

Soviel zur Technik von den Geräten und Amazon könnte den Schaden nie mehr gut machen, wenn der Laden solche Aktionen starten würde..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 luttyy „Um das noch zu vervollständigen, Amazon hat mehrere Millionen von den Dingern 2017 verkauft. ...“
Optionen

Zumindest weiss Amazon immer welche Musik Du am liebsten hörtst. Und das wird natürlich fürs Marketing genutzt.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mumpel1 „Zumindest weiss Amazon immer welche Musik Du am liebsten hörtst. Und das wird natürlich fürs Marketing genutzt.“
Optionen

Und da bist du schon wieder im Irrtum, da ich ausschließlich nur über TuneIn Musik höre..

Und ob da Amazon an Funk, Disco, Soul usw. interessiert ist, bezweifele ich doch stark..

Ich habe jedenfalls als Kunde bei Amazon seit fast 17Jahren keinerlei Hinweise bei Amazon auf meine Musikgeschmack gefunden!

Und wenn du heute bei einem Streaming-Dienst für Filme angemeldet bist, glaubst du vielleicht  die wüssten nicht, welche Filme du bevorzugst?

TV über Kabel und die wissen genau über dich Bescheid!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander luttyy „Und da bist du schon wieder im Irrtum, da ich ausschließlich nur über TuneIn Musik höre.. Und ob da Amazon an Funk, ...“
Optionen
Und ob da Amazon an Funk, Disco, Soul usw. interessiert ist, bezweifele ich doch stark..

Die werden absolut jede Interaktion mit dem Gerät aufzeichnen. Weil sie es können, und weil diese Daten die Basis für allerlei BigData ist.

https://www.cnet.com/uk/news/police-request-echo-recordings-for-homicide-investigation/

Und wenn es blöd kommt werden Deine Gespräche auch noch an dritte weiterversendet:

https://www.recode.net/2018/5/24/17391480/amazon-alexa-woman-secret-recording-echo-explanation

Und da bist du schon wieder im Irrtum, da ich ausschließlich nur über TuneIn Musik höre..

Datensparsam sind die mit Sicherheit nicht: https://tunein.com/policies/privacy/?lang=de

(Ob die Daten dabei dann auch gleich noch an Amazon gehen habe ich nun nicht weiter recherchiert. Aber so lange es nicht explizit ausgeschlossen wird muss man damit rechnen)

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 luttyy „Um das noch zu vervollständigen, Amazon hat mehrere Millionen von den Dingern 2017 verkauft. ...“
Optionen

Und ich bin immernoch überzeugt davon dass die Hersteller ihre Geräte zum Abhören missbrauchen könnten. Eine kleine Anpassung der Firmware und man bekommt es nicht mehr mit. Wenn man bei einem Smartphone das Mikrofon anzapfen kann ohne dass man es merkt ist es bei Alexa & Co. auch möglich. Allerdings bezweifle ich dass sie das tatsächlich machen. Das gäbe einen Skandal unermesslichen Ausmaßes. Aber mich muss das nicht interessieren, ich nutze Alexa & Co. einfach nicht.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mumpel1 „Und ich bin immernoch überzeugt davon dass die Hersteller ihre Geräte zum Abhören missbrauchen könnten. Eine kleine ...“
Optionen
Allerdings bezweifle ich dass sie das tatsächlich machen.

So eine Aussage steht dir auch gut, denn irgendwelche mögliche Behauptungen über Lauschangriffe können in den heutigen Zeiten, gegen wen auch immer, böse ins Auge gehen..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mumpel1 „Und ich bin immernoch überzeugt davon dass die Hersteller ihre Geräte zum Abhören missbrauchen könnten. Eine kleine ...“
Optionen
Aber mich muss das nicht interessieren, ich nutze Alexa & Co. einfach nicht.

Aber vielleicht gehst Du ja beichten und erzählst den ganzen Mist freiwillig deinem Pfarrer?
Ich frage mich wirklich des öfteren, leben und glauben die Leute, die solche Weisheiten verkünden, echt nach der Devise der drei kleinen Affen, nichts sehen, nichts hören, nichts sagen, oder nur nichts wissen?

Wie kann man nur glauben, man würde von Allem verschont, nur weil man kein Alexa nutzt. Du müsstest weiterhin wie im Mittelalter leben, um von jeglicher Überwachung verschont zu bleiben.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Um das noch zu vervollständigen, Amazon hat mehrere Millionen von den Dingern 2017 verkauft. ...“
Optionen

Hi,

 Service perfekt!

ja luttyy das Leben ist hart, da denkst du an nichts böses, möchtest nur einmal guten Service loben und dann passiert so etwas auf Nickles. Man zerpflückt mit vordergründigen, windigen Argumenten, deine ganze Freude.
Hattest Du wirklich gedacht, Du würdest hier Gleichgesinnte mit Deiner Freude anstecken können?

Du hättest Dich vorher fragen sollen, darf man bei amazon einkaufen? Darf man Apple Produkte kaufen und verwenden, verstößt es nicht gegen die guten Sitten, Programme von Microsoft zu verwenden?

Als alter Kölner würde ich Dir raten "Drieß op d'r Driss".Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Hi, ja luttyy das Leben ist hart, da denkst du an nichts böses, möchtest nur einmal guten Service loben und dann passiert ...“
Optionen

Da musste ich jetzt aber erst einmal googeln.:-))

Recht hast du mit Scheiß auf den Scheiß

Aber mir war schon klar, dass die Spielverderber sofort auf der Matte stehen..

Auf deren Aussagen gebe ich selbst nicht viel, da manche gar nicht wissen, von was sie überhaupt reden (wie üblich)

Off Topic ebenZwinkernd

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon hatterchen1 „Hi, ja luttyy das Leben ist hart, da denkst du an nichts böses, möchtest nur einmal guten Service loben und dann passiert ...“
Optionen
möchtest nur einmal guten Service loben
Hattest Du wirklich gedacht, Du würdest hier Gleichgesinnte mit Deiner Freude anstecken können?

Gibt schon auch Amazon Fans hier.
Amazon-Bashing geht bei Nickles halt immer.
Der Service bei Amazon ist wirklich 1a.
Vor kurzem sind 2 Sendungen im DHL Nirvana verschwunden.
Bei anderen Händlern hat du da ne Riesen-Rennerei wenn was verloren geht.
Bei Amazon klickst du auf der website an dass du angerufen werden willst.
Sekunden später klingelt das Telefon und du gibst den Sachverhalt durch.
Amazon hat die Sachen anstandlos am selben Tag neu versendet.

Ich versuche zwar auch nach Möglichkeit bei deutschen Händlern zu bestellen.
voelkner und Cyberport z.B. machen mMn auch nen sehr guten Job.
Was Amazon halt wirklich sehr clever angestellt hat, ist die Verknüpfung Ihrer Services mit Amazon Prime. Das ist fast unmöglich sowas ähnliches von einem heimischen Anbieter auf die Beine zu stellen
Ich hab auch seit Jahren Prime. Klar kostet mittlerweile 70,00 € / Jahr aber der Mehrwert lohnt sich für mich.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy swiftgoon „Gibt schon auch Amazon Fans hier. Amazon-Bashing geht bei Nickles halt immer. Der Service bei Amazon ist wirklich 1a. Vor ...“
Optionen

Prime kann man auch gar nicht in Frage stellen. Ich habe bis jetzt im Jahr 2018

154 Bestellungen über Amazon gemacht. Es sind aber viel mehr Artikel, weil manche Bestellungen mehrere Inhalte haben. Bis Jahresende dürfte es bei 180-190 liegen..

Ich habe vor Jahren mal ausgerechnet, wenn  ich nur die Elektrosachen über Conrad bestellt hätte, wäre ich auf Versandkosten von zusätzlich über 480 Euro gekommen!

Mittlerweile hat Conrad das erkannt und hat seine Versandkosten geändert.

Von anderen Artikel gar nicht zu reden und von Zeit und Fahrkosten in irgendwelche Städte fange ich erst gar nicht an!

Also, das war es doch...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon luttyy „Prime kann man auch gar nicht in Frage stellen. Ich habe bis jetzt im Jahr 2018 154 Bestellungen über Amazon gemacht. Es ...“
Optionen
Ich habe vor Jahren mal ausgerechnet, wenn  ich nur die Elektrosachen über Conrad bestellt hätte, wäre ich auf Versandkosten von zusätzlich über 480 Euro gekommen!

Preisvergleich lohnt sich trotzdem. Bei vielen Artikeln ist voelkner.de günstiger als amazon.de. voelkner.de hat quasi die gleichen Artikel wie Conrad im Sortiment. voelkner ist ne Conrad Tochter und die greifen wohl auf das gleiche Lager zu.
Ich hab bei denen eine Versandkostenflatrate für 20,00 € / Jahr.
https://www.voelkner.de/liefermoeglichkeiten.html
Bei den Lieferzeiten sind sie mittlerweile sogar schneller als Amazon.
Verfügbare Artikel sind bei voelkner eigentlich immer am nächsten Tag da.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman luttyy „Prime kann man auch gar nicht in Frage stellen. Ich habe bis jetzt im Jahr 2018 154 Bestellungen über Amazon gemacht. Es ...“
Optionen
Also, das war es doch...

Kann ich nur zustimmen, das Hemd ist einem näher als der Händler um die Ecke, wenn es den überhaupt noch gibt. 

Mein Elektro-Installateur hat gesagt, kauf die Hardware, Sicherungen, Steckdosen, Kabel, verteilerkasten usw. selbst, hat mir sogar eine Liste gegeben. Warum, weil er wegen Finanzamt und Schwarzgeldvermutungen dann nachweisen kann, das der Bauher es gekauft hat, und er nur die Montageabeiten erledigt hat. Hinzu müsste er 100% Aufschlag berechen, bei dem ca. 50% das Finanzamt wiederum kassiert.

Pfiffiger Installateur, mit solcher Einstellung ist er wettbewerbsfähig und hift sich und  seinen Mitarbeitern, und dem Bauherrn. Das Ganze ist auch noch umweltfreundlicher, da eine Sammelbestellung mit Lieferung zur Baustelle erfolgt. Damit wird kein weiterer Mitarbeiter mit Verwaltungs+Organisation belastet.  Genial oder?

Die Handwerkskammer wollte Ihn aber aus der Rolle autragen, weil ein "Fachbetrieb" auch Ware liefen muss.  Blödsinn, Gegenteil ist der Fall, Installateur konzentriert sich auf seine Kernkompetenz, dem Wissen und Können, einwandfreie Arbeit abzuliefern.

Völlig wurscht ob völkner, amazon, Conrad und co. Alle helfen wirtschaftlich zu arbeiten. Und.. keiner hat Stress, mit der Digitalisierung ist die Betellung flott raus und auf der Baustelle. Einziger Nachteil, der Einzelhandel verschwindet, meiner meinung ist der schon weg.

bei Antwort benachrichtigen