Off Topic 20.397 Themen, 226.430 Beiträge

Andreas42 Anonym60 „Filmtipp: Blade Runner“
Optionen

Hi!

Guter Tipp! Habe zufällig gestern Nachmittag die Bluray eingelegt und die letzte Schnittfassung zum ersten mal komplett gesehen (ziemlich schwache Leistung, meinerseits - immerhin bezeichne ich den "Blade Runner" als einen meiner Lieblingsfilme und brauche dann Jahre, den Final Cut mal am Stück zu sehen...).

Ich finde ihn optisch immer noch sehr beeindruckend. Das Erzähltempo und die Art der Filmerzählung wird aber für die Masse der heutigen Kinogänger nichts mehr sein, der Film lässt sich Zeit und die Action kommt nur dosiert zum Einsatz.

Wenn es klappt gehe ich nächstes Wochenende in die angelaufene Fortsetzung.

Gleichzeitig hat das Anschauen bei mir auch wieder den Wunsch geweckt, mal wieder "Metropolis" (Fritz Lang) in der restaurierten Langfassung in den Player zu legen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Anonym60 „Filmtipp: Blade Runner“
Optionen

Den Einstieg in die Story fand ich relativ schwierig, vor allem wenn man sich nicht vorher mit dem Thema befasst hat. So richtig auf den Punkt, an welchem das Nachdenken über manche Dinge einsetzt, kommt eigentlich wirklich erst in der letzten Szene.

Ansonsten ist dat Filmsche schon gut gemacht und trägt insbesondere mit Action und allem nicht so dicke auf wie andere Pendants der Szene.

Uuuuuund es gibt sogar noch ein Spiel dazu mit aus heutiger Sicht exorbitanten Systemanforderungen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Blade_Runner_(Computerspiel)

Und ich habe meine DX4-100 mit 8MB RAM und irgendeiner Miro Crystal für VLB weggeschmissen, das waren noch Zeiten - schnüff...

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_189916 „Den Einstieg in die Story fand ich relativ schwierig, vor allem wenn man sich nicht vorher mit dem Thema befasst hat. So ...“
Optionen

Hi!

Den Einstieg in die Story fand ich relativ schwierig

Das ist ein Punkt, indem die ursprüngliche Schnittfassung IMHO besser weg kommt: die hatte gesprochene Erläuterungen an diversen Stellen.

Ich finde zwar, dass sich der Film auch durchaus ohne diese "Hilfe" erklären kann, aber es erleichtert die Sache schon am Anfang.

Seit dem Directors Cut und dem jetzt aktuellen Final Cut fehlen diese Erläuterungen, die ursprünglich vom Filmstudio eingefügt wurden (ebenso wie das Happend angefügt und die Traumsequenz vom Einhorn vom Studio entfernt wurden).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen