Off Topic 20.414 Themen, 226.676 Beiträge

Leugnisten: wie hohl können Menschen sein.....

Systemcrasher / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/scheibenwelt-was-wir-von-flacherdlern-lernen-koennen-a-1162461.html

Ich glaube, dem ist nichts hinzuzufügen.

Es soll auch Raupen geben, die bezweifeln, daß es Leben auf anderen Bäumen gibt....

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Systemcrasher „Leugnisten: wie hohl können Menschen sein.....“
Optionen
Ich glaube, dem ist nichts hinzuzufügen.

Aber sicher datt:

"Junge-Erde-Kreationisten widersprechen der wissenschaftlichen Erkenntnis, dass die Dinosaurier vor 65 Millionen Jahren ausgestorben sind, da die Erde nur ca. 6.000 Jahre alt sei. Daher wird in Kreisen der Junge-Erde-Kreationisten die Theorie vertreten, die Dinosaurier seien bei der Sintflut ertrunken."

https://de.wikipedia.org/wiki/Junge-Erde-Kreationismus

"Manche Kreationisten nehmen die Bibel ganz wörtlich und glauben, dass die Erde und alles Leben vor nicht allzu langer Zeit erschaffen wurde. Am 23. Oktober 4004, um genau zu sein. Natürlich 4004 vor Christi Geburt."

http://www.geo.de/geolino/mensch/8081-rtkl-gott-oder-darwin

Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Systemcrasher „Leugnisten: wie hohl können Menschen sein.....“
Optionen

Die Rechtsextremisten = AfD und Ihre Wähler sind jenau so hirnverbrannt, das ist da definitiv noch zu sagen, besonders bei dir!

Und natürlich:

Zwei Sachen sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin Ich mir nicht sicher.

Und wer nicht weiß wer das gesagt hat und dass das eine unumstößliche Wahrheit ist...

Und wohin die menschliche Dummheit führt läßt sich seit über 7 Monaten in den USA fast jeden Tag betrachten!

Und natürlich nicht nur da, in Venezuela und in vielen vielen anderen Ländern kann man das natürlich auch täglich beobachten.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13 „Die Rechtsextremisten AfD und Ihre Wähler sind jenau so hirnverbrannt, das ist da definitiv noch zu sagen, besonders bei ...“
Optionen
Und wer nicht weiß wer das gesagt hat...

ist ein Trottel!

Mein Gott, nun tue Dir doch keinen solchen Zwang an, Du redest doch auch sonst tacheless.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Alpha13 „Die Rechtsextremisten AfD und Ihre Wähler sind jenau so hirnverbrannt, das ist da definitiv noch zu sagen, besonders bei ...“
Optionen
Die Rechtsextremisten = AfD und Ihre Wähler sind jenau so hirnverbrannt, das ist da definitiv noch zu sagen, besonders bei dir!

Diese Aussage zeigt allerdings auch, dass es mit deiner Weisheit auch nicht so weit her ist.

Rechtsextremismus und AFD in einen Topf zu werfen ist schon (vornehm ausgedrückt) gewagt und zeigt eine unverantwortliche Ignoranz von Tatsachen.

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher ROLLI9 „Diese Aussage zeigt allerdings auch, dass es mit deiner Weisheit auch nicht so weit her ist. Rechtsextremismus und AFD in ...“
Optionen
Rechtsextremismus und AFD in einen Topf zu werfen ist schon (vornehm ausgedrückt) gewagt und zeigt eine unverantwortliche Ignoranz von Tatsachen.

Eher Unwissenheit. 

Der verbale Dünnschiß Einzelner wird gerne auf eine ganze Partei übertragen, v.A. wenn von gewissen Medien das als Parteilinie "verkauft" wird.

Aber das Thema Medien und Wahrheit hatten wir schon durch und müssen es nicht erneut durchkauen. Da dran hat sich nämlich nix geändert.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Systemcrasher „Eher Unwissenheit. Der verbale Dünnschiß Einzelner wird gerne auf eine ganze Partei übertragen, v.A. wenn von gewissen ...“
Optionen

Systemcrasher

Sie meinen sicher die GRÜNEN, LINKEN und unsere "Mutti" mit hörigen rot-bunten Helfershelfer.   

Wer zu Einstein, mit naturwissenschaftlichen beruflichen background,  noch nicht mal sein berühmteste Zitat zuordnen kann, hat bei Politik und Gesellschaft erst recht nicht den Durchblick.

Ich sach ma so:

Mit dem Flach-Terraisten ist das so wie dem UFO´s.

Ein bekannter NASA-Leiter meinte kurz vor sein Lebensende, 95% der UFO-Sichtungen sind erklärbar, Fälschung oder absichtlich geführte fakes, um die 5% TATSÄCHLICHEN unbekannte Fälle zu überschütten, damit niemand auf die Idee kommt, die 5% wirklich zu recherchieren... und zu  veröffentlichen.

Denkt euch einfach, das wäre ein neuer Monty Python Komik.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher gelöscht_103956 „Systemcrasher Sie meinen sicher die GRÜNEN, LINKEN und unsere Mutti mit hörigen rot-bunten Helfershelfer. Wer zu ...“
Optionen
Denkt euch einfach, das wäre ein neuer Monty Python Komik.

Da denke ich gleich an Spaceballs (Möge der Saft mit Dir sein,....)

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ROLLI9 „Diese Aussage zeigt allerdings auch, dass es mit deiner Weisheit auch nicht so weit her ist. Rechtsextremismus und AFD in ...“
Optionen

Wer diese Wahrheit noch nicht mitbekommen hat ist definitiv ein poltischer Idiot und wird in seinem Leben mindestens politisch auch nix mehr lernen!

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Alpha13 „Die Rechtsextremisten AfD und Ihre Wähler sind jenau so hirnverbrannt, das ist da definitiv noch zu sagen, besonders bei ...“
Optionen
Die Rechtsextremisten = AfD und Ihre Wähler sind jenau so hirnverbrannt, das ist da definitiv noch zu sagen, besonders bei dir!

Was hat das jetzt mit mir zu tun?

Bitte nicht beleidigend werden. Was ich von dem Artikel halte, habe ich eingangs ja klar zum Ausdruck gebracht.

Zwei Sachen sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin Ich mir nicht sicher. Und wer nicht weiß wer das gesagt hat und dass das eine unumstößliche Wahrheit ist...

Albert Einstein hat das gesagt und unumstößliche Wahrheiten gibt es nicht.

Außerdem sagte Einstein noch: "Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher".

Lediglich Dogmatiker (und v.A. Verschwörungstheoretiker und eben Leugnisten) kennen unumstößliche Wahrheiten.

Realisten dagegen wissen, daß zum Einen Wahrheit oft im Auge des Betrachters liegt und daß wissenschaftliche Erkenntnisse (von manchen für "unumstößliche Wahrheiten" gehalten) oft genug revidiert werden (müssen), weil eben neue Erkenntnisse vorliegen, die das Eine oder Andere in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Ein ganz normaler Vorgang in den Wissenschaften. Leider wird genau das gerade von Leugnisten und Kreatonisten gerne als "Beweis" gesehen dafür, die Naturwissenschaften seinen ein Lügengebilde.

Auf dieser Basis ist jede sinnvolle Diskussion mit solchen Leuten natürlich reine Zeitverschwendung.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
marinierter Systemcrasher „Leugnisten: wie hohl können Menschen sein.....“
Optionen

Aus dem Artikel:

"wichtigste Argument der Flacherdler ist der Augenschein: Ist der Horizont am Meer denn gekrümmt?"

Ja, ist er. Und das sieht man vom Strand aus deutlich.

Diese Flacherdler sind für mich Flachpfeifen...

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio marinierter „Aus dem Artikel: Ja, ist er. Und das sieht man vom Strand aus deutlich. Diese Flacherdler sind für mich Flachpfeifen...“
Optionen

Hallo

Es wäre auch ein unendliches Durcheinander, wenn man alle Schiffe auf See zur gleichen Zeit in der Beobachtungsrichtung sehen könnte :-))

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 De_prodigo_Filio „Hallo Es wäre auch ein unendliches Durcheinander, wenn man alle Schiffe auf See zur gleichen Zeit in der ...“
Optionen

Hi!

Soll das jetzt etwa bedeuten, dass das in der Dokumentation "Erik der Wikinger" gezeigte Fliegen des Schiffes über den Rand der Erdscheibe nicht wahr ist?

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Gdq8u9lTdlA (ab 1:54).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio Andreas42 „Hi! Soll das jetzt etwa bedeuten, dass das in der Dokumentation Erik der Wikinger gezeigte Fliegen des Schiffes über den ...“
Optionen

Bei der dort gezeigten Szene handelt es sich nur um das Ende einer Bootsfahrt an den Victoriafällen oder ähnlichem Wasserfall, ein Teil der Erdkugel an dem sich der Devorator gütlich getan hat...

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 De_prodigo_Filio „Bei der dort gezeigten Szene handelt es sich nur um das Ende einer Bootsfahrt an den Victoriafällen oder ähnlichem ...“
Optionen
handelt es sich nur um das Ende einer Bootsfahrt an

den Angel Falls (Venezuela) stelle ich mir das geil vor, 1000m freier Flug...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hatterchen1 „den Angel Falls Venezuela stelle ich mir das geil vor, 1000m freier Flug...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Salto_%C3%81ngel

Wenn diesen "Freiflug" einige hundert Verantwortliche machen würden, sähe es mit der Zukunft von Venezuela schon viel besser aus...

Ein so reiches Land so gegen die Wand zu fahren ist schon ne "Kunst", selbst bei der tatkräftigen Unterstützung der CIA und anderer US Behörden und Unternehmen...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Salto_ C3 81ngel Wenn diesen Freiflug einige hundert Verantwortliche machen würden, sähe ...“
Optionen
Wenn diesen "Freiflug" einige hundert Verantwortliche machen würden,

Den können gar nicht genug machen...

Den Kerepakupai merú habe ich leider nicht gesehen, der versteckt sich häufig hinter Wolken.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 De_prodigo_Filio „Bei der dort gezeigten Szene handelt es sich nur um das Ende einer Bootsfahrt an den Victoriafällen oder ähnlichem ...“
Optionen
um das Ende einer Bootsfahrt an den Victoriafällen

Und

in Erdkunde haste auch nicht aufgepasst!

Das sieht man doch eindeutig: Niagarafälle !!!

Im Navi hat Eric: Island - Grünland- Skt. Lorenzstrom upstairs eingegeben.  

Unten rechts in der Gischt erkennt man  schemenhaft Elvis ein Free-Concert geben.

Man ,Manno, 

wo ist nur eure bildung geblieben????

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 De_prodigo_Filio „Hallo Es wäre auch ein unendliches Durcheinander, wenn man alle Schiffe auf See zur gleichen Zeit in der ...“
Optionen

Hallo,

auf einer Scheibe sieht man immer nur die erste Reihe.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio hatterchen1 „Hallo, auf einer Scheibe sieht man immer nur die erste Reihe.“
Optionen

Ist das so...oder ist nicht doch der Ausgangspunkt dafür entscheidend.
Deine Aussage trifft zu wenn ich auf nN bin und die Schiffe mit dem Grossen beginnen und dann immer hinter einander in Blickrichtung stehen...

https://www.rudern.de/news/2016/regatta-rudern-gegen-krebs-in-luebeck-2016

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 De_prodigo_Filio „Ist das so...oder ist nicht doch der Ausgangspunkt dafür entscheidend. Deine Aussage trifft zu wenn ich auf nN bin und die ...“
Optionen

Hi,
wie der TS schon schrieb, sind die Leugnisten hohl, das mag auch der Grund sein, weshalb ich persönlich keinen vollwertigen kenne.
Nur, wenn das hervorstechenste Merkmal der Leugnisten, das Leugnen aller nicht dem "Augenschein" entsprechenden Merkmale ist und die Erde flach ist wie eine Schallplatte, stehen die alle auf NN.
Die sehen ja evtl. auch Berge, nur sind das optische Täuschungen...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Xdata hatterchen1 „Hi, wie der TS schon schrieb, sind die Leugnisten hohl, das mag auch der Grund sein, weshalb ich persönlich keinen ...“
Optionen

Nun, bei der  aktuellen modernen Physik  ist anscheinend auch so einige Esotherik
beim Spinnen übertroffen ..

Urknallaufrechterhaltungstheorien à la Dunkle Materie, Dunkle Energie, Dunkle Strömung ..
Endknall bzw. Big Rip, negative Energie .......
und auch die Schwarzen Löcher werden nicht verschont
-- sind jetzt Hologramme Reingefallen

Ein Ausweg scheint die Quantentheorie*
da diese ganzen Theorien nicht existieren, solange sie nicht (be)ob(achtet) werden ..

* Dabei sind es ja nicht mal Theorien oder Hypothesen sondern Interpretationen
-- freie Erschaffungen des menschlichen Geistes Unschuldig

Nee, dann lieber Kategorientheorie,
die eigentlich seit etwa 37 Jahren die Mengenlehre als Grundlage ersetzen sollte.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 marinierter „Aus dem Artikel: Ja, ist er. Und das sieht man vom Strand aus deutlich. Diese Flacherdler sind für mich Flachpfeifen...“
Optionen
Und das sieht man vom Strand aus deutlich.

Da musst du aber sehr gut gucken können. 40 km Sicht ist möglich.... bei besten Wetter und das bei uns???

Einfach im Ferienflieger, ab zum Ballermann, auf 10.000 m üNN  haut das besser hin.... ohne große Wolken, gelle!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_103956 „Da musst du aber sehr gut gucken können. 40 km Sicht ist möglich.... bei besten Wetter und das bei uns??? Einfach im ...“
Optionen
ab zum Ballermann, auf 10.000 m üNN

Jou alter, 13.500m über dem Atlantik und die Erde biegt sich durch.
Ist aber auch nur eine optische Täuschung, so wie ne Vater Morgana, in die wüste Gobi.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Systemcrasher „Leugnisten: wie hohl können Menschen sein.....“
Optionen

Haha! Die Erde kann gar nicht flach sein. Wir leben doch im Inneren einer Kugel!

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Max Payne „Haha! Die Erde kann gar nicht flach sein. Wir leben doch im Inneren einer Kugel!“
Optionen

Also könnte man die Hohlkopftheorie mit der Scheibentheorie verbinden, zu einer Art Käseglockentheorie? Interessante Vorstellung, da passt sicher auch noch ne Kiste Bölkstoff (zwecks Diskussionsbeschleuniger) reinCool.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 Max Payne „Haha! Die Erde kann gar nicht flach sein. Wir leben doch im Inneren einer Kugel!“
Optionen

Dass Du mit deiner Aussage unbedingt recht hast, macht die Abnutzung der Schuhsohlen jedem direkt evident!Cool

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Greif 72 „Dass Du mit deiner Aussage unbedingt recht hast, macht die Abnutzung der Schuhsohlen jedem direkt evident!“
Optionen

Zwinkernd!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Systemcrasher „Leugnisten: wie hohl können Menschen sein.....“
Optionen

Das macht am Ende gar nichts, denn egal ob die Erde flach ist oder es eine Unterwelt gibt, die den Bogen nach aussen hat, die Erde geht sowieso demnächst unter.

http://blog.gwup.net/2017/08/15/schon-wieder-weltuntergang-schon-wieder-nibiru-schon-wieder-totaler-quatsch/

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2017/08/13/fake-news-bei-sputnik-co-nasa-bestaetigt-existenz-von-killer-planet-nibiru/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=fake-news-bei-sputnik-co-nasa-bestaetigt-existenz-von-killer-planet-nibiru

Mein Vorschlag wäre jetzt, dass sich ähnlich einem früheren und leicht missglückten Heilpraktikertreffen die ganzen Verfechter ihrer Theorien mal bei einem gemütlichen Stuhlkreis treffen und nach Expertenart ausdiskutieren, wer denn nun rechter hat - das wird bestimmt lustig und Kopfschmerztabletten und Stirnpolster für die vielen facepalms beim geneigten Zuschauer kann man ja gleich vorher verteilen;-)

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Das macht am Ende gar nichts, denn egal ob die Erde flach ist oder es eine Unterwelt gibt, die den Bogen nach aussen hat, ...“
Optionen

Ob man es nun wahrhaben will, oder alles leugnet (hatten wir das nicht gerade?) vagabundierende Planeten gibt es sehr wohl und die Anzahl der entdeckten wächst.

https://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article13932096/Das-grosse-Mysterium-der-vagabundierenden-Planeten.html

"...sodass man heute davon ausgeht, dass in unserer Galaxis beinahe doppelt so viele freifliegende Planeten wie Sterne existieren,[4] also bei geschätzt 100–300 Milliarden Sternen um die 400 Milliarden freifliegende Planeten."

https://de.wikipedia.org/wiki/Objekt_planetarer_Masse

http://www.zeit.de/wissen/2011-05/planeten-heimatstern

Sollte uns allerdings so ein Gasriese wirklich nahe kommen, können wir alle noch einmal Fliegen.
Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „Ob man es nun wahrhaben will, oder alles leugnet hatten wir das nicht gerade? vagabundierende Planeten gibt es sehr wohl ...“
Optionen

Nur mal so aus dem Text in der Welt:

2011 ist Astronomen weltweit zwölf Mal der Nachweis eines Nomadenplaneten gelungen.
Führt sein Kurs solch einen galaktischen Nomaden zu nahe an ein Sternsystem heran, ist bisweilen das Single-Dasein dieses Planeten zu Ende: Die entsprechende Sonne fängt ihn mit ihrer Schwerkraft ein. Fortan umkreist der Neuzugang seinen neuen Stern in einer Entfernung, die dem 100-fachen Abstand der Erde von der Sonne entspricht.


Deswegen kollidiert der trotzdem nicht gleich mit der Erde;-)

Und solange der Ausdruck 'möglicherweise' dabei steht, sind das erstmal Berechnungen oder sogar nur Annahmen und keine Tatsachen.

Der von mir sarkastisch herbeigezogene Fall Nibiru ist sowieso nur ein Phantom. Florian Freistetter hat das hier noch etwas ausführlicher aufgetriefelt:

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2017/01/07/weltuntergang-kollidiert-die-erde-am-5-oktober-2017-mit-planet-x/

Mal sehen, wie viele Weltuntergänge - kann man da überhaupt in der Mehrzahl sprechen, wenn sie doch nur einmal untergehen kann? Schon wieder Fragen über Fragen - wir noch erleben werden...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Nur mal so aus dem Text in der Welt: Deswegen kollidiert der trotzdem nicht gleich mit der Erde - Und solange der Ausdruck ...“
Optionen
wie viele Weltuntergänge

Na Sonnen- und Monduntergänge gibt es doch auch massenweise...

Das es diese Vagabunden überhaupt gibt, ist aber schon interessant. Weiterhin sind die so schnell, dass die erst einmal ein Sonnensystem ganz schön durcheinander bringen können, bevor eine entsprechend große Sonne sie einfängt.

Und wer Lotto spielt, glaubt, auch an einen Zusammenstoß...Zwinkernd

Ampopo, Florian Freistetter:

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/28/warum-es-planet-x-nicht-geben-kann/

Ist natürlich auch schon grober Unsinn. Das es solche Planeten gibt, die ungebunden von einem Sonnensystem durch unsere Milchstraße fliegen, stellen renommierte Astronomen und Astrophysiker nicht in Frage.
Aber selbst wenn sich Milkyway und Andromeda kreuzen, wird es aufgrund der immensen Abstände kaum zu Sterneinkollisionen kommen.

https://www.eso.org/public/images/eso1339e/

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „Na Sonnen- und Monduntergänge gibt es doch auch massenweise... Das es diese Vagabunden überhaupt gibt, ist aber schon ...“
Optionen
Ist natürlich auch schon grober Unsinn. Das es solche Planeten gibt, die ungebunden von einem Sonnensystem durch unsere Milchstraße fliegen, stellen renommierte Astronomen und Astrophysiker nicht in Frage.


Sagen wir mal, das war der Wissensstand von 2009 und die Existenz von Exoplaneten wurden erst später nachgewiesen. Viele Dinge im physikalischen oder astronomischen Bereich sind bis jetzt noch Berechnungen und Annahmen oder wurden schon wieder verworfen. Da hauen sich die Quanten- und andere Physiker und Astronomen alle möglichen Theorien um die Ohren. Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich nur so.

Und wenn ich mir so überlege, welch ungeheurer Aufwand im CERN betrieben wird, um im Sinne der Kräfte des Universums einen Hasenpups zu erzeugen, mache ich mir um solche Endzeitszenarien keinen Kopf. Was da schon gefaselt wurde...

...dabei ist es für uns Menschen und unser in vielerlei Hinsicht beschränktes Denken und Auffassungsvermögen doch im Grunde schon unvorstellbar, dass wir im All eigentlich immer nur Vergangenheit sehen, sich dieses ständig ausdehnt und unendlich ist. Genauso schwer ist es zu erfassen, dass beim Urknall gemessen am bisherigen zeitlichen Verlauf der Expansion nur noch wenige Sekunden Erkenntnis fehlen.

Deshalb knallt es jedoch genauso wenig im Universum wie die Erde eine Scheibe ist.

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio hatterchen1 „Ob man es nun wahrhaben will, oder alles leugnet hatten wir das nicht gerade? vagabundierende Planeten gibt es sehr wohl ...“
Optionen

Hallo

Gasriese hin, Gasriese her, wenn uns der zu nahe kommt, dann fliegen aus einer Nordkurve ein paar Bengalos uns aus ist es mit Gasriese...

Je besser unsere Beobachtungsgeräte werden, je öfter wird über die angeblichen Kollisionen spekuliert. Ich spare schon mal für eine Reise zur Erde im Paralleluniversum.

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 De_prodigo_Filio „Hallo Gasriese hin, Gasriese her, wenn uns der zu nahe kommt, dann fliegen aus einer Nordkurve ein paar Bengalos uns aus ...“
Optionen

Hallo,

Ich spare schon mal für eine Reise zur Erde im Paralleluniversum.

die Reise ist kostenlos, da komme ich ja her...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen