Off Topic 20.414 Themen, 226.668 Beiträge

News: Off Topic

Sich wohnungslos melden klappt in Berlin sehr gut (Febr. 2017)

wagenburgler / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Unter anderem, um künftigen Rundfunkbeitrags-Forderungen zu entgehen, aber auch um die laufende Pfändung durch das Finanzamt für diese wenigstens etwas zu erschweren, habe ich mich nach Jahren wiedermal wohnungslos gemeldet, was überraschend flott ging, und jetzt in allen Bürgerämtern möglich ist. Vor Jahren mußte man da noch zu einem speziellen Obdachlosen-Bürgeramt o. - Meldestelle, und da mußte man an Eidesstatt und mit großem Indianer-Ehrenwort versichern, daß man wirklich gar keine Wohnung hat, - jetzt will das alles keiner mehr wissen, - in 10 min. war ich mit "Kein Hauptwohnsitz in Deutschland" wieder draußen aus dem Amt, - das war's. Nun werde ich ev. meine zahlreichen Fahrzeuge ummelden müssen, aber sicher nicht sofort. Vielleicht wird auch der eine oder andere blöd gucken, bei Kontoeröffnung etc., aber damit kann ich leben.

Nun bin ich ja auch noch Vermieter, und da sagte mir das steglitzer Bürgeramt zuletzt vor 6 Jahren, ich könne nicht vermieten, wenn ich selber "wohnungslos" im PA stehen hätte, da würden sie meine Mieter nicht registrieren und mit Meldeadresse eintragen können.

Damals hat mich das noch beeindruckt, aber inzwischen wäre es mir egal, so sauer bin ich. Vermiete ich eben nur noch an andere Obdachlose ... oder Leute, denen das auch egal ist.

Ich berichte später über ungeahnte Aha-Effekte.

Hinweis: Vielen Dank an wagenburgler für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss wagenburgler „Sich wohnungslos melden klappt in Berlin sehr gut (Febr. 2017)“
Optionen

also bei aller berechtigter Kritik an "Zwangsrundfunkbeitrag", das geht meiner Ansicht nach entschieden zu weit!

Nun werde ich ev. meine zahlreichen Fahrzeuge ummelden müssen
Nun bin ich ja auch noch Vermieter

Wenn so jemand sich über 17,nochwas Euro aufregt ist mir das UNBEGREIFLICH!!!

Also moralisch halte ich das für äußerst fragwürdig (rechtlich sowieso)!

aber auch um die laufende Pfändung durch das Finanzamt für diese wenigstens etwas zu erschweren

Was werden wohl Deine Gläubiger davon halten???

Ich wünsche Dir ausdrücklich KEINEN ERFOLG damit!

Raimund

bei Antwort benachrichtigen
wagenburgler RaiKiss „also bei aller berechtigter Kritik an Zwangsrundfunkbeitrag , das geht meiner Ansicht nach entschieden zu weit! Wenn so ...“
Optionen

Die wollen für 4 Jahre über 1000 E haben. Ich finde, da lohnt sich aufregen schon.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 RaiKiss „also bei aller berechtigter Kritik an Zwangsrundfunkbeitrag , das geht meiner Ansicht nach entschieden zu weit! Wenn so ...“
Optionen
Wenn so jemand sich über 17,nochwas Euro aufregt ist mir das UNBEGREIFLICH!!!


Möööönsch - glaubst Du ein einziges Wort dieser Räuberpistole?

Das ist entweder wieder einer der in dieser Hinsicht herausstechenden Reichsbürger, der hier sein kleinkariertes Weltbild zur Schau trägt oder Münchhausen hat noch etwas auf der Rennbahn vergessen!

Sollte doch das berühmte Körnchen Wahrheit dabei sein, dann kann man solche Mitmenschen einfach nicht ernst nehmen ausser dahingehend, dass sie mit ihrem Blödsinn völlig unnötig die Behörden beschäftigen, die vielleicht auch noch andere ernsthafte und wichtigere Kunden haben, statt sich mit solchen 'Problemen' auseinandersetzen zu müssen.

Hole Dir besser je nach Bedarf Bier, Cola, Wasser, Tee und Popcorn, geniesse die Show und damit bin ich wieder raus hier;-)

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne wagenburgler „Sich wohnungslos melden klappt in Berlin sehr gut (Febr. 2017)“
Optionen

Tipp: Lass die Fahrzeuge verschrotten und verkaufe die Wohnungen für den symbolischen Euro.

Als Mittelloser werden sich "GEZ" und alle Gläubiger an Dir alle Zähne ausbeißen.

Wäre doch gelacht, wenn Du es "denen da oben" auf diese Weise nicht so richtig zeigen könntest!

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Max Payne „Tipp: Lass die Fahrzeuge verschrotten und verkaufe die Wohnungen für den symbolischen Euro. Als Mittelloser werden sich ...“
Optionen

:-)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 wagenburgler „Sich wohnungslos melden klappt in Berlin sehr gut (Febr. 2017)“
Optionen

Bist Du also wohnungsloser Immobilien-Vermieter eigentlich auch ALG-II-Empfänger?

bei Antwort benachrichtigen
wagenburgler Nachtrag zu: „Sich wohnungslos melden klappt in Berlin sehr gut (Febr. 2017)“
Optionen

Also .. das war kein Scherz, ALG2 beziehe ich natürlich nicht, und für die Leute die solches beziehen, macht mein Hinweis auch wenig Sinn, denn die sind ev. befreit.

In meinem Falle war die Überraschung groß, weil ich gar nicht für Möglich gehalten hatte, daß so ein Radiosender gleichzeitig sein eigener Gerichtsvollzieher ist, und das an ordentlichen Gerichten vorbei, und ohne reguläres gerichtliches Mahnverfahren. Für mich erinnert das an die Praxis im Irak, wo private US Sichwerheitsfirmen in anderen Ländern nach Belieben herum ballern.

Ich war früher weit über 12 Jahre wohnungslos, d.h. in Bauwägen lebend, und hatte diesen Status blöderweise 2010 abgelegt, ganz ohne Not, aufgrund einer vermutlichen Falschauskunft des Bürgeramtes, die behaupteten, man könne nicht als Vermieter auftreten, wenn man selber wohnungslos sei.

Wie gesagt, ich habe diesen Sender Nicht bestellt, deshalb will ich ihn auch nicht bezahlen. Ich sende weltweit als Funkamateur, - da bezahlt mich auch niemand.

bei Antwort benachrichtigen
wagenburgler Nachtrag zu: „Also .. das war kein Scherz, ALG2 beziehe ich natürlich nicht, und für die Leute die solches beziehen, macht mein Hinweis ...“
Optionen

Mich würde ein fundierter Hinweis interessieren: mein örtliches Finanzamt sieht sich auf nachfrage nicht in der Lage, meine Grundsteuern bar zu vereinnahmen, nachdem das gleiche FA mir vorher wegen besagten "Beitrags" mein Konto (genutzt privat u. f. Haus) dicht gemacht (gepfändet) hat.

Hier kollidiert der Annahmezwang für Bargeld mit der Weigerung des FA, Bargeld anzunehmen.

Was tun ?

bei Antwort benachrichtigen
wagenburgler Nachtrag zu: „Mich würde ein fundierter Hinweis interessieren: mein örtliches Finanzamt sieht sich auf nachfrage nicht in der Lage, ...“
Optionen

(P.S.: Unter der Prämisse, daß ich das ganze zum Anlaß nehme, mein gepfändetes Girokonto ganz aufzugeben und ausschließlich zur Barzahlung zurück zu kehren. Mit P-Konto zu wirtschaften habe ich keine rechte Lust. Konto im Ausland versuche ich gerade, denke aber nicht, das das klappt. Konto auf fremden Namen in DL wäre ev. eine Möglichkeit.

Aber was ich im Visier habe ist die Aushöhlung des Bargeld-Annehmezwangs. Firmen können das in ihren AGB's ablehnen, aber der Staat selber, seine eigenen Gesetzt mißachtend ?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy wagenburgler „Sich wohnungslos melden klappt in Berlin sehr gut (Febr. 2017)“
Optionen

Was für ein Müll-Thread, kein Mensch interessiert sich hier für deine persönlichen Befindlichkeiten!

Bedauerlich finde ich, dass Nickles dir eine Plattform bietet, um so einen Schrott zu veröffentlichen..

Es gibt schon kaputte Typen in unserm Land!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 luttyy „Was für ein Müll-Thread, kein Mensch interessiert sich hier für deine persönlichen Befindlichkeiten! Bedauerlich finde ...“
Optionen

Der Typ ist entweder bekloppt oder will uns/euch verarschen; ich vermute mal letzteres.   

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 weissnix2 „Der Typ ist entweder bekloppt oder will uns/euch verarschen ich vermute mal letzteres.“
Optionen

das ist der Kumpel von Mausbiber

Gruß

bei Antwort benachrichtigen