Off Topic 20.410 Themen, 226.612 Beiträge

Suche Eratzteil Waschmaschine

gelöscht_326428 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mal außer der Reihe,
Suche mir den Wolf für eine Programmsteuerungs- Platine für eine Bosch Waschmaschine finde nur Kundendienst bestellen oder sonstiges Zeug. Hat da jemand hier ein Anschrift wo ich sowas anfragen ordern könnte
Gruß
Forza77

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_326428 „Suche Eratzteil Waschmaschine“
Optionen

Eventuell solltest du uns die Typenbezeichnung der Waschmaschine verraten.

Wenn ich solche "Probleme" habe, dann schaue ich einfach bei einem Händler vorbei, der gebrauchte Teile verkauft. Da ich in der Nähe von Aurich wohne, kommt dieser Händler für mich infrage: https://adresse.dastelefonbuch.de/Aurich/2-Elektrobedarf-Tannenhauser-Elektrohandel-Aurich-Arentestr.html

Wenn du mal bei Google "Gebrauchte Elektrogeräte" plus den Namen deiner Stadt (oder einer größeren Stadt in deiner Nähe) eingibst, dann solltest du fündig werden.

Manchmal wird man auch bei eBay-Kleinanzeigen fündig. Da habe ich schon mal einen Motor und ein elektrisches Türschloss für eine ältere Siemens-Waschmaschine gefunden..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Eventuell solltest du uns die Typenbezeichnung der Waschmaschine verraten. Wenn ich solche Probleme habe, dann schaue ich ...“
Optionen

Nachtrag: Bei eBay könntest du auch mal schauen. Ich habe dort als Suchbegriff nur "Bosch Waschmaschine Platine" eingegeben. Wenn du diese Angaben noch mit der Typenbezeichnung deiner Maschine ergänzt, dann könnte da auch was kommen....

Hier der Link auf meine Anfrage bei eBay: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR11.TRC1.A0.H0.XBosch+Waschmaschine+Platine.TRS0&_nkw=Bosch+Waschmaschine+Platine&_sacat=0

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 gelöscht_326428 „Suche Eratzteil Waschmaschine“
Optionen

Hallo,

habe hier schon mal etwas bestellt:

http://www.bosch-home.com/de/store/

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326428 dirk1962 „Hallo, habe hier schon mal etwas bestellt: http://www.bosch-home.com/de/store/ Gruß Dirk“
Optionen

Hallo King Heinz und Dirk 1962,

Ebay Kleinanzeigen usw. durchsuche ich seit einer Woche, bei Ebay habe ich jetzt eine Platine gefunden die sieht exact so aus wie meine Bauteile, Leiterbahnen optisch alles identisch nur die Nummern passen nicht, habe jetzt den Händler mal angeschrieben. Für Bohrmaschinen usw. alles zu finden, Waschmaschinen soll man wohl nicht selber reparieren da alles so versteckt ist. eBay-Artikelnummer:231995111095

Waschmaschine ist die Bosch WAE 28140 aber das eilt jetzt nicht mehr so, am Montag steht eine neue von Bauknecht da, dann hab ich Zeit für die Reparatur.

Übrigens was neu für mich ist, diese Maschinen haben jetzt Kohlen im Motor die Laufzeit der Maschinen ist also schon mal dadurch begrenzt, da ist in einem normalen Haushalt der Kundendienst fällig. Maschine ausbauen Schläuche usw. Motor ausbauen zerlegen zum Kohle wechseln An und Abfahrt  da gibt`s schon fast eine neue dafür. Meine hat ca 6 Jahre gehalten da sind die Kohlen auch weg, und die Steuerungsplatine hat möglicherweise dadurch auch einen weg jedenfalls läßt sie sich nicht mehr zurücksetzen und blinkt nur noch.

Kundendienst ist leider auch keiner in der Nähe, habe jetzt einen Waschmaschinenrep. im Ort gefunden da werde ich mal nachfragen.

Danke euch mal für die Mühe

Gruß Forza77

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_326428 „Hallo King Heinz und Dirk 1962, Ebay Kleinanzeigen usw. durchsuche ich seit einer Woche, bei Ebay habe ich jetzt eine ...“
Optionen

Na ja, Kohlen auswechseln sollte doch wohl nicht so ein großes Problem sein. Habe ich bei meiner Siemens mittlerweile auch schon zwei mal durch, die läuft noch so, wie am ersten Tag....

Ansonsten wünsche ich Dir natürlich viel Glück, damit du das Teil repariert bekommst.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326428 gelöscht_84526 „Na ja, Kohlen auswechseln sollte doch wohl nicht so ein großes Problem sein. Habe ich bei meiner Siemens mittlerweile auch ...“
Optionen

Nein damit habe ich keine Probleme, hatte noch 2 da aus einer anderen Maschine  1 mm schmäler gemacht und paßt.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 gelöscht_326428 „Hallo King Heinz und Dirk 1962, Ebay Kleinanzeigen usw. durchsuche ich seit einer Woche, bei Ebay habe ich jetzt eine ...“
Optionen

Und falls Du die Waschmaschine noch resetten musst

http://www.gutefrage.net/frage/wie-resete-ich-bosch-waschmaschine-wae24140

Das ist ja wie bei den Autos.

bei Antwort benachrichtigen