Off Topic 20.400 Themen, 226.484 Beiträge

40 Jahre alter SF-Film gesucht

zeinerling / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

es hat zwar nichts mit Computer zu tun, aber ich versuche es trotzdem:

Vor ca. 40 Jahren gab es mal im Fernsehen einen Film in deutscher Sprache. Die Handlung war einer kranken Persönlichkeit ein Tumor aus dem Kopf mit einer Laserpistole zu entfernen. Dann wurden 3-4 Leute mit einem U-Boot so klein gemacht, dass sie in eine Spritze passten. Dann wurden sie durch eine Vene in den kranken Menschen gespritzt. Die 3-4 Leute fuhren dann an der Lunge, Herz und Ohr vorbei, bis das sie an dem Tumor waren. Der wurde dann entfernt. Zwischendurch wurde eine Person durch Antikörper dabei getötet. Dann ging die Reise weiter bis zum Auge wo sie durch eine Träne aus dem Körper gespült wurden.

Das Problem war, dass die Miniaturisierung nur ca. 1,5 Stunden dauerte. Es war also Eile angesagt.

Mir will einfach der Filmtitel nicht mehr einfallen. Vielleicht weiß jemand von Euch wie der heißt.

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 zeinerling „40 Jahre alter SF-Film gesucht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
zeinerling chrissv2 „https://de.wikipedia.org/wiki/Die_phantastische_Reise ?? hth chris“
Optionen

Hallo Chrissv2,

danke für die Antwort. Ja genau diesen Film meine ich. Nur zu blöd, dass ich den nicht in deutscher Sprache auf YouTube findeStirnrunzelnd.

Hat jemand eine Idee?

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen
triker zeinerling „Hallo Chrissv2, danke für die Antwort. Ja genau diesen Film meine ich. Nur zu blöd, dass ich den nicht in deutscher ...“
Optionen

Den gibts ziemlich günstig sogar neu zu kaufen:

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B007BZT04O/ref=tmm_dvd_new_olp_0?ie=UTF8&condition=new&qid=&sr=

Ob da nun die d-Tonspur mitdabei ist.....entzieht sich meiner Kenntnis.

Ah, ok...eben noch bisschen gelesen

K-Import Blu-ray EAN-Nummer: 5039036062824

Laufzeit: 100,37 min.

Bild: 2.35:1 (16:9 Widescreen) 1080p

Ländercode: A,B,C

Sprachen: Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS-HD Master Audio 1.0), Spanisch (Dolby Digital 1.0), Französisch (Dolby Digital 1.0), Französisch (DTS 5.1), Spanisch (DTS-HD Master Audio 1.0), Italienisch (DTS-HD Master Audio 1.0)

Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch,Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch

Extras: Audiokommentar von Film- und Musikhistoriker Jeff Bond, Isolierte Filmmusik mit Kommentar von den Film- und Musikhistorikern Jeff Bond, Jon Burlingame und Nick Redman, Lavalampen und Zelluloid: Die visuellen Effekte von "Die phantastische Reise" 17:40 Min., Der Strudel: Vom Storyboard zur finalen Szene 2:22 Min., Storyboard, Vergleich Storyboard / Finale Szene, Finale Szene, Trailer und TV-Spots 13:07 Min.
Extras in Englisch ohne Untertitel

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 zeinerling „40 Jahre alter SF-Film gesucht“
Optionen

Das ist in der Zeit ja ein bisschen verschätzt - es sind schon stolze 52 Jahre her.

Von dem Film konnte ich nur hören, vom Sehen einfach ausgeschlossen.
Als SciFi gab es immerhin Stanislaw Lem und Arkadi + Boris Strugazki -nur als Beispiel- zu lesen.

3 Minuten Vorschau https://www.cinema.de/film/die-phantastische-reise,1294868.html 

bei Antwort benachrichtigen
andy11 zeinerling „40 Jahre alter SF-Film gesucht“
Optionen

Ich schreib dir ne PN. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Ich schreib dir ne PN. A“
Optionen

Komm im Moment nicht an den Messenger heran. Siehe Nickles-

Beschwerdestelle. Ganz vergessen. Somit das wieder geht, meld

ich mich. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken andy11 „Komm im Moment nicht an den Messenger heran. Siehe Nickles- Beschwerdestelle. Ganz vergessen. Somit das wieder geht, meld ...“
Optionen

Auch nicht, wenn du auf das Bild oder den Namen von zeinerling klickst? Dort gibt es die Möglichkeit ihm direkt eine PN zu schicken:

https://www.nickles.de/privatforen/318402/

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Auch nicht, wenn du auf das Bild oder den Namen von zeinerling klickst? Dort gibt es die Möglichkeit ihm direkt eine PN zu ...“
Optionen

Das hier sollte "dein Messenger" aus deinem privaten Forum sein:

https://www.nickles.de/privatforen/index.php?iPage=m&this_category=25278

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Knoeppken „Das hier sollte dein Messenger aus deinem privaten Forum sein: https://www.nickles.de/privatforen/index.php?iPage m ...“
Optionen

Ok, hat geklappt. Danke.

Guten Rutsch. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Knoeppken „Auch nicht, wenn du auf das Bild oder den Namen von zeinerling klickst? Dort gibt es die Möglichkeit ihm direkt eine PN zu ...“
Optionen

Das hab ich getan. Nur seine Antwort kann ich nicht

lesen gehen. Ich verlass mich drauf das es nach den

Feiertagen reptariert wird und zeinerling bis dahin

geduldig ist. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken andy11 „Das hab ich getan. Nur seine Antwort kann ich nicht lesen gehen. Ich verlass mich drauf das es nach den Feiertagen ...“
Optionen

Wenn du eine Antwort von einer PN bekommst, dann bekommst du auch eine Mailbenachrichtigung. Vielleicht klappt es ja darüber dann doch.

Dir auch einen guten Rutsch,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327595 andy11 „Das hab ich getan. Nur seine Antwort kann ich nicht lesen gehen. Ich verlass mich drauf das es nach den Feiertagen ...“
Optionen

Du kannst mit ihm auch chatten dann mussu nich warten und hoffen CoolZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Tom West zeinerling „40 Jahre alter SF-Film gesucht“
Optionen

Zu spät gesehen:

1.1.2019 Nitro - 9.45 Uhr

bei Antwort benachrichtigen