Off Topic 20.402 Themen, 226.516 Beiträge

Wärmedämmung: Brennt, schimmelt, Gift wird ausgewaschen.

Hamburger19 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles
Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio Hamburger19 „Wärmedämmung: Brennt, schimmelt, Gift wird ausgewaschen.“
Optionen

Hallo

Die Sache mit den Dämmstoffen ist so alt wie die Dämmstoffe selber, Ehrlichkeit ist da fehl am Platze, erst mal geht es um Geld.

Und was die Tiere betrifft...Wo sind die Wiesen, Bäume und ruhigen Flussufer. Überall Beton, Strassen, Häuser und riesige Fehlplanungen von Lagerhallen und Parkplätzen. Auf den Feldern nur noch Gift und Monokulturen, Keine Hamster, Mäuse, Käfer oder Fluginsekten mehr.
Wo sollen die Tiere noch hin?

Gruß aus dem Garten  Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 De_prodigo_Filio „Hallo Die Sache mit den Dämmstoffen ist so alt wie die Dämmstoffe selber, Ehrlichkeit ist da fehl am Platze, erst mal ...“
Optionen

Ich lebe in einem Dorf und bin nur einmal umgezogen. Von Hausnummer 21 nach Hausnummer 26. Bei uns ist die Natur noch in Ordnung. Vor 40-Jahren wurde nur ein kleines Waldstück in der bebauten Fläche gerodet und bebaut.

Früher standen Obstbäume in den Gärten. Fasane, Eichhörnchen und Raubvögel habe ich nur im Wald gesehen. Heute wachsen Birke, Ahorn, Fichte und … im Garten und die Tiere kommen aus dem Wald. Im Bereich der Menschen leben Ratten und Mäuse im Paradies.

Der ist nicht auf den Kopf gefallen.

Holzhaufen + Komposthaufen = Mäuse und Ratten.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/delfine-helfen-fischern-in-brasilien-zu-ihrem-vorteil-a-830940.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/vogel-hilft-mensch-bei-honigsuche-a-1104140.html

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/uhu-breitet-sich-aus-laemmer-gerissen-und-menschen-verletzt-aid-1.4921300

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 Nachtrag zu: „Ich lebe in einem Dorf und bin nur einmal umgezogen. Von Hausnummer 21 nach Hausnummer 26. Bei uns ist die Natur noch in ...“
Optionen

Mittagspause auf der gegenüberliegenden Laterne.

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 Nachtrag zu: „Wärmedämmung: Brennt, schimmelt, Gift wird ausgewaschen.“
Optionen

Nachtrag

breitet sich der Brand auf Holz auch so schnell aus?

https://www.youtube.com/watch?v=1o34slPoa-8

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen