Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

hatterchen1 andy11 „Blutmond“
Optionen
Gelegenheit mal wieder den Mond zu knipsen. Andy

Da braucht man sicher ein lichtstarkes Objektiv...Lachend

Der Link ist gut.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 andy11 „Blutmond“
Optionen

Hier schon mal ein Foto von der Mondfinsternis, die in der kommenden Nacht (!! Lachend) stattfinden wird:


Da braucht ihr mit euren Knipsen nicht so lange zu warten, das Netz ist eigentlich voll von solchen Bildern. Wenn man also eines braucht, dann muss man nur in einer Suchmaschine den Suchbegriff "Mondfinsternis" eingeben und schon hat man mehr als genug von diesen Bildern, die höchstwahrscheinlich morgen auch hier bei Nickles wieder zu sehen sein werden und zu langen Diskussionen über Blenden, Tiefenschärfe, Belichtungszeiten usw. führen werden.... Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_84526 „Hier schon mal ein Foto von der Mondfinsternis, die in der kommenden Nacht !! stattfinden wird: Da braucht ihr mit euren ...“
Optionen

Das Foto das ich heute Abend machen werde, wird es nur ein einziges mal geben.

(Es wurde gestern Abend reichlich dafür geübt.)

Man wird das Foto nicht im Netz finden und kein zweites mal wird es entstehen können.

Also, dahin mit deinem Ratschlag wo er hin gehört.

Ach jaa. Gute Ratschläge kommen von Dir immer seltener.

https://www.heise.de/foto/meldung/Mondfinsternis-fotografieren-So-gelingen-Bilder-des-Blutmonds-4119683.html

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 andy11 „Das Foto das ich heute Abend machen werde, wird es nur ein einziges mal geben. Es wurde gestern Abend reichlich dafür ...“
Optionen
Das Foto das ich heute Abend machen werde, wird es nur ein einziges mal geben. (Es wurde gestern Abend reichlich dafür geübt.) Man wird das Foto nicht im Netz finden und kein zweites mal wird es entstehen können.

Mag ja alles sein. Aber das Motiv selber wurde mindestens schon 100.000.000 mal fotografiert.

Für dich mag es "einzigartig" sein (genau so, wie wahrscheinlich alle anderen von dir gemachten Fotos "einzigartig" sind), für den Rest der Menschheit aber vollkommen uninteressant. Dass du es nicht hier reinstellen willst und es "nur" deiner privaten Fotosammlung zuführen willst oder es an deine Schlafzimmerwand nageln willst, bleibt natürlich dir überlassen und das spricht da ohne Zweifel für dich! Überrascht Ansonsten ist das Thema bzw. das Motiv nämlich sowas von ausgelutscht....

Ach jaa. Gute Ratschläge kommen von Dir immer seltener.

Wozu soll man hier noch Ratschläge geben? Die Fragen, welche hier gestellt werden, wurden fast alle schon irgendwann beantwortet - da sollte es für den/die Fragesteller eigentlich ausreichen, wenn er/sie mal das Archiv bemühen würde(n). Und für den Rest gibt es "Alpha13"! Wozu soll ich mich dann noch bemühen? Außerdem bin ich auch viel seltener hier als in früheren Zeiten. Ist doch sowieso nichts mehr los hier.... Stirnrunzelnd

Ach ja: Das Ganze ist natürlich von mir nicht böse gemeint. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ist nur meine ganz persönliche Meinung - und die darf man ja hier wohl noch vertreten......

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Blutmond“
Optionen

Auch die ISS wird man sehen können.

Etwa um 22.30 Uhr kommt sie von Westen und wird

10 Minuten über den Himmel schweben.

Beten für besten Sternenhimmel. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 andy11 „Auch die ISS wird man sehen können. Etwa um 22.30 Uhr kommt sie von Westen und wird 10 Minuten über den Himmel schweben. ...“
Optionen
Auch die ISS wird man sehen können.

Die kannst du momentan jede Nacht sehen. In der vergangenen Nacht habe ich sie noch so gegen 01:45 gesehen. Das geht jedes Jahr so von Anfang - Mitte Juli bis etwa Ende August, danach dann nicht mehr. Da kann man übrigens auch andere Satelliten (natürlich als wesentlich kleinere leuchtende Punkte als die ISS) vorbeiziehen sehen, wenn man öfter mal in den Nachthimmel schaut. https://www.youtube.com/watch?v=FUq_MTs570A

Hier kann man schön verfolgen, wo das Teil sich jeweils befindet: http://www.esa.int/ger/ESA_in_your_country/Germany/Wo_ist_die_Internationale_Raumstation

Ist also nichts Besonderes....

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_84526 „Die kannst du momentan jede Nacht sehen. In der vergangenen Nacht habe ich sie noch so gegen 01:45 gesehen. Das geht jedes ...“
Optionen

Bei deinen Sprüchen fragt man sich, wozu du hier überhaupt noch aktiv bist.

Wozu soll man hier noch Ratschläge geben?

und

Ist doch sowieso nichts mehr los hier....

und

Ist also nichts Besonderes....

Ich denke du bist heut nur mal wieder auf dem Miesmachera..........p. Kann das sein?

Aus anderen Foren wärest du schon längst raus geflogen. Ach ja "Alpha13".

Seine Antworten, egal ob sie nun in Geschenk- oder in Klopapier eingewickelt sind,

kann man wenigstens als nützlich bezeichnen. Davon hast du dich längst verabschiedet.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 andy11 „Bei deinen Sprüchen fragt man sich, wozu du hier überhaupt noch aktiv bist. und und Ich denke du bist heut nur mal wieder ...“
Optionen

Jetzt komm aber mal runter....!!

Was ist denn daran "Miesmacherei", wenn ich dir auf deine fast euphorische Bemerkung

Auch die ISS wird man sehen können.

sage, dass man das Teil momentan jede Nacht sehen kann? Deine Bemerkung hörte sich doch fast so an, als wenn du das DingsBums noch nie gesehen hast. Und dass du meinst, dass man sogar Umrisse des Teils sehen kann - obwohl man nur einen etwas größeren hellen Punkt sieht, der von Westen nach Osten wandert! Zudem habe ich dir auch noch in einem zweiten Link gezeigt, wann du das Teil nachts sehen kannst - da solltest du dich doch eher drüber freuen, weil ich dir diese Möglichkeiten eröffnet habe. Stattdessen motzt du mich hier an! Schäm dich! Brüllend

*ROFL*

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_84526 „Jetzt komm aber mal runter....!! Was ist denn daran Miesmacherei , wenn ich dir auf deine fast euphorische Bemerkung sage, ...“
Optionen

Was ist daran euphorisch.

Mit deiner "Michel verändert die Welt" Mentalität müsstes du schon längst

den VIP Status inne haben. Haste nicht. Aber du kannst doch Löschantrag

stellen für alles was Dir nicht passt. Fragen die zum hundertsten mal gestellt

wurden, Beiträge die Dir nicht gefallen oder Banales das Dir zu wieder ist.

Den oben genannten Titel auf dem Kinderkanal schauen hilft Dir eventuell

weiter.

Du benimmst dich wie ein ärmliches kleines Licht für das sich keiner mehr

interessiert. Ganz anders der Mond heut Abend. Den werden wieder viele

fotografieren. Trotz der tausende Fotos die es sicher davon bereits gibt. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11 „Was ist daran euphorisch. Mit deiner Michel verändert die Welt Mentalität müsstes du schon längst den VIP Status inne ...“
Optionen
Mit deiner "Michel verändert die Welt" Mentalität müsstes du schon längst den VIP Status inne haben.

Also sind alle Nickles-VIPs Michels, die die Welt verändern wollen? CoolLachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1 „Also sind alle Nickles-VIPs Michels, die die Welt verändern wollen?“
Optionen
Also sind alle Nickles-VIPs Michels, die die Welt verändern wollen?

Im Nachhinein drüber nachgedacht, nein. Die Welt wäre aber sicher entspannter.

Ähmm, wieso? Hast du dich beworben? Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11 „Im Nachhinein drüber nachgedacht, nein. Die Welt wäre aber sicher entspannter. Ähmm, wieso? Hast du dich beworben? Andy“
Optionen
Ähmm, wieso? Hast du dich beworben? Andy

Aber Andy, man kann sich doch dafür nicht bewerben, man wird ernannt...
Also, der Herr des Hauses greift in den Topf der verfügbaren und schwubbs ist einer VIP auf Lebenszeit.
Ich habe den Eindruck, es könnte jeden treffen. Ob es an Kriterien gebunden ist?

Hatterchen als VIP? Stelle dir das Chaos vorZwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1 „Aber Andy, man kann sich doch dafür nicht bewerben, man wird ernannt... Also, der Herr des Hauses greift in den Topf der ...“
Optionen
Ich habe den Eindruck, es könnte jeden treffen.

Mach mich keine Angst. Kriterien? Ich will mal positiv denken, ja ich denk schon.

Hatterchen als VIP? Stelle dir das Chaos vor

Äh...ich geh jetzt meine Kamera suchen... Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hatterchen1 „Aber Andy, man kann sich doch dafür nicht bewerben, man wird ernannt... Also, der Herr des Hauses greift in den Topf der ...“
Optionen
Also, der Herr des Hauses greift in den Topf der verfügbaren und schwubbs ist einer VIP auf Lebenszeit.

Na ja, so einfach ist es denn auch wieder nicht. Immerhin wirst du noch gefragt, ob du das "Amt" überhaupt einnehmen willst - und da können die Wenigsten dann anscheinend "nein" sagen ob der großen Ehre, zu den Auserwählten gehören zu dürfen.

Und dann gibt es ja auch noch welche, welche den VIP-Status "freiwillig" wieder zurückgegeben haben. Beispielsweise Mr.Drehmoment und |\/|arauder.... :-)

Rausgeschmissen aus der Elite wurden auch schon welche. Ich denke da an Acader und Heinz_Malcher - aber das ist lange her.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_84526 „Na ja, so einfach ist es denn auch wieder nicht. Immerhin wirst du noch gefragt, ob du das Amt überhaupt einnehmen willst ...“
Optionen
welche den VIP-Status "freiwillig" wieder zurückgegeben haben. Beispielsweise Mr.Drehmoment und |\/|arauder.... :-)

Es mag meiner allgemeinen Unwissenheit geschuldet sein, aber das gibt es nicht. (VIP bis der Tot uns scheidet)Weinend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hatterchen1 „Es mag meiner allgemeinen Unwissenheit geschuldet sein, aber das gibt es nicht. VIP bis der Tot uns scheidet“
Optionen
Es mag meiner allgemeinen Unwissenheit geschuldet sein,

Genau so ist es.

|\/|arauder ist jetzt (oder seit langer Zeit) bei http://www.orthy.de/  ab und zu tätig. PCO (also der Betreiber von orthy.de) hat seinen VIP-Status - soweit ich weiß - behalten, während |\/|arauder ihn abgegeben hat. Und Mr.Drehmoment hat den VIP-Status seinerzeit wieder freiwillig abgegeben, weil er zu wenig Zeit hatte, hier bei Nickles dementsprechend tätig zu sein.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1 „Aber Andy, man kann sich doch dafür nicht bewerben, man wird ernannt... Also, der Herr des Hauses greift in den Topf der ...“
Optionen
Also, der Herr des Hauses greift in den Topf der verfügbaren und schwubbs ist einer VIP auf Lebenszeit.

Hallo hatterchen,

das ist so nicht ganz richtig. neue VIPs werden von den bestehenden gewählt. Jeder VIP kann einen User vorschlagen, die VIPs stimmen dann ab, entweder dagegen oder dafür.

Mike hält sich bei den Abstimmungen raus, verschickt aber die Einladungen zum VIP-Programm (so war es jedenfalls bei mir). Der Einladung kann man zustimmen, muss man aber nicht.

Ob es an Kriterien gebunden ist?

Ja. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken „Hallo hatterchen, das ist so nicht ganz richtig. neue VIPs werden von den bestehenden gewählt. Jeder VIP kann einen User ...“
Optionen

Danke Knoeppi für Deine Ausführungen, als Außenstehender lag ich ja nicht ganz falsch, wenn Mike die Einladung verschickt.

Und so muss@andy11 sich keine Bedenken auf meine Ernennung hegen.Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hatterchen1 „Danke Knoeppi für Deine Ausführungen, als Außenstehender lag ich ja nicht ganz falsch, wenn Mike die Einladung ...“
Optionen

Schade, geht nicht so, wie ich möchte. Daher wieder gelöscht. Sorry...

bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1 „Danke Knoeppi für Deine Ausführungen, als Außenstehender lag ich ja nicht ganz falsch, wenn Mike die Einladung ...“
Optionen
Und so muss@andy11 sich keine Bedenken auf meine Ernennung hegen.

Ach woo. Warum nicht. Jeder wächst mit mit seinen Aufgaben.

Am Ende bringst du noch den Schwung in die Bude, den sie bitter

nötig hat. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Knoeppken „Hallo hatterchen, das ist so nicht ganz richtig. neue VIPs werden von den bestehenden gewählt. Jeder VIP kann einen User ...“
Optionen
Ob es an Kriterien gebunden ist?
Ja.

VIPs

Zusätzlich zur Redaktion werden die Leser der Site durch Nickles-VIPs unterstützt. Diese VIPs zeichnen sich durch große Hilfsbereitschaft und sehr rege Teilnahme am interaktiven Teil von WWW.NICKLES.DE aus.

Steht hier: https://www.nickles.de/impressum/

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_84526 „VIPs Zusätzlich zur Redaktion werden die Leser der Site durch Nickles-VIPs unterstützt. Diese VIPs zeichnen sich durch ...“
Optionen

Jetzt wirst Du kleinlich.

Diese VIPs ...

Da steht nicht alle VIPs!
Und einige von "Diese" VIPs erfüllen die Aussage doch ganz gut.
Immer schön fair bleiben...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hatterchen1 „Jetzt wirst Du kleinlich. Da steht nicht alle VIPs! Und einige von Diese VIPs erfüllen die Aussage doch ganz gut. Immer ...“
Optionen

Wieso werde ich (!) kleinlich? Diesen Text habe ich mir doch nicht ausgedacht, da musst du schon MN als Verantwortlichen benennen. Oder meinst du, ich hätte den Text des Impressums erstellt?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Blutmond“
Optionen

Zu allem Überfluss und zu guter Letzt, es gibt noch einige

Livestreams vom Himmelsschauspiel. Eins davon:

https://www.youtube.com/watch?v=NtYQ_j1eNCI

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11 „Zu allem Überfluss und zu guter Letzt, es gibt noch einige Livestreams vom Himmelsschauspiel. Eins davon: ...“
Optionen
Livestreams vom Himmelsschauspiel.

Diesem Live Stream werde ich mich, heute Abend, bei einer gut gekühlten Flasche Sauerländer Bier hingeben.

Und wehe datt jibb nix hin...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen