Off Topic 20.410 Themen, 226.612 Beiträge

Ich habs denen versprochen

andy11 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

ich mach ne Flasche Sekt auf wenns bei uns Maut zahlen. Solln sie doch Rotz und

Wasser heulen, ich finds gerecht.

http://de.euronews.com/2017/03/31/deutschlands-pkw-maut-kommt-oesterreichs-klage-dagegen-auch

Selbst für das Überfahren der Europabrücke wird man abkassiert. Wer zwei Wochen

später wieder durch das Alpenland will, zahlt nochma. Clever diese 10 Tages Vignette.

Zum ersten April ist mir nix eingefallen. Dafür ist das Wetter einfach zu schön. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 andy11 „Ich habs denen versprochen“
Optionen
Solln sie doch Rotz und Wasser heulen, ich finds gerecht.

Schwachsinn ist es trotzdem, weil der Verwaltungsaufwand die minimalen Einnahmen komplett auffrisst und weil zukünftig sogar ein Minusgeschäft draus wird.

Gerecht wäre es, wenn eine Lösung gefunden wird, die zumindest europaweit einheitlich funktioniert. Einheitliche Kfz-Steuern und einheitliche Mautgebühren. Das dürfte aber in absehbarer Zeit kaum möglich sein.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
cb750k2 mawe2 „Schwachsinn ist es trotzdem, weil der Verwaltungsaufwand die minimalen Einnahmen komplett auffrisst und weil zukünftig ...“
Optionen

Die Asfinag baut seit zwei Jahren sogar Autobahnen.da mu8 schon was hängenbleiben.

Mfg Hermann

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 cb750k2 „Die Asfinag baut seit zwei Jahren sogar Autobahnen.da mu8 schon was hängenbleiben. Mfg Hermann“
Optionen

Das hat jetzt mit Deutschland nicht wirklich etwas zu tun, oder?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mawe2 „Das hat jetzt mit Deutschland nicht wirklich etwas zu tun, oder?“
Optionen
mit Deutschland nicht wirklich etwas zu tun, oder?

Autobahn- und Fernstraßenprivatisierung ist nun wirklich seit langem in Planung,

Auf der Seite von gemeingut.org kann man sich gut über darüber informieren und  gegen diese Pläne mit anderen zusammen aktiv werden.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „Autobahn- und Fernstraßenprivatisierung ist nun wirklich seit langem in Planung, Auf der Seite von gemeingut.org kann man ...“
Optionen

Deswegen hat die Asfinag trotzdem nichts mit Deutschland zu tun...

bei Antwort benachrichtigen
andy11 mawe2 „Schwachsinn ist es trotzdem, weil der Verwaltungsaufwand die minimalen Einnahmen komplett auffrisst und weil zukünftig ...“
Optionen
Gerecht wäre es, wenn eine Lösung gefunden wird, die zumindest europaweit einheitlich funktioniert.

Auf diesem Standpunkt steh ich auch. Mautfreiheit in ganz Europa. Keine Roaming-

Gebühren ect. Das wäre ein echter europäischer Gedanke. Bis dahin zockt einer den

anderen ab.

Da ist man z.B. nicht mal ganz in der Mitte Italiens, da ist man schon rund 80E los.

Da hast du weder was gefressen noch deinen Tank halbwegs wieder gefüllt. Ich

zahle es ja nicht ungern, aber andere sollen auch zahlen. Wie es um unsere Straßen

und Brücken bestellt ist, dürfte auch weithin bekannt sein. Den Rest solln die Politiker

mal regeln. Hoffentlich hams in Mathe auch aufgepasst. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11 „Auf diesem Standpunkt steh ich auch. Mautfreiheit in ganz Europa. Keine Roaming- Gebühren ect. Das wäre ein echter ...“
Optionen
Hoffentlich hams in Mathe auch aufgepasst.

KFz-Steuer weg, Maut rauf, feddich...Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1 „KFz-Steuer weg, Maut rauf, feddich...“
Optionen
KFz-Steuer weg, Maut rauf, feddich..

Richtig. Wer dann daheim urlaubt kann sich dann nen Butler leisten. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 andy11 „Auf diesem Standpunkt steh ich auch. Mautfreiheit in ganz Europa. Keine Roaming- Gebühren ect. Das wäre ein echter ...“
Optionen
zahle es ja nicht ungern, aber andere sollen auch zahlen

Es bleibt nur nichts davon übrig, wenn die anderen zahlen.

Und dann ist es eben Schwachsinn...

bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11 „Auf diesem Standpunkt steh ich auch. Mautfreiheit in ganz Europa. Keine Roaming- Gebühren ect. Das wäre ein echter ...“
Optionen
Mautfreiheit in ganz Europa.

Dazu wird es nie kommen. Die EU arbeitet an einer Euromaut, die dann in allen Mitgliedsstaaten zu gleichen Bedingungen erhoben wird.

Im übrigen ist die Maut die Vorbereitung auf die Privatisierung der Strassen und anderer Infrastruktur.

https://www.change.org/p/bundestag-keine-privatisierung-von-schulen-und-autobahnen?utm_content=petition&utm_medium=email&utm_source=51855&utm_campaign=campaigns_digest&sfmc_tk=DzcIgPaN8vmLfeoQhLEbSr%2b91zlzsbmzjVQyjVJzU53FPw39hTn5nqiVCLFJ7jF4

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 andy11 „Ich habs denen versprochen“
Optionen

Die Maut-Einnahmen sind auch gar nicht das Thema, weil diese angesichts der Kosten nach derzeitigen Annahmen ein Nullsummenspiel oder sogar Verlustgeschäft wird.

Die Annahme geht ebenfalls fehl, dass der deutsche Autofahrer dabei nicht mehr zur Kasse gebeten wird. Das war von Anfang an gelogen und Augenwischerei.

Hier geht es neuerlich nur um´s Überwachen und daher auch dieser Aufriss mit dem ganzen System dahinter. Sonst hätte man den ganzen Schnulli ganz einfach mit Plakette machen können und diese von der Steuer abziehen, wobei da manche noch etwas heraus bekämen;-)
Weiterer Punkt daran ist das Umleiten des ganzen Geschäftes Strassengebühren in private Unternehmen, da hat die Lobby auch gut gearbeitet und die Maut ist ein Schritt auf dem Weg dahin.

Die Begriffe Dobrindt und Lobby in der Suchmaschine der Wahl helfen weiter...

Ein Lichtblick wäre ja immerhin, dass es mit Angie keine Maut gibt, dann dürfte sie ja nicht nochmal Kanzlerine werden. Wobei inzwischen wieder gilt, was man hat - weiss man, was kommt dagegen nicht. Und schlimmer geht immer...

My 3ct

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_189916 „Die Maut-Einnahmen sind auch gar nicht das Thema, weil diese angesichts der Kosten nach derzeitigen Annahmen ein ...“
Optionen
Weiterer Punkt daran ist das Umleiten des ganzen Geschäftes Strassengebühren in private Unternehmen, da hat die Lobby auch gut gearbeitet und die Maut ist ein Schritt auf dem Weg dahin.

Wenn man nicht möchte dass vorhandene und vom Steuerzahler finanzierte Infrastruktur in die Hände von privaten Konzernen kommt sollte sich an der Petition beteiligen.

https://www.change.org/p/bundestag-keine-privatisierung-von-schulen-und-autobahnen?recruiter=195849266&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink

Vielleicht hat das ja eine Wirkung auf die Politik, ansonsten in diesem Jahr sind Wahlen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fbe „Wenn man nicht möchte dass vorhandene und vom Steuerzahler finanzierte Infrastruktur in die Hände von privaten Konzernen ...“
Optionen
dass vorhandene und vom Steuerzahler finanzierte

Das vorhandene und Stellenweise total marode, vom Steuerzahler...

Das trifft sowohl auf Schulen, als auch auf Autobahnen und Eisenbahn-Brücken zu!

Im Übrigen habe ich schon vor 50 Jahren, auf privaten französischen Autobahnen Maut zahlen müssen. Und die Ösis sollen doch gefälligst ihre Klappe halten, das sind doch die größten Abzocker.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
audax31 hatterchen1 „Das vorhandene und Stellenweise total marode, vom Steuerzahler... Das trifft sowohl auf Schulen, als auch auf Autobahnen ...“
Optionen
Das vorhandene und Stellenweise total marode

Auf der anderen Seite wird die BAB72 im Vogtland dieses Jahr wieder  instandgesetzt, obwohl keine Schäden nachweisbar sind. Die Gegenseite wurde voriges Jahr überholt, obwohl keine Schäden vorhanden waren mi dem Erfolg, die Geschwindigkeit musste  auf 100 Km/h wegen Rutschgefahr reduziert werden, welche aber nicht eingehalten werden und auch nicht kontrolliert werden, da auf dem neuen Belag nasse Stellen entstanden sind, welche selbst in der jetzigen warmen Zeit nicht abtrocknen. Die Frage nach den Ursachen oder Verursacher wurden nicht gestellt, ebenso nicht nach einer Garantie- Reparatur. Die Staats- und die innerstädtischen Straßen werden seit Jahren nur geflickt. Da man ohnehin vielerorts sowieso nur schrittfahren kann werden dann  noch 30iger Schilder und teilweise stationäre  Blitzer aufgestellt. Damit glaubt man offensichtlich der Verkehrssicherheit genüge getan zu haben. Die Wenigen, welche ihr Automutwillig  ruinieren, werden noch abgezockt. Auf der anderen Seite wird immer häufiger über rote Ampeln gefahren ohne Kontrollen. Dort könnte man ehrlich Geschäft machen und jeder würde es gutheißen.

MfG

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 audax31 „Auf der anderen Seite wird die BAB72 im Vogtland dieses Jahr wieder instandgesetzt, obwohl keine Schäden nachweisbar ...“
Optionen
BAB72 im Vogtland

Ja, die kenne ich sehr gut, darauf bin ich Anfang der 90er sehr oft gefahren und habe auch deren "Ausbau" nach der Wende miterlebt.

Eine sehr schöne Gegend, das Vogtland und das Erzgebirge. Besonders die Kleinen Städtchen und Orte in der Adventszeit.Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen